PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu! Photoshop Elements 3.0 deutsch!

SSB73
31.10.2004, 17:02
Hallo Zusammen!
Ich kann mich seit gestern stolzer Besitzer von Photoshop Elements 3.0 deutsch nennen. Ich habe die letzten Wochen neugierig auf die Erscheinung des Programmes gewartet. Am Donnerstag habe ich dann bei Adobe gesehen, dass die deutsche Variante verfügbar ist. Nachdem ich mich dann telefonisch bei Adobe vergewissert habe, dass das RAW-Format der Dimage A2 unterstützt wird, konnte ich mich nicht mehr halten und habe es bestellt. Am Samstag war es dann da (für 78 Euro incl. Versand --> billigster Anbieter über Geizhals!).
Und! RAW funktioniert einwandfrei --> die Einstellungsmöglichkeiten sind für mich Anfänger einfach enorm. Zusätzlich ist der Healing-Brush aus Photoshop 7 integriert, wodrauf ich bei meiner alternativen Software-Lösung Photoshop 6 + Dalibor RAW-Plugin hätte verzichten müssen.
Ich werde jetzt erstmal etwas herumprobieren und bei Interesse nachberichten.
Ich bin auf jeden Fall begeistert!

Ditmar
31.10.2004, 17:08
Viel Spaß beim ausprobieren!

Sunny
31.10.2004, 18:33
Hallo SSB73,

ein Nachbericht würde sicher nicht nur mich interessieren

erich_k
31.10.2004, 21:01
Hast du dir vorher mal überlegt, ob nicht eine Version PS 6 aus ebäh infrage kommen könnte oder sind im PSE 3.0 zusätzliche Featers enthalten?

SSB73
31.10.2004, 23:20
Klar habe ich mir das überlegt, und mir fast die Haare ausgerissen. Ich habe ein wenig gerechnet und kam auf ca. 65-70 Euro für PS 6 und Dalibors RAW-Plugin. PS Elements 3 hat mich jetzt etwas mehr gekostet, dafür ist aber das aktuelle RAW-Plugin von PS CS mit drin. So wie ich gehört habe, schneidet es etwas besser ab, als das von Dalibor. Dazu kommt der neue Reperatur-Pinsel (Healing-Brush) aus PS 7. Die Funktionen dieses Pinsels sind bei PS 6 nur umständlich zu erreichen. Es gefällt mir auch die Einfachheit so mancher automatisierter Bildverbesserungs-Tools, die ich sogar noch individuell einstellen kann.

hosand
01.11.2004, 14:53
Hi SSB73,

da es noch keine Demo gibt noch 'ne Frage.
In der Version wurde doch Photoshop Album integriert. Hast Du die Funktion zur Erstellung von Webgalerien getestet? Werden jetzt dort die Exif's mit angeboten?

SSB73
01.11.2004, 15:17
Hallo Hosand!
Bis jetzt hatte ich mich noch nicht für WEB-Galerien interessiert, da ich aber heute die Bestätigungsmail für meine Galerie im Forum bekommen habe :top: , muß ich da wohl mal ran.
Also PS Album scheint integriert zu sein, die Funktion Webgalerien gibt es auch, den Rest teste ich alsbald aus! Versprochen!

ArminT
01.11.2004, 15:57
Hallo Hosand!
Bis jetzt hatte ich mich noch nicht für WEB-Galerien interessiert, da ich aber heute die Bestätigungsmail für meine Galerie im Forum bekommen habe :top: , muß ich da wohl mal ran.....

Vorsicht mit den junden Pferden!
Für die Galerie hier im Forum bruachst du keine WEB-Galerie-Software, die kann das alleine.

Gruß
Armin

SSB73
01.11.2004, 16:19
Hab ich auch schon festgestellt, spiele aber schon seit längerem mit dem Gedanken eine eigene Homepage zu gestalten.
Ich habe übrigens ein wenig herumprobiert und die Web-Galerie-Funktion mal auf ein paar Bilder angewendet. Die Exif-Daten habe ich danach aber vergebens gesucht. Ich fand leider auch keine Funktion, wo ich sie hätte einstellen können. Das muß aber nicht heißen, dass es sie nicht gibt (Ich glaube aber eher nicht!). Ansonsten hat das ganz gut geklappt --> die Bilder waren klein und die Qualität auf dem Bildschirm ziemlich gut.
Der Bildbrowser von PSE hat übrigens ein nettes Gimmik: ein Kalender mit Bildansicht --> klicke ich auf den Tag, erscheinen alle Bilder die ich an dem Tag gemacht habe!

ArminT
01.11.2004, 16:43
Ich habe schon von einigen Mitgliedern gehört, dass auch die großen Versionen von PS bei "für Web" die EXif-Daten fressen. Scheint von Adobe wohl so gewollt zu sein.

Gruß
Armin

hosand
01.11.2004, 17:17
Hallo Hosand!
Bis jetzt hatte ich mich noch nicht für WEB-Galerien interessiert, da ich aber heute die Bestätigungsmail für meine Galerie im Forum bekommen habe :top: , muß ich da wohl mal ran.
Also PS Album scheint integriert zu sein, die Funktion Webgalerien gibt es auch, den Rest teste ich alsbald aus! Versprochen!
Mußte nicht extra wegen mir testen. Ich hoffe bald auf eine Demo von Adobe.

kay_S
15.12.2004, 17:21
Wo liegen eigentlich die (wichtigsten) Unterschiede zwischen Photoshop Elements und Photoshop CS?

Grüsse

aus der kalten Schweiz

GooSe
03.01.2005, 12:49
Mal ne Frage, ich hab mir die demo aufm kleinen rechner, 900 mhz mit 512mb ram .... und läuft das Programm so elendich langsan, langsamer als CS ... ist das bei dir besser ??

SSB73
03.01.2005, 16:23
Moin Goose!

Und, Sorry! Ich habe einen 2700er mit 3/4 Gig an RAM. Bei mir läuft PS E3 daher ganz gut, könnte aber noch schneller sein.
Ist also gut möglich, dass das Programm auf einem 900er ganz schön rumzickt.
PS CS habe ich noch nicht ausprobiert (kanns mir auch nicht leisten!). Ich habe früher mal eine ältere Variante PS auspobiert. Die lief recht flott, allerdings hatte ich da auch noch keine 8MP Cam, wo die Dateien nun mal erheblich größer sind.

GooSe
03.01.2005, 18:00
Schade, dann werd ichs wohl oder übel mal auf den großen instalieren müssen, hatte gehofft das zum testen der kleine reicht .....
Der hat dann 3200 bis 3600+ :-) und a halbes GB Ram, noch :-)

Ich hab übrigens gesehen das ich es als Student für 69€ oder so krieg !

GooSe
04.01.2005, 14:00
Noch ne andere Frage, wenn das update von 2 zu drei kriegen würde ( falls, wenn , ... ) kann ich das dann auf jede Version von Elemnts 2 benutzen ?? Retail, bundel, OEm , .....

THX

SSB73
04.01.2005, 15:24
Moin Goose!
Mit dem Update habe ich keine Ahnung! Aber PS E3 bekommst du "ein bischen gePREISTRENDet" auch für 65 Teuro als Vollversion. Das sind 15 Teuro Differenz zum Upgrade --> Da würde ich die Vollversion vorziehen ;)

Upgradeberechtigt von PS E3 zu PS CS bist du dann natürlich nicht, solltest Du in der nächsten Zeit mal 300-400 Euro für ein CS-Update ausgeben wollen, dann kauf dir besser für 50 Euro eine PS 6 bei E..y