Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Weihnacht?
Ernst-Dieter aus Apelern
18.12.2012, 20:40
Diese immer wiederkehrende Frage ist 2012 recht interessant!
Eine Grenzwetterlage von kalter Luft aus dem Osten und warmer ,feuchter Luft vom Atlantik ist abzusehen! Was bis zum Samstag als Schnee fällt, wird Weihnachten überdauern! Abbnehmend in der Wahrscheinlichkeit von NO bis SW in Deutschland!
Für substantielle Weihnachtsphotos regional wird es wohl reichen!
Ernst-Dieter
Hoffen wir mal, weiße weihnachten gehört einfach Dazu
Wie sagte der Wettermensch heute morgen so schön: Weiße Weihnacht in Deutschland gibt's auf jeden Fall immer, es hängt nur davon ab, wie hoch man liegt. Auf der Zugspitze beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%, im Flachland weniger.
Ernst-Dieter aus Apelern
18.12.2012, 20:54
Wie sagte der Wettermensch heute morgen so schön: Weiße Weihnacht in Deutschland gibt's auf jeden Fall immer, es hängt nur davon ab, wie hoch man liegt. Auf der Zugspitze beträgt die Wahrscheinlichkeit 100%, im Flachland weniger.
Spaßbremse!;)
Nee, es steht Spitz auf Knopf!
http://www.wetter.de/deutschland/karte/weisse-weihnachten
Also , unser Christian in Berlin wird uns wohl mit "Weißer Weihnacht" Bildern versorgen können!:roll:
Entfällt hier wegen Bodennebel...ne wir liegen auf 336M und da wirds eher schwierig im Süden mit der weissen Pracht. Also. Hab ich beschlossen das wir hier im Süden Weihnachten um 14 Tage verschieben :D
Entfällt hier wegen Bodennebel...ne wir liegen auf 336M und da wirds eher schwierig im Süden mit der weissen Pracht. Also. Hab ich beschlossen das wir hier im Süden Weihnachten um 14 Tage verschieben :D
@ jhagman: 336M? Was sollen wir hier in Ko.-Mü. sagen? Okay, okay, wir verschieben mit. :lol:
Gruß
Eiszeit
Ps.: Mal ne Alternative zu Wetter.de: "mr-wetter.de" (sieht aber auch nicht besser aus :( )
@ jhagman: 336M? Was sollen wir hier in Ko.-Mü. sagen? Okay, okay, wir verschieben mit. :lol:
Gruß
Eiszeit
Ps.: Mal ne Alternative zu Wetter.de: "mr-wetter.de" (sieht aber auch nicht besser aus :( )
Wenn wir die Höhenmeter zusammenlegen könnte es ev. noch was werden :top:
304 +336 = 640 :top: Wir bekommen Weiße Weihnachten. :lol: :roll: :lol:
304 +336 = 640 :top: Wir bekommen Weiße Weihnachten. :lol: :roll: :lol:
Muß morgen gleich mal das Real entern und Puderzucker aufkaufen *ggg* Damit entsprechende "Beweise" gesichert werden :P
Na dann viel Spass beim Beweise sichern. :D
Gruss aus Ko.-Mü.
Eiszeit
Moin, moin,
bei aller Diskussion um die weiße Weihnacht stellt sich mir eine Frage: wohin fällt eigentlich der Schnee am Heiligen Abend, wenn doch bereits übermorgen am 21. die Welt untergeht?!? :crazy:
Dat Ei
Du bist nicht auf dem Laufenden. -> KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1396601&postcount=34) ;)
Ernst-Dieter aus Apelern
19.12.2012, 14:56
Moin, moin,
bei aller Diskussion um die weiße Weihnacht stellt sich mir eine Frage: wohin fällt eigentlich der Schnee am Heiligen Abend, wenn doch bereits übermorgen am 21. die Welt untergeht?!? :crazy:
Dat Ei
Habe keine Zeit für den Weltuntergang, muß arbeiten!
Habe keine Zeit für den Weltuntergang, muß arbeiten!
Entschuldigung, aber das geht nun einmal ganz und gar nicht! :shock:
Welcher USER versorgt uns dann mit einem Link zu der brandaktuellsten Weltuntergangsmusic? :roll:
Na dann viel Spass beim Beweise sichern. :D
Gruss aus Ko.-Mü.
