PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführung in die Weltuntergangsfotografie

Reisefoto
08.12.2012, 05:57
Seid Ihr schon auf den Weltuntergang am 21. Dezember vorbereitet und habt die passende Fotoausrüstung zusammen? Ein Video gibt Euch Tipps zur Wahl der richtigen Ausrüstung und geeigneter Motive:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=X0UeRmIwLvA

kilosierra
08.12.2012, 07:08
Thank you, it's simply delicious.

Vielleicht sollte man besser sein Fotolabor tief in der Erde verstecken und Film benutzen, falls vom EMP die Elektronik ausfällt. :D

Schade, ich kann erst ab Nachmittag dabeisein, ich muss arbeiten.
Vielleicht bricht ja der Puy de Dôme aus.

Kerstin

BodenseeTroll
08.12.2012, 11:17
Vielleicht sollte man besser sein Fotolabor tief in der Erde verstecken und Film benutzen, falls vom EMP die Elektronik ausfällt. :D

Das dürfte kein Problem sein, ich habe das Abo abgeschlossen und warte auf den Postboten mit dem Kraftfeld. Und wehe, wenn das nicht die Kamera mit einschliesst, dann gebe ich es nach der Apkalypse zurück und schreibe eine vernichtende Kritik auf youtube!

Viele Grüsse,

Michael

SanGerman
08.12.2012, 14:14
und wer soll sich unsere Fotos anschauen?! GOTT?

baerle
08.12.2012, 14:22
Hallo!

Weltuntergang = APOkalypse ...

Mist, dann kann ich da nur meine beiden Sigmas einsetzen (180 APO Macro und 75-300 APO).

Außerdem habe ich gestern einen Bericht gesehen, nachdem die Mayas den 21.12. als Feiertag / Beginn einer neuen Epoche ansehen ... damit werden sie wohl kaum den Weltuntergang meinen :?: :roll:

mfg

Manuel

eac
08.12.2012, 14:39
Am 21.12. werde ich wahrscheinlich im Delirium mit 4 Promille Restblut im Alkohol in die Arbeit fahren und auf den Feierabend warten. Ich mach dann eine Apokalyse-Galerie auf, wo ihr eure Bilder hochladen könnt, damit ich mir das hinterher auch anschauen kann.

cdan
08.12.2012, 15:23
Da die nachträgliche Bildbearbeitung wegen Apokalypse ausfällt, habe ich für den 21. Dezember auf Polaroid umgestellt. :cool:

Itscha
08.12.2012, 17:14
Außerdem habe ich gestern einen Bericht gesehen, nachdem die Mayas den 21.12. als Feiertag (...) ansehen ...

Ich hab am 21.12. Hochzeitstag. Bin ich jetzt ein Maya?

alberich
08.12.2012, 17:45
Ich hab am 21.12. Hochzeitstag. Bin ich jetzt ein Maya?

Nö, aber Du kannst Dich auf jeden Fall entspannen. Deine Welt ist demnach schon an einem anderen 21.12. untergegangen.

:D
War Spass.

loki asgard
08.12.2012, 18:00
Nö, aber Du kannst Dich auf jeden Fall entspannen. Deine Welt ist demnach schon an einem anderen 21.12. untergegangen.

:top::top::top::D

Dana
08.12.2012, 18:22

ICH LIEG FLACH!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Aber das Video ist auch nett. :mrgreen:

WB-Joe
08.12.2012, 18:36
Apokalypse?
Blödsinn, da ist Weihnachtsfeier....

Dreamdancer77
08.12.2012, 18:41
Die kann aber auch in einer Apokalypse enden.:mrgreen:

cdan
08.12.2012, 18:52
Gerade habe ich festgestellt, dass ich zur Apokalypse nicht zuhause bin - schade eigentlich. :zuck:

Dana
08.12.2012, 18:57
Wenn du das rechtzeitig einträgst, kommt die Apokalypse sicher auch zu dir. =)

Gohskrs
08.12.2012, 18:59
Danke für den Link! :top:

:D:lol:

Dreamdancer77
08.12.2012, 19:01
Wenn du das rechtzeitig einträgst, kommt die Apokalypse sicher auch zu dir. =)

Außer die liefern mit DHL, dann kommt sie später.:crazy:

Dana
08.12.2012, 19:10
...oder sie fährt Bahn...

