Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7Hi sehe nur noch schwarz

Reli
31.10.2004, 19:38
Hallo,

beim Shooting so nach cirka nach 150 Bildern produzierte meine 7Hi mitten in einer Bilderserie nur noch schwarze Bilder, auch Sucher und Display zeigen nur noch schwarze Streifen. Aus - und Einschalten, brachten kurzfristigen Erfolg, nach 15 Bilder wieder das Gleiche und seitdem bleib sie schwarz. Weder ein Reset noch das heraus nehmen der Akkus über 4 Std. brachten einen Erfolg.
Weiß jemand einen Rat oder hat schon ähnliches Erlebt ?

Viele Grüße aus der Grafschaft

Reli

hosand
31.10.2004, 19:55
Klingt nach einem Kuraufenthalt :cry:

Hast Du mal ein RESET ausgeführt :?:

Sunny
31.10.2004, 20:11
Klingt nach einem Kuraufenthalt :cry:

Hast Du mal ein RESET ausgeführt :?:

Reset hat er ja gemacht :shock:

hosand
31.10.2004, 20:15
...Reset hat er ja gemacht :shock:
:oops: Sorry :oops:

minomax
31.10.2004, 20:16
... sind die Akkus in Ordnung?

Reli
31.10.2004, 20:19
Hallo,

traurig, traurig, da werde ich ja wirklich mal anfangen müsse und das Paket vorbereiten um die Cam nach Bremen zu schicken, so ein ääääärger :(

Reli

erich_k
31.10.2004, 20:19
Unbedingt mal mit wirklich frisch geladenen Akkus probieren und vorher ohne akkus möglichst über Nacht liegen lasssen.

Evtl. die mitgelieferte 16 MB CF-Karte einsetzen.

Reli
31.10.2004, 20:23
Unbedingt mal mit wirklich frisch geladenen Akkus probieren und vorher ohne akkus möglichst über Nacht liegen lasssen.

Natürlich habe ich frische Akkus eingesetzt, sogar mehrere Sätze und auch die 16 MB CF-Karte habe ich eingesetzt. Ich denke das sind so die normalen Dinge die man kennt und macht, wenn man eine 7Hi und A2 besitzt.

Aber trotzdem Danke für die Tipps !!!

Reli

Sunny
31.10.2004, 20:25
Hallo Reli,

halte Dir die Daumen für eine schnellen Kuraufenthalt in Bremen

hosand
31.10.2004, 20:29
Hallo Reli,

Jepp ich auch und preiswert soll er sein.

Reli
31.10.2004, 20:41
Hallo Reli,

Jepp ich auch und preiswert soll er sein.

Wie sieht das eigentlich mit der Garantie aus, ich habe die Camera im Aug. 03 gekauft.

Reli

hosand
31.10.2004, 20:53
Dann hast Du noch Garantie über den Händler :top: Allerdings liegt die Nachweispflicht hinsichtlich eines Herstellungsfehlers bei Dir. Da kommt es darauf an, ob der Händler darauf besteht.

Reli
31.10.2004, 20:57
Dann hast Du noch Garantie über den Händler :top: Allerdings liegt die Nachweispflicht hinsichtlich eines Herstellungsfehlers bei Dir. Da kommt es darauf an, ob der Händler darauf besteht.

Also nicht direkt nach Bremen schicken, sondern sie beim Händler abgeben ?

Reli

hosand
31.10.2004, 21:07
Ja ich würde zuerst zum Händler gehen. Wie die praktische Abwicklung aussieht hängt dann von Deinem Händler ab.

erich_k
31.10.2004, 21:28

Natürlich habe ich frische Akkus eingesetzt, sogar mehrere Sätze und auch die 16 MB CF-Karte habe ich eingesetzt. Ich denke das sind so die normalen Dinge die man kennt und macht, wenn man eine 7Hi und A2 besitzt.

Aber trotzdem Danke für die Tipps !!!

Reli

Schon klar, aber an die einfachsten Dinge denkt man im Eifer des Gefechts oft erst zu spät oder gar nicht.

minomax
31.10.2004, 22:54
Na ja, dann waren 'frische'Akkus auch wohl 'neue' Akkus. Und jeder einzelne getestet.

hrijswijk
07.07.2005, 10:40
Hello,

I've same problem: Black display (LCD and EVF), with some white when camera towards light. Very long shutter time (4").

Any solution for this problem?
Repair costs at Minolta?

Harm