PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geringere anzahl von Sony Läden

Eberhard123
09.12.2012, 23:38
Guten Abend,

Für meinen Sohn wollte ich ein Sony Produkt kaufen (natürlich für Weihnachten). Also an den Laptop und los gesucht.

Die irische Sony Webseite fand ich nicht berauschend und informative (die deutsche muss ich mir noch einmal ansehen). Also habe ich nach Sony Läden (Sony Centre) gesehen.

Erst jetzt viel mir auf das, zumindest in Irland, ein Sony Laden nach dem anderen zugemacht hat. O'Connell Street, Blanchardstown Shopping Centre, Tallagh Shopping Centre, Stephens Green, Liffey Valley (was eigentlich vor der Haustür lag) etc.

Soweit ich jetzt feststellen konnte gibt es im Großraum Dublin kein Sony Centre mehr.

Well, natürlich ist die wirtschaftliche Lage nicht gut (gerade nachdem die irische Regierung den Staatshaushaltseinsparungspaket bekannt gegeben haben). Aber ich hatte nicht geglaubt, daß ein Konzern wie Sony nicht in der Lage ist wenigstens ein oder zwei Läden im Dubliner Raum weiter auf zu lassen. Da besteht die Gefahr das sich dies vielleicht in der Zukunft rächen wird.

Kann man diesen Trend auch in Deutschland beobachten?

Gruß,
Eberhard

usch
10.12.2012, 04:55
Außer dem Sony Store in Berlin hab ich hier überhaupt noch nie einen speziellen Sony-Laden gesehen. :zuck: Die Produkte findet man wie von jedem anderen Hersteller auch in den großen Elektronik-Märkten oder im Fachgeschäft.

Eberhard123
10.12.2012, 15:53
Guten Tag,

Im Großraum Dublin waren doch einige Sony Läden die im laufe der letzten 9 Monate verschwunden sind.

Sony Produkte kann man in Elektronikläden kaufen, aber auch hier ist die Präzens nicht sehr hoch.

Ich denke mal das Sony Ireland Schwierigkeiten auf dem inländischen Markt hat. Das kommt natürlich von der geringeren Kaufkraft der Bevölkerung, die sich auch im Laufe der Vorweihnachtszeit nicht viel verbessern wird (nach Aussage des Einzelhandels in den Nachrichten).

Ich frage mich halt, daß Sony sich aus Marketing strategischen Gründen nicht entschied wenigsten einige Geschäft in Kernplätzen geöffnet zu halten, auch wenn diese finanziele von Sony Europe unterstützt werde muß.

Gruß,
Eberhard

alberich
10.12.2012, 16:37
Hat evtl. weniger mit SONY selbst zu tun.

All Peats shops an all Peats operated Sony Centres have been closed on 03 April 2012 and a liquidator was appointed. Quelle: http://www.yelp.ie/biz/sony-centre-dublin-7

Tom_89
11.12.2012, 08:01
Hallo,

Ich hatte hier in Brüssel auch einen sehr nahe liegenden Sony Store welcher im letzten Sommer leider geschlossen hat :flop:

mfg Tom