Dreamdancer77
08.12.2012, 20:04
Dann fällt sie wahrscheinlich aus.:D

Itscha
08.12.2012, 20:08

War Spass.

:top: ICH finde das lustig ;)

Dana
08.12.2012, 20:13
Was lässt du deine Frau sowas auch mitlesen. :D

WB-Joe
10.12.2012, 21:30
Die kann aber auch in einer Apokalypse enden.:mrgreen:
Dann war diese Apokalypse bereits letztes Jahr, und keiner hats gemerkt.:crazy::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*thomasD*
10.12.2012, 23:56
Der 21. ist ein Freitag - da muss ich noch arbeiten. Gibt es eigentlich einen zusätzlichen Termin? Vielleicht wenn sich genügend Interessierte finden? Wir könnten ja mal eine Tabelle zusammenstellen mit Ausweichterminen :crazy:

alberich
11.12.2012, 00:06
Gibt es eigentlich einen zusätzlichen Termin?

Reichlich. Der nächste wäre am 5.November 2013. Also gar nicht so lang hin. Vielleicht kannst Du dir den ja schon mal vorab frei nehmen.
Hier ein kleiner Merkzettel. (http://a396.idata.over-blog.com/600x327/5/06/40/38/weg/4591e7c18c6fa99196721a001c5da24414020110.jpg)

Reisefoto
11.12.2012, 01:41
Hier ein kleiner Merkzettel. (http://a396.idata.over-blog.com/600x327/5/06/40/38/weg/4591e7c18c6fa99196721a001c5da24414020110.jpg)
Der ist aber ungenau. Wer sich danach richtet, verpasst den diesjährigen Weltuntergang um einen Tag.

Wenn ich mir überlege, dass ich schon drei, fast sogar 4 Weltuntergänge hinter mir habe und der fünfte unmittelbar bevorsteht, sehe ich eigentlich noch verdammt gut aus. :D

So, jetzt mache ich Feierabend und sehe mir noch einen Teil des Films 2012 von roland Emmerich an.

Reisefoto
11.12.2012, 01:51
Die Welt ist sogar schon viel öfter untergegangen:
http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm

Dana
11.12.2012, 12:54
Mei...in den 90ern simmer aber echt oft untergegangen. :mrgreen:

Und warum sagen alle, es sei der 22.12. ...?
Wir haben das doch gerade festgelegt!
Am 21.12. NACH dem Kölnstammi!

Vera, du musst uns die Betten nicht beziehen. :lol:

kilosierra
11.12.2012, 13:19
Das muss ich Euch unbedingt zeigen, ich finde es einfach köstlich.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/10/die-apokalypse-kommt-im-advent/

Kerstin

Itscha
11.12.2012, 13:54
Wir haben das doch gerade festgelegt!
Am 21.12. NACH dem Kölnstammi!

Vera, du musst uns die Betten nicht beziehen. :lol:

Das ist mal praktisch gedacht. Da gehen auch schon mal zwei bis zwölf Schöppchen mehr, wenn man das Kopfweh am nächtsen Tag nicht mehr fürchten muss.

jqsch
11.12.2012, 14:52
Wer die wahre Apokalypse erleben möchte, kommt zum Berliner Stammtisch. Das passende apokalyptische Essen im Neumanns passend zum Weltuntergang aufgetischt (wenn man Ditmar glauben darf :) )

Hansevogel
11.12.2012, 15:09

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/10/10/die-apokalypse-kommt-im-advent/

Kerstin
Endlich einmal die ganze, unverfälschte Wahrheit!

