Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acculadergerät blinkt
mineral0
09.12.2012, 13:50
Hallo!
Nachdem mein Accu (Original Sony NP-FM500H)der a77 nur mehr 13% angezeigt hat, wollte ich ihn wieder aufladen. Nach ca. 1. Stunde bemerkte ich, daß die Kontrolllampe am Ladegerät blinkt. Darauf gab ich ihn in die Kamera und da war nichts mehr. Kein Funken Strom. Er ist erst um die 2 Jahre alt und wurde vielleicht 30x geladen. Kann der schon hinüber sein und zeigt das Blinken der Lampe das an? Lg. Mandy
About Schmidt
09.12.2012, 13:55
Was sagt denn deine Anleitung der Kamera dazu? Dort steht doch gewiss drin, was das Blinken zu bedeuten hat.
Sicher ist, dass der Akku defekt sein kann, aber nicht muss. Das Leben eines Akkus hängt stark von seiner Behandlung ab. Es gibt Akkus, die mögen es nicht, voll geladen gelagert zu werden, bei anderen ist es genau das Gegenteil.
Gruß Wolfgang
mineral0
09.12.2012, 14:24
Auf die BDA hätte ich selber auch kommen können. Laut dieser handelt es sich, da es ja ein Originaler ist, um einen Accufehler. Sprich, er dürfte hinüber sein.
fallobst
09.12.2012, 17:15
Technische Dinge können auch vorfristig mal defekt werden, ohne Kenntnisse darüber wie du mit dem Akku umgegangen bist, ist alles Spekulation.
Letztlich ist er hin und du kannst da nichts dran ändern. Eventuell kannst du die Garantie ünerprüfen und falls die noch besteht darüber etwas versuchen.
Generell sollte man Akkus nicht leer quetschen, lieber vorher wieder aufladen. Die angesagten 13% lassen aber keine Tiefentladung vermuten.
NiMh Akuus können im Inneren Nickelkristalle bilden, die dann Papierschichten durchdringen und Kurzschlüsse verursachen. Da sollte man einen neuen holen.
Es grüßt Matthias
Dreamdancer77
09.12.2012, 17:27
Sony gibt zwei Jahre Garantie auf die Akkus http://www.sony.de/support/files/warranty/pdf/warranty_de_DE.pdf (Garantiezeitentabelle 2 bei Zubehör).
mineral0
09.12.2012, 17:52
Dann werde ich mich wohl oder übel damit abfinden müssen, mir einen neuen Akku zu besorgen. Aber 80€ für einen Akku ist halt schon ein stolzer Preis. Das Für und Wider der Nachbauten ist natürlich wieder ein anderes Thema, das hier ja schon genügend durchgekaut wurde. Lg. Mandy
About Schmidt
09.12.2012, 19:55
Bei Alternate (http://www.alternate.de/html/product/Sony/NP-FM500H_LiIo-Akku_7.2V-1650mAh/51677/?) bekomme ich fast zwei für den von dir genannten Preis von 80 Euro. Und es sind original Sony Akkus.
Gruß Wolfgang
mineral0
09.12.2012, 21:24
Bei Alternate (http://www.alternate.de/html/product/Sony/NP-FM500H_LiIo-Akku_7.2V-1650mAh/51677/?) bekomme ich fast zwei für den von dir genannten Preis von 80 Euro. Und es sind original Sony Akkus.
Gruß Wolfgang
"Der NP-FM500H LiIo-Akku ist kompatibel zu Sony Kammeras. Er kann als Ersatz genutzt werden, um die Betriebsdauer der Kamera zu verlängern."
Das ist ein Teil der Produktbeschreibung von Alternate.
Bist dir dir immer noch sicher, daß es sich um Originalware handelt? Lg. Mandy
Die Beschreibung bei Alternate ist wirklich etwas verwirrend. Aber einige andere seriöse Shops bieten den originalen Akku für rund 50€ an. Vielleicht ist die Beschreibung nur unglücklich gewählt.
hobbyfotograf1978
10.12.2012, 14:23
Es gibt doch genug Nachbauten inkl. Chip... Schau mal bei Ebay, fürn 20 Euros kann man da nicht meckern und so groß ist der Unterschied auch nicht der Leistung.
"Der NP-FM500H LiIo-Akku ist kompatibel zu Sony Kammeras. Er kann als Ersatz genutzt werden, um die Betriebsdauer der Kamera zu verlängern."
Das ist ein Teil der Produktbeschreibung von Alternate.
Die Produktbezeichnung lautet "Sony NP-FM500H LiIo-Akku" und direkt daneben ist auch noch das Sony-Logo. Da muss dann Alternate auch Originale liefern.
About Schmidt
10.12.2012, 17:25
Eigentlich schon. Aber eine Mail an Alternate (die ich für vertrauenswürdig halte) könnte restliche Bedenken ausräumen. Aber auch so bin ich mir zu 99% sicher, dass es sich um ein Originalakku handelt.
Gruß Wolfgang
Nummer-6
10.12.2012, 19:43
.....
PLAGIATSENTWARNUNG :)
Laut Alternate Warenwirtschaftssystem ist der Lieferant Sony-Europe. Somit ist es wohl Originalware!
Diese Information ist glaubwürdig. Informant ist bei Alternate beschäftigt.
Grüße von Günter aus Mittelhessen.