Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Wasser gehen
Teka-Muc
16.12.2012, 17:28
Für manche Motive gehen manche Fotografen sogar über Wasser.
Ja, der Kopf ist abgeschnitten. So habe ich keine Probleme mit Persönlichkeitrechten. Außerdem hatte ich keine Zeit zum Zielen, sonst hätte er das andere Ufer erreicht oder wäre untergegangen.
844/20121214_TeKa_DSC02840.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=160874)
Vera aus K.
17.12.2012, 03:17
Hallo und herzlich willkommen im SUF. Wir freuen uns über Leute, die kreative Bilder einstellen! :)
Gut aus dem Leben gegriffen! :top: Einen Kopf braucht es hier nicht (jedenfalls nicht oben).
Mich würde interessieren wieso du diesen ungewöhnlichen (und m.E. nicht so vorteilhaften) Beschnitt gewählt hast. :zuck:
Viele Grüße,
Vera
Teka-Muc
17.12.2012, 07:23
Hallo Vera,
den ungewöhnlichen Beschnitt habe ich eigentlich gar nicht gewählt. Ich war bei uns (München) im Olympiapark unterwegs, weil ich mein neues 70-300 ausprobieren wolllte. Dabei habe ich diesen Herren gesehen. Also Kamera ans Auge hochreißen und abdrücken, dabei bin ich zu hoch gekommen und der Kopf war nicht mehr mit drauf. Also lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich habe ichs versemmelt. Und für ein zweites Foto hatts nicht mehr gelangt.
Ciao
Thomas
Dimagier_Horst
17.12.2012, 09:17
Er versucht es immer und immer wieder, mit seiner alten Nummer noch einmal in die Schlagzeilen zu kommen. Sein letzter Erfolg damit war vor ungefähr 2000 Jahren...:roll:
Er versucht es immer und immer wieder, mit seiner alten Nummer noch einmal in die Schlagzeilen zu kommen. Sein letzter Erfolg damit war vor ungefähr 2000 Jahren...:roll:
Karl Ranseier ist tot?!?:lol:
Teka-Muc
17.12.2012, 23:37
Jau, kann nicht schwimmen und macht 'ne große Show draus.
Vera aus K.
18.12.2012, 02:18
:lol:
den ungewöhnlichen Beschnitt habe ich eigentlich gar nicht gewählt. (...) Also Kamera ans Auge hochreißen und abdrücken, dabei bin ich zu hoch gekommen und der Kopf war nicht mehr mit drauf. Also lange Rede, kurzer Sinn: Eigentlich habe ichs versemmelt.
Hallo Thomas,
ich meinte nicht den Bildausschnitt - den Kopf vermisse ich (wie gesagt) nicht. Ich meinte das Format, das du mittels Beschnitt gewählt hast. :? :)
Teka-Muc
18.12.2012, 11:15
Hallo Vera,
ach so. Weil man dann der Illusion beraubt worden wäre. Tatsächlich handelt es sich um den abgelassenen Olympiasee, wo derzeit für den Ski-Worldcup an Neujahr aufgebaut wird. Das Baustellenchaos hat mir nicht gefallen. Normalerweise beschneide ich nicht, sondern versuche so zu knipsen, dass das 16:9-Format passt.
Ciao
Thomas