Danke! :top: :umarm:

Gruß: Joachim

BadMan
11.12.2012, 15:41

Dann haben wir ja noch 3 Tage mehr Zeit. :D

Porty
11.12.2012, 22:01
Kerstin

Das Video ist klasse!

jetzt weiß ich endlich, warum am 23.12 die Leute in den Supermärkten einkaufen, wie wenn der Weltuntergang kommen würde....:roll::lol:

Viele Grüße
Michael

cdan
19.12.2012, 13:06
Nun ist es passiert, zwei Mathematiker aus Böhmen haben den Weltuntergang für 2116 neu berechnet und mit unserem Kalender neu synchronisiert. Alle bisherigen Berechnungen sind falsch! Also es geht weiter und auch unser Forum wird auch am 22. Dezember 2012 für euch geöffnet haben.

Hier der Link zur Tagesschaumeldung (http://www.tagesschau.de/ausland/weltuntergang132.html)

Und jetzt muss ich schnell los, Weihnachtsgeschenke einkaufen, hatte gedacht das es dieses Jahr keinen Sinn machen würde. :zuck: ;)

jhagman
19.12.2012, 13:41
Hallo!

Weltuntergang = APOkalypse ...

Mist, dann kann ich da nur meine beiden Sigmas einsetzen (180 APO Macro und 75-300 APO).

Außerdem habe ich gestern einen Bericht gesehen, nachdem die Mayas den 21.12. als Feiertag / Beginn einer neuen Epoche ansehen ... damit werden sie wohl kaum den Weltuntergang meinen :?: :roll:

mfg

Manuel

Kein APO kein Weltuntergang?? Mist werd ich wieder um ein Ereigniss betrogen :twisted:
Hat noch jemand ein APO rumliegen und würde es mir leihweise überlassen? Rückgabe dann...hmmmm......an der Pforte zur Hölle?

Frag unsere Unternehmer und die werden dir schon sagen das es ihr Untergang bedeuten würde wenn wir auf einmal einen Feiertag mehr hätten :shock:

André 69
19.12.2012, 15:19
... brauche ich eigentlich einen Pol- oder UV-Filter für das WU-Foto, ich bin da etwas unsicher!

Gruß André

mrieglhofer
19.12.2012, 15:39
Polfilter

Das Thema polarisiert ja schon jetzt

BadMan
19.12.2012, 15:39
... brauche ich eigentlich einen Pol- oder UV-Filter für das WU-Foto, ich bin da etwas unsicher!

Ein Schutzfilter wäre dringend zu empfehlen. ;)

Dat Ei
19.12.2012, 15:41
Wenn alles untergeht, sollte es aber schon ein Schutzfilter von Heliumpan sein. Der verleiht - ach neee, das war ´ne andere Firma.

Dat Ei

Hansevogel
19.12.2012, 15:42
Personen, die sich am Nord- oder Südpol aufhalten, benötigen selbstverständlich einen Polfilter.
Soll das WU-Foto nicht mehr gefunden werden, dann einen UV-Filter. UV wie: unbekannt verschollen.

guenter_w
19.12.2012, 15:59
Ähm - aus welcher Himmelsrichtung und zu welcher Uhrzeit soll denn der Untergang kommen?

Möchte ja schon mal eine hübsche Location suchen und mein Stativ aufbauen (Stabi hab ich schon mal abgeschaltet)....

André 69
19.12.2012, 16:04
Ähm - aus welcher Himmelsrichtung und zu welcher Uhrzeit soll denn der Untergang kommen?

