Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltener Vogel zu Weihnachten

hansauweiler
25.12.2012, 16:44
Hallo !
Normalerweise erwartet man ja in Köln zu Weihnachten keine Papageien im Nußbaum,
Aber es waren welche da.
Gruß HANS

823/Papagei_im_Nubaum_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161292)

ingoKober
25.12.2012, 16:48
Hallo !
Normalerweise erwartet man ja in Köln zu Weihnachten keine Papageien im Nußbaum,
Aber es waren welche da.
Gruß HANS

823/Papagei_im_Nubaum_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161292)

Immer wieder schön zu sehen, aber in Köln ja nun gerade kein seltener Anblick.

Viele Grüße

Ingo

Dornwald46
25.12.2012, 17:06
Invasion der grünen Papageien

In der gesamten Rheinebene leben mittlerweile Tausende wilder Halsbandsittiche - giftgrüne Nachfahren entflohener Käfigtiere, die das Leben in Freiheit genießen. Doch ihr fröhliches Treiben könnte bald ein Ende haben: Viele Biologen wollen die Tiere in Deutschland ausrotten.

kadettilac2008
25.12.2012, 19:04
Jetzt fehlen zur Weihnachtszeit nur noch grüne Blätter und die Nüsse am Baum.
Dann tickt alles komplett falsch, schwitz..

Gruß
Kadettilac2008

Löwe
25.12.2012, 19:59
Jetzt fehlen zur Weihnachtszeit nur noch grüne Blätter und die Nüsse am Baum.
Dann tickt alles komplett falsch, schwitz..

Gruß
Kadettilac2008

Nö, Palmen, Kokosnüsse und Äffchen. :lol::lol::lol:

renus
25.12.2012, 20:14
frei lebende Papageien sind mir auch seit vielen Jahren bekannt, nicht nur in Köln.
Aber warum sollten sie abgeschossen werden? Welches Biotop stören sie? Da sie keine Raubtiere sind, könnte es sich höchstens um einheimische Futterkonkurrenten handeln; aber zumeist leben sie wohl in Städten, die sowieso mehr unterschiedliche bzw. andere Lebensraumnischen bieten als unsere Natur- und Landwirtschaftsflächen.

BeHo
28.12.2012, 18:07
Seit einiger Zeit leben die Halsbandsittiche anscheinend auch dauerhaft bei uns in Weinheim.

Und von meinem Bruder habe ich jetzt erfahren, dass mittlerweile auch Große Alexandersittiche in Heidelberg in freier Wildbahn leben.