Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten DRI Versuche
Udo Frormann
31.10.2004, 15:51
So, nach einer langen Nacht und viel Photoshop haben ich mal 15 DRI Bilder (Bild 1- 15) meiner Nachsession Online gestellt (Link zur Galerie steht unten). Alle Bilder wurden aus jeweils 7 Einzelbildern mit 30, 15, 8, 4, 2, 1, 0,5 Sek. (so ca.) zusammengesetzt.
Auf zwei Bildern sind Gerüste zu sehen, das braucht ihr also nicht bemängeln :-)
Und noch etwas bemerkt man beim Bild "Autobahn", die Rücklicher der Autos leuchten nicht immer, sondern gehen in einem kurzen Interval an und aus. Interessant was man da bei einer Langzeitbelichtung so alles rausfindet.
Hallo Udo,
das sind leider zuviel um sie einzeln zu besprechen.
Hallo Udo,
mir sind es auch zu viele um einzeln darauf einzugehen. Was mir aber aufgefallen ist sind die teilweisen sehr unnatürlichen Farben.
Mann mußt du eine Geduld und eine gute Wärmflasche gehabt haben :D
Das mit den Rücklichtern ist ganz einfach...
die werden z.B. über einen Rechteck-Takt angesteuert,
und leuchten erst dann dauernd, wenn der Fahrer bremst.
Hab ich mal abends im Stau beobachtet.
Neuerdings kommen Leuchtdioden zum Einsatz,
und diese sog. PWM (Pulsweitenmodulation) ist ein einfaches Mittel
zur "Helligkeitssteuerung".
Udo Frormann
31.10.2004, 18:40
Ok ok, ich sehe es ein, es waren zuviele Bilder. Habe es jetzt mal auf 4 Stück reduziert.
Das mit den Farben ist so eine Sache, da habe ich den Dreh noch nicht rausgefunden. Einige sind mit WB "Sonnig" und einige mit WB "Bedeckt" gemacht. Die "Sonnigen" wirken kühl und neutral, driften dabei ins Blaue ab, die "Bedeckten" haben einen heftigen Rotstich, zwei hatten sogar einen derben Grünstich. Wenn man dann anfängt dieses zu korrigieren, verrennt mach sich da ganz schnell. Ich werde es aber auch mal WB "Auto" bei den nächsten Sessions probieren.
Nicht schlecht...
Aber die Blätter beim ersten Bild sehen irgendwie komisch aus... Haben wohl etwas im Wind gewackelt.
Das 2., 3. und 4. gefallen mir sehr gut! :top: :top: :top:
P.S. Danke für den Tipp, auch mal nach BB zum fotografieren zu gehen... Ist ja auch von Holzgerlingen nicht weit... ;)
P.S.2 Auch die anderen Bilder in deiner Galerie gefallen mir sehr gut!
Koenigsteiner
31.10.2004, 21:37
also wenn's Deine ersten DRI's sind, sehn die echt gut aus :top:
Nur das mit den Rücklichtern hab ich noch nicht kappiert: Pulsweitenmodulation im Rücklicht?...hab ich noch nie gesehn...