Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei mit der 99
Fritzchen
23.12.2012, 22:28
Ich habe Hunderte Berichte gelesen bevor die Kamera rauskam:( Alle wußten wie schlecht die Kamera war !!!!! Wie immer, man muß fotografieren. Ich hatte noch nie so ein schöne MASCHINE , mit der es so locker geht. Dabei habe ich noch nicht alle Möglichkeiten durch....
833/1aF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161252)
859/1bF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161254)
Giovanni
23.12.2012, 23:04
Ich habe Hunderte Berichte gelesen bevor die Kamera rauskam:( Alle wußten wie schlecht die Kamera war !!!!! Wie immer, man muß fotografieren. Ich hatte noch nie so ein schöne MASCHINE , mit der es so locker geht. Dabei habe ich noch nicht alle Möglichkeiten durch....
833/1aF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161252)
859/1bF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161254)
Sehr schön! Gratuliere! Vor allem die Farben sind wunderbar.
Wäre interessant zu wissen, was die Kamera und was PS CS6 dazu beigetragen hat.
P.S.: Sind die Aufnahmen mit Polfilter?
Fritzchen
23.12.2012, 23:20
Das habe ich extra nicht gemacht, die Bilder kamen fast so aus der Kamera :) Nur in Lr etwas angepasst.
Ich war selber da von überrascht, besonders da ich sie so beim Spazierengehen nebenbei gemacht habe.
Kein Polfilter
Giovanni
23.12.2012, 23:50
Das habe ich extra nicht gemacht, die Bilder kamen fast so aus der Kamera :) Nur in Lr etwas angepasst.
Ich war selber da von überrascht, besonders da ich sie so beim Spazierengehen nebenbei gemacht habe.
Kein Polfilter
Wow! Ich bin wirklich begeistert. Und frage mich insgeheim, ob ich so ein Ergebnis mit meiner 5D Mk. II auch erreicht hätte ... im Moment bezweifle ich das.
Auf jeden Fall werde ich dem Thema weiter auf den Zahn fühlen, sobald es die Zeit- und Jahreszeitverhältnisse zulassen :-)
Ich finde beide Aufnahmen sehr gut.
Welches Objektiv kam zum Einsatz??
Fritzchen
24.12.2012, 00:05
Ich finde beide Aufnahmen sehr gut.
Welches Objektiv kam zum Einsatz??
Ich glaube das CZ 16--35mm :top:
Wow! Ich bin wirklich begeistert. Und frage mich insgeheim, ob ich so ein Ergebnis mit meiner 5D Mk. II auch erreicht hätte ...
Das dürfte eigentlich kein Problem sein. ;)
@Fritzchen,
ansonsten kann ich den Vorrednern nur zustimmen, fantastische Farben.
Karsten in Altona
24.12.2012, 10:52
Schöne Bilder! :top:
Roland Hank
24.12.2012, 11:09
Zweifellos schöne Bilder mit tollen Farben, aber was warum soll so etwas nur mit einer A99 gehen ?
Die A99 ist zweifellos eine tolle Kamera, aber dem richtigen Fotograf hinter der Kamera geht das mit jeder beliebigen DSLR egal welchen Herstellers.
Sorry, das musste ich einfach loswerden, weil hier schon wieder der Eindruck vermittelt man brauche nur eine tolle Kamera um gute Bilder zu schießen.
Gruß Roland
mrieglhofer
24.12.2012, 11:15
Aber immerhin zeigt sich, das die A99 die Forumsauflösung ohne Qualitätsmängel schafft.
Sorry, nachtreten heißt das wohl ;-)
Fritzchen
24.12.2012, 11:36
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich habt meine Einleitung etwas falsch verstanden, man kann mit den meisten Kameras schöne Bilder machen:top:
Es ging mir eher darum , das in etwa 1200 Berichten geschrieben wurde, was das für ein Mist ist:shock::shock:
Die Fraktion der Weisen, hat wie immer voll aufgedreht:D:D:D
Schade Jungs:top:
Karsten in Altona
24.12.2012, 11:54
(...) aber dem richtigen Fotograf hinter der Kamera geht das mit jeder beliebigen DSLR egal welchen Herstellers.
Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera. Aber lassen wir doch dem Fritzchen seine Freude. ;)
mrieglhofer
24.12.2012, 12:01
War eh nur ein Scherz. Wollen ihm ja die Freude nicht verderben. Ist ja die beste Sony, die je gebaut wurde. Und das ist ja schon was, oder?
Fritzchen
24.12.2012, 12:57
Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera. Aber lassen wir doch dem Fritzchen seine Freude. ;)
Lustig, die Kameraeinstellung, war es, nicht die Normaldaten:)
Danke, das Du mir etwas Freude zu Weihnachten geschenkt hast.
Außerdem sind es nur Spaziergänger Nebenbeibilder:D:D:D:D:D:D
War eh nur ein Scherz. Wollen ihm ja die Freude nicht verderben. Ist ja die beste Sony, die je gebaut wurde. Und das ist ja schon was, oder?
Direkt schade das du denLeuten nicht einfach ihre Freude lassen kannst und selbst beim zweiten posting nochmal deine message unter bringst das die anderen ja so viel besser sind.
Scheint einfach nicht ohne zu gehen.Armseelig
mrieglhofer
24.12.2012, 14:11
Ist halt wie Glas halb voll oder halb leer. Ich finde ernsthaft, dass die A99 eine gute Kamera ist. Ja, die beste die Sony oder Minolta je gebaut haben. Und damit ist sie für jemanden, der im System verankert ist, eine sehr gute und befriedigende Lösung und damit kann man durchaus Freude haben. Das System stand ja schon deutlich schlechter da. Die D7D mit dem Error 58 und der Perspektive, seine Objektive mehr oder weniger verschrotten zu können. Da sind wir derzeit fast im Paradies.
Aber es gibt trotzdem definitiv bessere Kameras. Das ist eine Realität und wer sich dadurch die Freude verderben liesse, hat wohl ein ernstes Problem. Da kannst dann nur mehr dem vermeintlich bessern hinterherjagen und wirst es logischerweise nie erreichen. Ich beziehe da meine Freude eher aus dem was ich habe und aus dem Arbeiten mit dem Gerät. Und dafür sollte die A99 locker ausreichen.
Giovanni
24.12.2012, 14:13
Blende 11 und ISO 100 bei 1/125 - da schaff ich das sogar mit meinem iphone. Schönwetter kann wirklich jede Kamera.
Die schöne Farbdifferenzierung in den Schatten und Lichtern gleichermaßen ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tonwertkurve dieser Bilder, und erfordert jedenfalls bei einigen Kameras mehr Postprocessing als bei anderen.
Fritzchen
24.12.2012, 19:25
Die schöne Farbdifferenzierung in den Schatten und Lichtern gleichermaßen ist keineswegs eine Selbstverständlichkeit, ebenso wenig wie die Tonwertkurve dieser Bilder, und erfordert jedenfalls bei einigen Kameras mehr Postprocessing als bei anderen.
Ich frage mich auch manchmal, was so unter ein Bild geschrieben wird, ist es Profilierungssucht, Besserwisserei oder einer die vielen Versuche, anderen ihre Meinung aufzuschwatzen :))
Immer machen lassen, sie können es nicht anders :)
Karsten in Altona
25.12.2012, 00:16
Also, ich find die Bilder ja schon so genial, daher möchte ich gar nicht sehen, was Du mit der A99 produzierst, wenn Du Mal nicht nur spazieren gehst, sondern fotografierst! :top:
Fritzchen
25.12.2012, 00:27
Also, ich find die Bilder ja schon so genial, daher möchte ich gar nicht sehen, was Du mit der A99 produzierst, wenn Du Mal nicht nur spazieren gehst, sondern fotografierst! :top:
Danke aber im Urlaub läuft man nur so rum, allerdings habe ich die CD mit und schaue mir ab und zu ein Kapitel an. :D:D