PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leere

Reactic
19.12.2012, 20:58
823/DSC04567-IIII_resize.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=161013)

Zwergfrucht
16.01.2013, 01:04
Hallo ...,

ich mach immer die Punkte weil ich halt gerne den Vornamen hätte
und nicht den Avatarmist. :top:

Naja, am Anfang ist's halt etwas schwierig sag ich mal bis man reinkommt
und seine Kamera etwas kennt und andere Bilder ein bisschen studiert hat.

Leer find ichs jetzt nicht wegen dem Schatten der Bäume, aber unscharf find ichs, hehe, macht nix, wenn es dir gefällt dann passt das.

Vielleicht würde ich Farbe anfangs vorziehen. :)

Gruß
Wolfram

badenbiker
16.01.2013, 10:15
Gute Perspektive und Bildkomposition.
Etwas mehr Schärfe und eine markantere Sw Umsetzung täten dem Bild gut.

Reactic
16.01.2013, 13:31
Vielen Dank für Euren Feedback.

Die Schärfe war anfangs schon vorhanden nur ist die durch den verwendeten Kunstfilter leicht abgesoffen..

Anbei mein zweiter Versuch ohne diesen Filter, in SW:

823/DSC04567-sw_resize.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162588)

Ich weiß, da ist noch viel Luft nach oben aber das Motiv gibt ja auch nicht soo viel her :)

Gruß
Costa

Hansevogel
16.01.2013, 13:56
Hallo Costa,

die zweite Version gefällt mir sehr gut!
Ich verbinde sie in meinem Kopf mit "Aufbruch ins Ungewisse".
Wieso, weshalb, warum?
Keine Ahnung, ist so. :D

Gruß: Joachim

schwanenfee
17.01.2013, 15:14
Du hast ein gutes Auge! Schöne Komposition aber am besten gefällt mir die Spiegelung im Wasser. Irgendwie kommt es mir surreal vor. Gute Arbeit!

ana
18.01.2013, 19:09
hallo,
das erste bild gefällt mir garnicht, du hast die konturen rausgenommen und die ente zu dunkel werden lassen. ausserdem wirkt es unscharf.

das zweite bild hingegen finde ich sehr schön, die spigelung sieht so märchenhaft aus und die bewegung im wasser wirkt sehr filigran. ein paar mehr "wellen" würden dem bild nicht schaden aber auch so ist es total schön. was mir auch gefällt ist die leere in der linken bildhälfte, eventuell könnte der baum oben noch etwas diagonaler nach rechts gehen, dann wäre es von der bildaufteilung wie ein seitliches V also so: <
wenn du verstehst was ich meine...

renus
18.01.2013, 19:25
das zweite bevorzuge ich auch; mach aber mal den Versuch es zu spiegeln, so dass die Ente nach rechts schwimmt.
Mal sehen wie das wirkt.

slowhand
18.01.2013, 20:11
Mir gefällt das Bild ebenfalls. Würde es aber radikaler beschneiden (weg mit dem Baumschatten) und in ein hartes S/W umwandeln.
Kann ja mal zeigen wenn Du willst...

Reactic
19.01.2013, 13:30
das zweite bevorzuge ich auch; mach aber mal den Versuch es zu spiegeln, so dass die Ente nach rechts schwimmt.
Mal sehen wie das wirkt.

823/DSC04567-sw_resize_rechts.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162766)

Reactic
19.01.2013, 13:33
Mir gefällt das Bild ebenfalls. Würde es aber radikaler beschneiden (weg mit dem Baumschatten) und in ein hartes S/W umwandeln.
Kann ja mal zeigen wenn Du willst...

Okay, wie hättest du es gemacht?

Reactic
19.01.2013, 13:47
hallo,
das erste bild gefällt mir garnicht, du hast die konturen rausgenommen und die ente zu dunkel werden lassen. ausserdem wirkt es unscharf.

das zweite bild hingegen finde ich sehr schön, die spigelung sieht so märchenhaft aus und die bewegung im wasser wirkt sehr filigran. ein paar mehr "wellen" würden dem bild nicht schaden aber auch so ist es total schön. was mir auch gefällt ist die leere in der linken bildhälfte, eventuell könnte der baum oben noch etwas diagonaler nach rechts gehen, dann wäre es von der bildaufteilung wie ein seitliches V also so: <
wenn du verstehst was ich meine...

Schön, dass es dir gefällt. Sehe ich übrigend auch so: Der Baumschatten könnte etwas harmonsicher sein.

renus
19.01.2013, 14:34
Okay, wie hättest du es gemacht?

Ich tendiere zur "rechtsdrehenden" Ente :D
Ich habe den Eindruck, immer wieder, auch bei anderen Bildern, dass wir/ich Bewegung nach rechts stärker empfinden, da wir es gewohnt sind diese Richtung zu bevorzugen, unsere Schrift rechtsläufig ist.

slowhand
19.01.2013, 14:44
Hier wäre mein Vorschlag.
6/Ente_6.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162773)

und für die Freunde rechtsdrehender Enten:
6/Ente_re.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=162775)

Stoney
19.01.2013, 19:39
Hallo Costa,

entgegen allen anderen Meinungen tendiere ich zur ersten Version, da ich diese am stimmungsvollsten finde, ein wenig verträumt. Die Detailarmut stört mich nicht, lediglich das Auge dürfte etwas deutlicher sichtbar sein.

Die zweite Version ist wesentlich neutraler, keine leicht kühle Färbung wie beim ersten, Schärfe und Tonwerte akkurat herausgearbeitet. Da geht für mich viel von der Stimmung verloren.

Die Version ohne ohne Bäume finde ich absolut langweilig, hier ist die Stimmung total zerstört.