Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Rausch der Geschwindigkeit

Andreas R
15.12.2012, 18:40
Ich habe angefangen mehr mit dem Biltz zu üben.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich hier noch verbessern sollte.

841/DSC03944_Individuell.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=160799)

SteffDA
15.12.2012, 20:05
Mit welchen Einstellungen hast du denn geblitzt?
Bei einem solchen Motiv würde ich mal das Blitzen auf dem zweiten Verschlußvorhang probieren.

Grüße
Steffen

Andreas R
15.12.2012, 20:18
Das hab ich völlig banal mit der slowsync und (jetzt nicht schlagen) dem eingebautem Biltz gemacht.
Ich bin eher son Probiertyp und fummel mit durch die verschiedenen Blitzmöglichkeiten.

Immerhin weiss ich solangsam das ich nen Blitz brauch, konnte mich aber da auch noch nicht ganz entscheiden.

SteffDA
16.12.2012, 23:25
Also ich seh' jetzt hier nicht, dass der eingebaute Blitz seine Arbeit schlecht gemacht hätte.

Ich habe grade in den Exifs gesehen, dass du mit 'ner 1/13-Sekunde belichtet hast. Das ist m.E. zu lang für diese Bewegung, es sei denn die Bewegungsunschärfe ist Teil deiner Bildgestaltung.
Ich würde zunächst mal deutlich kürzer belichten, so dass die Bewegung eingefroren ist. Dann hast du ein Gefühl dafür mit welcher Belichtungszeit das Bild scharf wird. Dann folgt das Spiel mit längeren Belichtungszeiten und Blitz auf den zweiten Verschlußvorhang um eine Bewegungsspur im Bild zu haben und am Ende dieser ein scharfes Objekt.

Grüße
Steffen