Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 32CT3 an Sony NEX 6


Günter2
08.12.2012, 16:37
Guten Tag,

ist es empfehlenswert den METZ 32CT3 Blitz mit Adapter SCA 343 umzurüsten, also neuen zur NEX 6 passenden Adapter um zurüsten oder besser einen neuen Blitz, welchen kaufen?

mfg Günter

henry_g
11.12.2012, 02:17
Am besten Adapter für Mittenkontakt(Standard-)blitzshuh besorgen und die Automatikblenden nutzen. Heisst glaube ich SCA 301.

mfg

Günter2
12.12.2012, 19:32
Hallo.
heute war ich beim Fotohändler und habe meinen alten METZ mitgenommen.
Seine Aussage eindeutig geht nicht, daraufhin habe ich METZ angeschrieben-

Die von Ihnen genannte Digital-Kamera Sony NEX-6 verfügt leider nicht mehr über den Standard-TTL-Blitzbetrieb. Diese Kamera ermöglicht nur noch die ADI- bzw. TTL-Vorblitzsteuerung mit Linearvorblitz. Um nun diese Funktionen nutzen zu können, muss auch das jeweilige Blitzgerät damit ausgestattet sein.



Der mecablitz 32 CT-3 bietet aber leider diese Linearvorblitzsteuerung nicht an. Deshalb ist leider mit diesem Blitzgerät die ADI- bzw. TTL-Vorblitzsteuerung nicht möglich. Aus diesem Grund bieten wir dafür auch keinen speziellen Adapter an.



Der mecablitz 32 CT-3 könnte deswegen nur mit dem Standardfuß 301 (nur Mittenkontakt, war im Lieferumfang des mecablitz dabei) an die Kamera angeschlossen werden. Der mecablitz wird hierbei dann im Automatikblitzbetrieb oder manuellen Blitzbetrieb eingesetzt. Die entsprechende Blende, Verschlusszeit und der ISO-Wert sind dabei dann auch manuell an der Kamera einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Roland Lämmermann

henry_g
12.12.2012, 20:05
. . .ist ja genau das was ich obendrüber angedeutet habe. Also Blitz auf die Kamera; gleiche ISO und Blende an Kamera und Blitz eingestellt; Zeit auf 1/200 uuund Aktion.