Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Laserdruckern
Da wir grad bei der Technik sind und ich bin im Kaufrausch wegen den Weihnachtsgeschenken und so... wollte ich hier mal fragen, was für Druckergerät würdet ihr mir empfehlen... Ich habe fast für alle schon was ausgesucht bis auf meinen Bruder und ich weiß, dass sein Drucker kaputt gegangen ist und er braucht unbedingt jetzt einen, denn er Abschlußprüfungen grad hat. Also, muss ein neuer Drucker her? Aber ich habe keine Ahnung, welcher gut ist und welcher nicht? Ich habe seit Jahren einen HP und ich bin damit zufrieden aber der ist bisschen langsam. Ich habe mir gedacht, einen Laserdrucker ihm zu schenken. Also, bräuchte ich eure Meinungen dazu... und es muss rucki zucki gehen, denn viel Zeit habe ich net mehr. Und falls ihr noch einen guten und günstigen Drucker-Toner Shop kennen, auch her damit. Ich kaufe meine immer in diesem Shop (http://www.toner-druckerpatronen.de/Ricoh/Ricoh-Aficio/Ricoh-Aficio-SP-C-231/), aber es kann ja sein, dass es noch was besseres und günstigeres gibts ) Auf jeden Fall mit allen möglichen Empfehlungen und Tipps bei mir melden! ) Vielen Dank und schöne Feiertage noch! Romy
Die Frage was soll gedruckt werden, und wieviel Du ausgeben möchtest wäre noch Hilfreich.
Und was Toner und Tinte angeht, kommen eigentlich nur die Originalen bei mir zum Zug, man kann natürlich auch billig, aber nicht wenn man z. B. Fotos drucken möchte.
Druckerempfehlung von mir bei Laser (OKI) und bei Tinte Canon/Epson in dieser Reihenfolge.
SanGerman
20.12.2012, 13:56
Farblaser sind sehr preiswert geworden! Ich hab nen KonicaMINOLTA 4650DN - kann aber auch eine Nummer kleiner sein.
screwdriver
20.12.2012, 14:42
. wollte ich hier mal fragen, was für Druckergerät würdet ihr mir empfehlen...
Der "richtige" Drucker ist SEHR davon abhänfgig WAS mit welcher QUALITÄT in welchm UMFANG gedruckt werden soll.
Für "Bücher" ist ein s/w- Laserdrucker sicher angesagt.
Für ein "Ein-Mann-Büro" mit maximal 500 Seiten/ Monat ist mir ein Brother- DCP- Drucker mit Kopierfunktion schön.
Da darf es auch gerne (sehr) günstige OEM-Tinte sein.
Für optimalen "Schön"-Druck ist bei mir ein Canon- Pixma ip4950 im Einsatz.
Der eigentliche Kostenfaktor sind die Druckkosten und nicht unbedingt die Anschaffungskosten.
Bei billigen Laserdruckern liegen die Druckkosten oft höher als bei etwa gleichpreisigen Tintenstrahldruckern aus dem Mittelfeld.
Bei Tintenstrahldruckern bitte unbedingt auf die Bestückung mit separaten Farbtanks achten und die Preise für die Tinte vergleichen.
"Technik" ist kein aussagekräftiger Titel, daher habe ich den mal geändert. ;)
fhaferkamp
20.12.2012, 16:00
Für die wenigen S/W-Drucke, die ich mache, habe ich mir einen Brother 2135W (http://www.amazon.de/Brother-HL-2135W-Laserdrucker-2400x600-schwarz/dp/B0085FM7WG) gekauft, der kostet bei Amazon aktuell 85 EUR, ist WLAN-fähig (wollte ich haben), hat eine anständige Papierschublade (250 Bl.) und ist mit 20 S/Min. für meine Zwecke schnell genug. Druckqualität ist auch in Ordnung. Toner habe ich noch nicht nachgekauft, aber ich würde nur Original-Toner kaufen (ca. 30 EUR/1000S).
Es gibt sicher bessere, dann sind sie aber auch teurer. Bei Mediamarkt OS gibt es die ansonsten wohl identische Version 2130 (ohne WLAN) für 59 EUR, falls Dir WLAN nicht wichtig ist.
mrieglhofer
20.12.2012, 16:31
Also ich kaufe mir für SW gerne Leasingrückläufer. Zuletzt ein Lexmark T520 um ca. 100€ mit fast vollem Toner. So ein Gerät ist für 30000 Seiten/Monat ausgelegt und die Tonerkartusche reicht für 25000 Seiten. Damit kann man jahrelang drucken ohne irgendeinen Gedanken an Nachschub. Ist halt dafür ein wenig größer.
Farblaser sind von den Kartuschen relativ teuer und hinsichtlich der Druckqualität im Fotobereich den Tintenstrahldruckern wohl immer noch unterlegen. Da muß man dann schon ins High End Regal greifen.
Daher finde ich im allgemeinen die Kombi SW Laser mit Tintenstrahldrucker sehr flexibel und preiswert.