DAS habe ich mich auch schon gefragt!
Und das mit dem Stativ, bist Du Dir da sicher, könnte doch ganz schön in der Kiste rappeln ;)

Gruß André

Zaar
19.12.2012, 16:10
Und das mit dem Stativ, bist Du Dir da sicher, könnte doch ganz schön in der Kiste rappeln ;)

Pah ... einfach den Steady Shot auf dem Stativ anlassen :!:

guenter_w
19.12.2012, 16:15
Da das ja das ganz große Kino ist, werde ich sicherheitshalber die A700 auf ein Stativ stellen und die A 77 auf das zweite! Das Kabel vom Fernauslöser reicht von der Länge her bestimmt. Dann mache ich den Stabi bei der einen aus und bei der anderen an. Aber was ist effektvoller - ein 10-24er oder doch eher 50er Festbrennweite? Da sollte man die Himmelsrichtung aber schon ziemlich genau wissen...

Hansevogel
19.12.2012, 16:17
Da sollte man die Himmelsrichtung aber schon ziemlich genau wissen...
Bei mir kommt der WU aus Richtung Wohnort meines Vermieters. :shock:

guenter_w
19.12.2012, 16:18
Bei mir kommt der WU aus Richtung Wohnort meines Vermieters. :shock:

Dumm für mich, bin Hauseigentümer...:oops:

kilosierra
19.12.2012, 20:37
Ich such immer noch ein UW Gehäuse für die A100 oder die A700 falls es sehr nass wird.
Kann mir einer helfen?

Und überhaupt, wird es da eher warm oder kalt? Ich weiss nicht, was ich anziehen soll.

Kerstin

BadMan
19.12.2012, 21:04
Ich weiss nicht, was ich anziehen soll.

KLICK (http://www.toonsup.de/illustrationen/weltuntergangsmode_2012) :mrgreen:

cdan
19.12.2012, 21:38
Wie ich doch schon weiter oben im Text schrieb, ist der Weltuntergang für den 21. Dezember 2012 abgesagt und auf 2116 verschoben. Ihr habt also eure Kohle umsonst auf den Kopf gehauen, habt voreilig eine Liesong mit der Sekretärin angefangen und eurem Chef leider zu früh den Marsch geblasen. Nun bringt das alles ganz schnell wieder in Ordnung und feiert ein besinnliches Weihnachtsfest; sofern es dazu nicht schon zu spät ist. :mrgreen:

jhagman
19.12.2012, 21:52
Wie ich doch schon weiter oben im Text schrieb, ist der Weltuntergang für den 21. Dezember 2012 abgesagt und auf 2116 verschoben. Ihr habt also eure Kohle umsonst auf den Kopf gehauen, habt voreilig eine Liesong mit der Sekretärin angefangen und eurem Chef leider zu früh den Marsch geblasen. Nun bringt das alles ganz schnell wieder in Ordnung und feiert ein besinnliches Weihnachtsfest; sofern es dazu nicht schon zu spät ist. :mrgreen:

Die Sekretärin hat meiner partnerin gestanden das sie ein Kind von mir will. Mein Chef wollte mich zuerst garnicht ernst nehmen.Als ich ihn dann aber an seinem Sessel gefesselt hatte mußte er sich alles anhören was sich in 15Jahren so alles angestaut hat.Fristlose Kündigung war vorhin schon im Briefkasten....und jetzt kommst du daher und erzählst nebenbei das der WU mal soeben auf 2116 verschoben wurde...DER KANN NICHT VERSCHOBEN WERDEN!!!!!!!!
Ich bin für ne Volksbefragung!!!:top:

alpine-helmut
19.12.2012, 21:53
... Ihr habt also eure Kohle umsonst auf den Kopf gehauen, habt voreilig eine Liesong mit der Sekretärin angefangen und eurem Chef leider zu früh den Marsch geblasen. Nun bringt das alles ganz schnell wieder in Ordnung und feiert ein besinnliches Weihnachtsfest; sofern es dazu nicht schon zu spät ist. :mrgreen:
... wer das alles so gemacht hat, der wird am 21. seine ganz persönliche Apokalypse erleben, ganz egal, ob die Welt jetzt untergeht oder nicht!

