Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schweizer alpen
hatte letzten sonntag gute fernsicht um vom 1200 meter hohen hörnli aus dieses himmlische pano (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album62&id=agx&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) machen zu können.
groetjes und a-dios, juchzgi
Ist Dir super gelungen dieses Panorama, ist ja wohl schon fast eine 360° Rundumsicht! :top:
Hallo juchzgi,
das Pano gefällt mir sehr gut, vor allem die rechte Seite mit den vielen Abstufungen. Klasse gemacht !
So'n Pano macht was her, wirklich gut gelungen und tolles Wetter gehabt.
Koenigsteiner
31.10.2004, 20:51
in der Tat:
ausgesprochen gelungen :top:
wenn ich da an unser Novemberwetter hier denke :(
Kannst Du einige markante Gipfel namentlich benennen?
Computer-Maus
31.10.2004, 21:06
Hallo juchzgi,
klasse Pano, welches mir gut gefällt :top: . Aus wie vielen Einzelnahmen besteht es denn?
Liebe Grüße,
Ute
:)
@all...es sind 8 einzelaufnahmen welche ca. 180° umfassen
-ganz links ist der säntis 2502 m
-etwas nach rechts die 7 churfirsten 2076-2279 m
-dann folgen die glarner alpen mit clariden und tödi 3268-3614 m
-ganz rechts urirotstock, titlis, sustenhorn, dammastock 2928-3630 m
Koenigsteiner
31.10.2004, 21:49
Danke!
Ich kenne leider nur den Säntis :oops: ...hatte noch keine Gelegenheit in der Schweiz Urlaub zu machen...
psychogerdschi
31.10.2004, 21:54
Servus juchzgi !
Ein sehr beeindruckendes Pano, leider sieht man die Übergänge zu deutlich. Mit welchen Programm hast du gearbeitet ?
@koenigsteiner...
aber dafür war ich schon mal in der sächsischen schweiz, hat mir sehr gefallen, sieht in der tat unserem seenreichen mittelland ähnlich.
der säntis wäre für dich als tiefländer etwas gar steil, aber 2 der 7 churfirsten sind ganz einfache und ungefährliche wanderberge.
groetjes und a-dieu, juchzgi
Koenigsteiner
31.10.2004, 22:03
@koenigsteiner...
aber dafür war ich schon mal in der sächsischen schweiz, hat mir sehr gefallen, sieht in der tat unserem seenreichen mittelland ähnlich.
der säntis wäre für dich als tiefländer etwas gar steil, aber 2 der 7 churfirsten sind ganz einfache und ungefährliche wanderberge.
groetjes und a-dieu, juchzgi
freut mich, das es Dir bei uns gefallen hat.
Im übrigen wandere ich seit 1990 (eher war "leider" nicht möglich) im Urlaub immer im Hochgebirge, dieses Jahr waren es die Dolomiten (siehe meine Galerie ;) ), ich kenne mich in den Alpen (A u. D) recht gut aus, nur in die Schweiz hab ich es eben noch nicht geschafft...insofern machen mir auch ausgesetzte wege wenig Schwierigkeiten...
@psychogerdschi...wow beim tippen dieses namens muss man total wachsein, sonst gibts tippfehler...ist das eine bedeutsame verballhornung von "psychologe gerhard fährt ski"?
ich benutze panoramastudio, günstig, besser als photomerge von ps
aber wie du richtig bemerkt hast eben nicht perfekt. hatte eine zeitlang
fast etwas zu stur mit stativ, nodalpunkt und ptgui gewerkelt, dann wurde ich von meiner bequemlichkeit überholt,
seither mach ich alles wieder freihand und schraube wohl oder übel meine ansprüche runter,
ja so ist das leben nun einmal, faulheit wird meistens nicht belohnt, ausser du seist als wein irgendwo eingelagert.
Servus juchzgi !
Ein sehr beeindruckendes Pano, leider sieht man die Übergänge zu deutlich. Mit welchen Programm hast du gearbeitet ?
also ich seh da nix !
@erich_k...
wenn du das pano mal mit der maus auf dem rollbalken sehr schnell seitlich scrollst,
siehst du im blau des himmels eher unschöne übergänge.
Hi,
beeindruckende Landschaft, aber schade, dass man fast überall am Himmel die Übergänge zwischen den Teilbildern sieht (ich weiß, ist verdammt schwierig, das streifenfrei zu realisieren).
Roger
psychogerdschi
31.10.2004, 22:54
@psychogerdschi...wow beim tippen dieses namens muss man total wachsein, sonst gibts tippfehler...ist das eine bedeutsame verballhornung von "psychologe gerhard fährt ski"?
Der war gut ! Richtig wäre: Der sich in Psychotherapie befindliche Gerhard fährt Schi :top: ;)
ich benutze panoramastudio, günstig, besser als photomerge von ps
aber wie du richtig bemerkt hast eben nicht perfekt. hatte eine zeitlang
fast etwas zu stur mit stativ, nodalpunkt und ptgui gewerkelt, dann wurde ich von meiner bequemlichkeit überholt,
seither mach ich alles wieder freihand und schraube wohl oder übel meine ansprüche runter,
ja so ist das leben nun einmal, faulheit wird meistens nicht belohnt, ausser du seist als wein irgendwo eingelagert.
Nachdem Faulheit/Bequemlichkeit oder schöner formuliert Effizient mein zweiter Vorname ist, nehme ich jetzt Panorama Studio.
Da kann man schlampig arbeiten wie man will, trotzdem biegt es das Programm hin - einfach Genial !
jubilee33
01.11.2004, 10:40
Hallo juchzgi
Éin wahnsinniges Pano. :top:
Schade das man die Übergänge im Himmel sieht ;)
gruß Martin