Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein tierisches Winterbild...
Traumtraegerin
15.12.2012, 15:28
Liebe Grüße aus dem inzwischen nicht mehr so winterlichen Hamburg. :)
823/Pelikan_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=160778)
combonattor
15.12.2012, 15:32
:top: Wunderschön! Gefällt mir sehr gut!:top:
Gruß,Alex
Sieht aus wie eine Skulptur, Klasse.:lol::top:
combonattor
15.12.2012, 15:53
Sieht aus wie eine Skulptur, Klasse.:lol::top:
Wie eingefroren- ne Eisskulptur.
Gruß,Alex
brandyhh
15.12.2012, 16:10
Sehr schicker Peli! :top:
Hansevogel
15.12.2012, 16:17
:top: :top: :top:
Die Sabine, man kann es fast nicht glauben... grandios!
Die Vignette bräuchte ich nicht unbedingt, aber sonst große Klasse. :top:
slowhand
15.12.2012, 16:41
Starke Bearbeitung :top:
Ich würde aber noch ein wenig die Kontraste im Gefieder am Kopf erhöhen z. B. Nik Tonal Contrast.
Mit der Vignette stimme ich Jörg zu, ich hätte die Ecken eher noch abgedunkelt.
Oops, wir sind ja in der Kiste :roll:;)
Traumtraegerin
15.12.2012, 17:16
Es freut mich, dass euch der Vogel gefällt :)
Die helle Vignette habe ich eher zufällig gewählt und bin dabei geblieben, weil sie die Kälte unterstreicht. Viel mehr habe ich an dem Bild eigentlich nicht verändert/bearbeitet. :)
Traumtraegerin
15.12.2012, 17:18
Oops, wir sind ja in der Kiste :roll:;)
Alles gut! Ich freue mich immer über Bearbeitungs-Vorschläge :top:
Sieht aus wie gemalt, wie haste das gemacht, einstellungen an kamera+nachbearbeitung?
Traumtraegerin
15.12.2012, 19:12
Sieht aus wie gemalt, wie haste das gemacht, einstellungen an kamera+nachbearbeitung?
Ich bin ja leider begabungsfrei, wenn es um die Nachbearbeitung geht. :(
Das Foto ist im A-Modus entstanden. Ich hatte das 75-300 von Minolta an der Kamera. Die rstlichen Einstellungen sieht man unter dem Foto.
In LR3 habe ich ein wenig unten weggeschnitten, was im Bild störte, dann etwas an der Belichtung gedreht und zumindest versucht zu entrauschen. Achja, dann ein wenig Vignette drauf und weiter über PSE.
In PSE habe ich nur noch ein Mal nach dem Weißabgleich geschaut, aber nichts weiter verändert; das Gefieder im Nackenbereich allerdings etwas nachbelichtet. Dann das Bild auf Forumsgrösse gebracht u. minimal nachgeschärft. Das war es eigentlich, maximal 10 Minuten, mehr Zeit investiere ich ungern, bin einfach zu ungeduldig, wenn ich etwas nicht kann. :(