Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen werden nicht auf SD-Karte gespeichert
Ich habe neuerdings ein großes Problem. Meine Aufnahmen kann ich auf der Kamera rückwirkend anschauen. Wenn ich die SD-Karte in den Rechner einlege, ist der Ordner zwar vorhanden, jedoch ohne Inhalt und auch in der Kamera gibt es keine Wiedergabe mehr. Das Problem ist, das dieses Phänomen leider sporadisch auftritt. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt?
Das heisst es funktioniert so lange bist du die Karte in den Rechner steckst?
Vermutlich passiert in diesem Moment irgendwas.
Was hast du für ein Betriebssystem? Ich kenn das in anderer Form noch von Apple OS9.irgendwas, da weigerte sich anschliessend die Kamera die Karte zu lesen.
Ja, solange die Karte in der Kamera ist, scheint alles gut zu sein.
Das Phänomen habe ich an zwei verschiedenen Mac´s mit Mountain Lion festgestellt.
Vielleicht formatiert dein System die Karte oder das Lesegerät oder wahrscheinlicher die Karte selbst ist defekt. Am besten mal in der Kamera selbst formatieren und nach ein paar Aufnahmen an einem anderen Lesegerät ausprobieren. Oder hast du das per USB-Kabel von der Kamera an den Rechner angeschlossen? Andererseits auch mal eine andere Karte ausprobieren. Ich hatte auch schon einige seltsame Phänomene mit SD-Karten.
(Eventuell gehört der Thread in Nach der Aufnahme?)
Ok, ich werde die SD - Karte mal formatieren. Ich stecke sie immer in den Einschub im iMac direkt ein. Das Spannende ist eben, dass das Problem sporadisch auftritt.
Neige auch dazu das Problem an der Karte selbst festzumachen. Der Ordner mit den Bildern bleibt bestehen aber scheint auch am Mac leer? Möglicherweise geht eine Zuordnung im Dateisystem verloren wenn der Mac seine Indizierung draufschreibt. Grund könnten fehlerhafte Sektoren auf der Karte sein. Die Kamera selbst kannst wohl ausschliessen.
Versuchs aber mal mit der Formatierung in der Kamera bevor du sie aussonderst.
Ja, der Ordner ist vorhanden, aber ohne Inhalt.
adolf944
05.01.2013, 19:28
Habe ein ähnliches Problem mit meinem Lesegerät für SD-Karten gehabt :cry: und lasse die Karte seitdem immer in der Kamera und überspiele die Bilder via USB-Kabel auf den Rechner (Windows 7), seitdem keine Probleme!! :D :D
Grüße zum neuen Jahr
adolf944
Du könntest auch zum Überspielen den Schreibschutz der Karte einschalten und sie wieder ins Lesegerät schieben.