BadMan
19.12.2012, 22:08
Wie ich doch schon weiter oben im Text schrieb, ist der Weltuntergang für den 21. Dezember 2012 abgesagt und auf 2116 verschoben. Ihr habt also eure Kohle umsonst auf den Kopf gehauenMeinen Kleidungstipp würde ich aber trotzdem befolgen und der war auch völlig ernst gemeint, selbst wenn sich der Weltuntergang verschieben wird.
Denn dann würdet ihr nochmals die Wirtschaft ankurbeln und könnt die nächsten 4 Jahre ein sorgenfreies Leben führen.
Außerdem ist das Design völlig zeitlos. Man wird also auch 2016 damit noch sehr gut gekleidet sein und muss keine Sorgen haben, dass der Fummel nicht mehr modern ist.
Und zu dem Schnäppchenpreis wird man es 2016 garantiert nicht mehr bekommen.
Also zuschlagen, bevor es zu spät ist.
Und zu guter Letzt: Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Verkäufer, sondern schreibe dies aus innerster Überzeugung.

cdan
19.12.2012, 22:13
2116 lieber Jörg. :cool:

BadMan
19.12.2012, 22:20
Das macht doch keinen großen Unterschied. :mrgreen:

Kabuto
19.12.2012, 23:06
Erstmal sollten wir Apophis (http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis) im April 2029 abwarten.. dann dürfen die Mayas nochmal ran mit ihrem Kalender ;)

BadMan
19.12.2012, 23:33
Erstmal sollten wir Apophis (http://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis) im April 2029 abwarten
Apophis ist doch bereits 2001 gestorben (http://stargate-wiki.de/wiki/Todfeinde).

T.Hein
20.12.2012, 17:53
Wenn noch schnell einer sein altes STF los werden will.....

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126687

aidualk
20.12.2012, 17:54
Wenn noch schnell einer sein altes STF los werden will.....

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126687

Das wird nichts, weil ich würde 120 EUR bieten! :P

raul
20.12.2012, 17:56
Da leg ich glatt noch nen Zehner drauf!:lol:

Gruß,
raul

aidualk
20.12.2012, 17:59
Da leg ich glatt noch nen Zehner drauf!:lol:

Gruß,
raul

nix da!! :evil: noch einer dazu! :lol:

Aber vielleicht kommen wir ja in ferner Zukunft mit ihm (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=126129) hier auf einen Nenner... dauert halt noch ein wenig. ;)

kilosierra
21.12.2012, 07:46
Na, wie sieht's bei Euch im Norden aus?
Hier ist noch alles ruhig, kein Erdbeben, nicht mal ein Gewitter und die Vulkane rauchen auch nicht und ich muss zur Arbeit.
Heute abend ist in Lre Puy Feuerwerk, die Jungfrau hat ein neues Kleid bekommen, das wird eingeweiht.
Ich finde den Zeitpunkt total passend gewählt, weiss nicht ob ein Spassvogel dabei an den Weltuntergang gedacht hat.
Wenn wir nicht zu müde sind, fahren wir hin und versuchen ein paar brauchbare Bilder zu fabrizieren.
Bis dahin wünsche ich allen hier einen schönen Weltuntergang (über Weihnachten reden wir später)
Kerstin

Fastboy
21.12.2012, 08:51
Ich habe jetzt den Thread von Anfang an mit verfolgt.

Ich halte es von einigen Usern sehr unangebracht ein so ernstes Thema komplett ins lächerliche zu ziehen.

Die Mayas haben nicht den Weltuntergang voraus gesagt, sondern den Beginn einer neuen Ära.
Ich persönlich habe mich schon seit langen auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Viele hier anscheinend nicht. Aber für Die ist es sowieso zu spät…
Macht Euch weiter darüber lustig, spätestens Morgen werdet ihr sehen was ihr davon habt.