Eiszeit
Hoffe nur das sich die Beweise nicht vom Winde verwehen lassen :-))
Ich wünsche es mir so sehr, dass es an Weihnachten und Silvester schneitEs war doch so schön bei uns in Bayern, wo es vor einer Woche geschneit war... Es war alles in Weiß und hat wie in einem Märchen ausgeschaut. Da kommt ganz andere Stimmung und auch andere Gefühle. Also, wir haben noch 4 Tage bis zur Weihnachten und ich hoffe, dass es doch passiert )) Habt ihr alle Geschenke parat? Tannenbaum? ) glg
alberich
20.12.2012, 13:56
http://www.niederschlagsradar.de/niederschlagsprognose.aspx?type=1
Ich wünsche es mir so sehr, dass es an Weihnachten und Silvester schneitEs war doch so schön bei uns in Bayern, wo es vor einer Woche geschneit war... Es war alles in Weiß und hat wie in einem Märchen ausgeschaut. Da kommt ganz andere Stimmung und auch andere Gefühle. Also, wir haben noch 4 Tage bis zur Weihnachten und ich hoffe, dass es doch passiert )) Habt ihr alle Geschenke parat? Tannenbaum? ) glg
Mist...Geschenke..Da war was!!! Warum muß Weihnachten aber auch immer sooo überraschend daherkommen. Ok.Werd heute hmmm ne Samstag reicht noch, lostingeln :-))
Und Tannenbaum gibt es dieses Jahr keinen.Was würde eine 6Monate alte Katze mit nem Tannenbaum antellen?
Rischdisch. Es würde als Klettergerüst mißbraucht werden.Also dieses Jahr kein Baum.Aber nächstes Jahr wieder. Oder übernächstes.
Was den Wunsch nach weissen Weihnachten angeht dem kann ich nur zustimmen.
Nur leider fehlt mir die Höhe und selbst das zusammenlegen der Höhenmeter Ko-Mü und Gerlingen wäre vermutlich nicht von Erfolg gekrönt.
Aber Bayern ohne Schnee....geht das überhaupt?
Aber Bayern ohne Schnee....geht das überhaupt?
Immer diese Klischees! :shock:
Frag mal einen Aschaffenburger, ob er auch ständig Lederhosen trägt... :roll:
In 17 Jahren München habe ich der Erinnerung nach mehr Weihnachten ohne als mit Schnee verlebt.
Dat Ei
Immer diese Klischees! :shock:
Frag mal einen Aschaffenburger, ob er auch ständig Lederhosen trägt... :roll:
In 17 Jahren München habe ich der Erinnerung nach mehr Weihnachten ohne als mit Schnee verlebt.
Dat Ei
Ich kann mir aber auch net vorstellen das ein Eingeborener aus Garmisch den Aschaffenburger als Bayer akzeptieren würde :-)) Er nimmt es wohl eher hin das er in seinem Bundesland mitwohnt.
So wie wir die Badener dulden *duckundwech*
Ich kann mir aber auch net vorstellen das ein Eingeborener aus Garmisch den Aschaffenburger als Bayer akzeptieren würde :-))
Du meinst, der Norditaliener hat ein Problem mit dem Südschweden? :lol:
Dat Ei
Ernst-Dieter aus Apelern
24.12.2012, 18:05
Weihnachtswetter!
Heute wurden in München :shock:+20,7°c gemessen!
Systemwechsel
25.12.2012, 00:23
Weihnachtswetter!
Heute wurden in München :shock:+20,7°c gemessen!
Märchenstunde einiger "Qualitätsmedien"...
Ernst-Dieter aus Apelern
25.12.2012, 02:38
Märchenstunde einiger "Qualitätsmedien"...
Nur weil Kachelmann seinen Senf dazu gegeben hat?
Die Frage ist ob die Meßstation WMO tauglich ist!
Systemwechsel
25.12.2012, 09:51
Nur weil Kachelmann seinen Senf dazu gegeben hat?
Die Frage ist ob die Meßstation WMO tauglich ist!
Es gibt neben Meteomedia noch ein paar andere zuverlässige Quellen. 20 Grad waren das gestern jedenfalls nicht.
Gummikatze
26.12.2012, 23:15
...mit etwa 17 °C aber von Schnee ziemlich weit entfernt, wenn es die vorhergesagten 20 °C auch nicht ganz erreicht hat. In Freiburg sind zumindest 18 °C gemessen worden und das war schon ziemlich kuschelig. Wir (östl. Region Hannover) haben es bei Regen und viel Wind gerade mal auf knapp 13 °C geschafft und das hat mir auch schon gereicht :)
Grüße
Gisela
Systemwechsel
27.12.2012, 09:46
...mit etwa 17 °C aber von Schnee ziemlich weit entfernt, wenn es die vorhergesagten 20 °C auch nicht ganz erreicht hat. In Freiburg sind zumindest 18 °C gemessen worden und das war schon ziemlich kuschelig. Wir (östl. Region Hannover) haben es bei Regen und viel Wind gerade mal auf knapp 13 °C geschafft und das hat mir auch schon gereicht :)
Grüße
Giselaie Messstation in Freiburg ist ja auch normgerecht. Messung in 2m Höhe auf einer freien Wiese. In München wurde dagegen eine warme Hauswand gemessen. Ordentlich gemessene Temperaturen in M lagen zwischen 18 und 19 Grad.