PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich...

KathrinH
31.10.2004, 04:00
... habe auch ich mal Bilder in meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=KathrinH&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)eingefügt. Es war längst überfällig.

Ich weiß, ihr habt es lieber immer nur 1 oder 2 Bilder zu bekommen,
aber jetzt 7 mal zu schreiben dass ihr euch doch bitte meine Bilder mal anschaut fand ich nicht sinnig.

Alle Bilder sind mit der 7i aufgenommen, bis auf das Bild von Rügen. Hier kam eine Sony Cybershot oder so zum zuge.

Außer Sepia oder S/W erfolgten keine Bildbearbeitungen, von "Vorher-Nachher" mal abgesehen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke, Kathrin

Bender
31.10.2004, 04:21
Hallo Du Nachtaktive,

Bild 1 find ich recht interessant. Ich mag diese Art der Industriefotografie eh. Allerdings fehlt mir der Massstab. Ein Arbeiter im Bild o.ä. hätte die Dimensionen besser zur Gelting kommen lassen.

Bild 2: Super.
Fällt das Gebäude vielleicht etwas nach rechts ab im Bild (ist schon spät, bin mir dessen nicht sicher :mrgreen: )

Bild 4: Auch hier fehlt mir der Eindruck, dass es sich um das grösste Kreuzfahrtschiff aller Zeiten handelt, da ich die Grösse des kleinen Schiffes nicht einschätzen kann. Ein Gebäude als Vergleich mit im Bild, das würde den Riesenpott noch mehr wirken lassen. Ansonsten hätte es vom Bug zum Heck fotografiert mehr Dynamik gehbat, finde ich.

Bild 6: Total genial, das muss Henry cartier Bresson mit "dem entscheidenden Augenblick" gemeint haben. :top: :top: :top:

Bild 7: Ein tolles Beispiel der Industrieromantik. Gefällt mir prima!!

Ernst
31.10.2004, 10:37
Hallo Kathrin-

sehr schöne Galerie- besonders gut gefallen mir Bild 6 und 7 ( Bender hat's schon beschrieben) :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Protonos
31.10.2004, 10:45
Hallo Kathrin,

ein sehr guter Einstieg die Galerie zu eröffnen :top: :top:

Meine Favoriten sind Bild 5 und 6, auch die EBV in Vorher-Nachher ist Dir sehr gut gelungen :top: :top:

Bei den ersten Bildern fehlt es meiner Meinung nach etwas an Schärfe....

Tom

KathrinH
31.10.2004, 13:10
@Bender
Na, schon ausgeschlafen? ;)
Danke für die Kommentare.
zu Bild1: es war leider kein Arbeiter an dem Teil des Schiffes. Und die Mauern des Trockendocks fand ich nicht so doll. Außerdem fuhr "mein" Schiff recht schnell dran vorbei.

zu Bild2: ja, ich glaubs auch. aber dazu gibts ja Photoshop.

zu Bild4: da laufen Menschen drauf rum und links und rechts sind auch Häuser zu sehen. Aber sooo viel war da nicht mit Häusern. Außerdem hatte ich mich darauf konzentriert das Schiff komplett drauf zu kriegen. Habs aber auch noch in x anderen Versionen. Vom Bug zum Heck ist auch dabei. Kann ich ja mal raussuchen und posten.

zu Bild6: Glück muss der Mensch haben. Ich hab sie mit nur 2 Stückchen Brot gefüttert, und schon kam das dabei raus.

zu Bild7: hmm 2min vorher hab ich meine 7i auf den Boden geknallt :shock:
aber sie funktioniert ohne jeden Fehler, nur mit nem Kratzer am Akkufach - das war ne Schrecksekunde... und dieses Bild erinnert mich immer dran

@Ernst
Danke.

@Prontos
auch Dir: Danke. ;)
hmm ich denke die fehlende Schärfe kommt durchs verkleinern.
Habs nach dem verkleinern nicht mehr nachgeschärft. Werd ich mir wohl angewöhnen müssen.

Dann schau ich mal was ich noch für Bilder zu bieten habe, habe mit schlechteren Kritiken gerechnet nachdem ich das Niveau der Bilder hier im Forum kennengelernt habe.

bdunkerbeck
31.10.2004, 13:28
Hi Kathrin,
danke für den Einstieg in die Galerie. :top:

Das Bild "Trockendock" gefällt mir mit am besten;
die "Möve" ist auch gut getroffen.

Du fotografierst noch sehr "mittig" (alles muß unbedingt mit drauf) :lol: ,
eventuell engere Ausschnitte wählen,
aber das wird sich noch geben.
Bücher über Bildaufbau/Bildgestaltung helfen da auch weiter.

Weiter so :top: ,
wir sind gespannt auf die nächsten Bilder.

Liebe Grüsse
Bernhard :cool:

Bender
31.10.2004, 13:33
@Bender
Na, schon ausgeschlafen? ;)

Nee, abgebrochen, aber ich lege mich gleich noch mal für ein Stündchen in mein warmes Bett. Du scheinst aber auch aus dem Bett gefallen zu sein, was?

zu Bild2: ja, ich glaubs auch. aber dazu gibts ja Photoshop.

Da es Fotografen gibt, die EBV grundsätzlich ablehnen, hab ich den Hinweis auf PS mal unterlassen :)

zu Bild4: da laufen Menschen drauf rum und links und rechts sind auch Häuser zu sehen. Aber sooo viel war da nicht mit Häusern. Außerdem hatte ich mich darauf konzentriert das Schiff komplett drauf zu kriegen. Habs aber auch noch in x anderen Versionen. Vom Bug zum Heck ist auch dabei. Kann ich ja mal raussuchen und posten.

Stimmt, etwas wacher sehe ich heute auch, dass das, was ich für kleine Schornsteine hielt, Menschen sind :shock:
Das Bild von vorne würd mich interessieren.

zu Bild7: hmm 2min vorher hab ich meine 7i auf den Boden geknallt :shock:
aber sie funktioniert ohne jeden Fehler, nur mit nem Kratzer am Akkufach - das war ne Schrecksekunde... und dieses Bild erinnert mich immer dran

Sicherheitshalber aber schonmal die A2 zugelegt, falls doch noch Fehler auftreten sollten? :lol: