PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Filme auf ipad kopieren mit itunes 11?

Karsten in Altona
15.12.2012, 19:23
Hallo liebe Leute,

ich dreh gerade durch. :mad: Ich habe vor einiger Zeit mal einen Film von einer DVD gerippt und ihn dann einfach in ein Unterverzeichnis gespeichert und dann mit dem alten itunes auf das ipad kopiert. Alles gut! So, jetzt will ich das gleiche erneut machen, aber in itunes 11 geht irgendwie gar nix mehr?!

Die Filme liegen als mp4 vor und müssen eigentlich nur übertragen werden, aber ich kann in itunes 11 irgendwie nicht mal mehr einen Ort auswählen, von dem synchronisiert werden soll. Es scheint als ob nur itunes Einkäufe vorhanden wären?!

Jemand eine Lösung?

Ach so, ich nutze einen iMac mit Mountain Lion... :roll:

P.S.: DiskAid funktioniert auch nicht mehr... :mad:

MacSource
15.12.2012, 20:25
Hallo Karsten,

ist der Film denn in iTunes noch zu sehen (in der Mediathek)?
Falls nicht (falls irgendwann aus der alten iTunes-Mediathek wieder gelöscht), mußt Du ihn wohl nochmal nach iTunes importieren...

Gruß, Christian

Karsten in Altona
15.12.2012, 20:36
Nee, die Filme sehe ich nicht.

Importieren in die Mediathek... schau ich mir gleich mal an, nehme aber auch gerne Wegweiser. Danke schon Mal.

MacSource
15.12.2012, 20:54
Also: iTunes auf Mac starten, mit Apfel+O (cmd+O) hinzufügen. Es kommt ein Fenster, in dem Du zum entsprechenden Unterordner (in dem der Film liegt) durnchnavigierst.
Den Film auswählen und gut.

Dann das iPad ran, in der iTunes-Seitenleiste anwählen und unter Filme festlegen, was in die Synchronisation rein soll.

Das neue User-Interface von iTunes ist leider *hüstel* recht suboptimal... :(

Gruß,

Christian

Karsten in Altona
15.12.2012, 20:57
Mit dem Importieren scheint der entscheidende Tipp gewesen zu sein. :top: Immerhin seh ich jetzt die Filme unter "Filme". Schaffe jetzt gerade noch ein bisschen Platz und dann kanns auch schon losgehen. :cool::top:

MacSource
15.12.2012, 21:06
Nachteil ist halt, daß Du das File jetzt 2mal auf der HD hast.

Wenn Du ihn aus iTunes wieder löschst, musst Du aber beim nächsten Sync wieder erst importieren. :(
Besser gleich aus dem ursprünglichen Ordner löschen.

iTunes müsste den Film je nach Quelle abgelegt haben in Deinem Benutzerordner/Music/iTunes/iTunes Music/Movies oder Benutzerordner/Music/iTunes/iTunes Music/Home Videos

Gruß,

Christian

Karsten in Altona
15.12.2012, 21:58
iTunes müsste den Film je nach Quelle abgelegt haben in Deinem Benutzerordner/Music/iTunes/iTunes Music/Movies oder Benutzerordner/Music/iTunes/iTunes Music/Home Videos

Nö, weder noch. Auch Spotlight findet keine 2 identischen Dateien? :zuck:

Kerstin
16.12.2012, 09:55
Das neue User-Interface von iTunes ist leider *hüstel* recht suboptimal... :(

Ähem ... kann man sich das nicht wieder alles so einstellen "wie vorher"? Habe ich zumindest gestern gemacht - ich mag diese Zwangsänderungen nicht, vor allem dann nicht, wenn ich es irgendwie eilig habe.
Meine Lieder waren aber alle noch da!

KSO
16.12.2012, 14:40
Ich habe mir z.b. den free HD player geladen.
Den findest Du dann im itunes, bei angeschlossenem ipad, ganz unten bei apps.
HD Player anklicken und dann geht ein Fenster auf und Du kannst beliebige Filme hinzufügen.