LG
Gerhard

fallobst
21.12.2012, 09:11
Ich halte es von einigen Usern sehr unangebracht ein so ernstes Thema komplett ins lächerliche zu ziehen.
LG
Gerhard

Solange niemand persönlich angegangen wird, muss das jeder hier aushalten.
Ich persönlich habe auch wenig Hoffnung, dass es mit dem Weltuntergang heute etwas wird.
Ich warte auf den Untergang des gegenwärtigen globalen Finanzsystems, da hoffe ich mehr auf die Griechen, Zyprioten und weitere. In diesem Fall hoffe ich auch ausnahmsweise auf die USA, wenn ich da ansonsten zumeist hoffnungslos bin.
Das wird mehr rappeln als ein ein Asteroid oder wenn es dunkel wird.
Welche neue Ära soll(te) denn heute beginnen? Was wäre eine gute Vorbereitung auf diesen Neuanfang gewesen?

Etwas vorgesorgt habe ich allerdings auch, meine sämtlichen Akkus sind voll, da kann ich für eine kurze Zeit noch etwas Licht machen, um zu sehen wohin die Reise geht.:lol:

Bis zum Wiedersehen auf dieser oder anderen Welt.

Liebe Grüße Matthias

WB-Joe
21.12.2012, 14:45
Es wird eine komplette Zeitenwende geben.
Ich steig von Weißbier auf Pils um.:beer::beer::beer:

Irgendwann rafft uns, wie die Dinos, ein Meteorit dahin. Also was solls?
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert.;)

raul
21.12.2012, 15:00
Die Mayas haben nicht den Weltuntergang voraus gesagt, sondern den Beginn einer neuen Ära.

Nachdem ich damals an der Uni aus Informatikersicht einen Vortrag über Mayakalender halten musste und dabei wirklich beeindruckt war, wie gut die alten Mayas mit ihren bescheidenen Mitteln rechnen konnten, stimme ich dir grundsätzlich zu, was den Beginn einer neuen Ära angeht. Aber das war für die Mayas auch nichts anderes, als wenn bei uns das Jahr zuende geht, nur größer. Der Kalender war einfach zuende, ein neuer begann. That's it. In der Zwischenzeit (wie bei uns Sylvester) sollte man sich nicht aus dem Haus bewegen, nicht putzen und sich nicht die Haare waschen, das war das abergläubische Brimborium um nicht von Dämonen gefressen zu werden (wir böllern ja auch Sylvester um diese zu vertreiben) und um den Priestern Macht zuzugestehen.
Das da jetzt ein paar Esoterikjünger gleich den Weltuntergang draus zaubern, kann man als netten Gag verstehen, oder es gleich ganz lassen, aber "vorbereiten"? Auf was denn? Hast du neue Kalenderblätter gekauft?;)
Du kannst natürlich glauben was du willst, da schreibt dir keiner was vor, aber "ins lächerliche ziehen" hier nur die Esoteriker die Welt. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Synchronisation unserer Kalendersysteme wohl falsch vorgenommen wurde (ich hab das nicht nachgerechnet, stand nur so in der Presse), dann wars das ja wohl fürs nächste mit dem Weltuntergang. Vielleicht kommt Hale Bopp ja nochmal.:D

Gruß,
raul

BeHo
21.12.2012, 15:28
Hier wird die hanebüchene Weltuntergangstheorie und das Bohei darum ins Lächerliche gezogen. Meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Eben. Was genau damit gemeint war, ist meines Wissens aber nicht bekannt.

Hier mal ein kurzer Artikel (http://www.dw.de/kein-weltuntergang-aber-eine-neue-%C3%A4ra/a-16453458) der Deutschen Welle.

Ich persönlich habe mich schon seit langen auf dieses besondere Ereignis vorbereitet. Viele hier anscheinend nicht. Aber für Die ist es sowieso zu spät…
Dazu sage ich jetzt mal lieber nix. :cool:

steve.hatton
21.12.2012, 15:29
Es wird eine komplette Zeitenwende geben.
Ich steig von Weißbier auf Pils um.:beer::beer::beer:

Irgendwann rafft uns, wie die Dinos, ein Meteorit dahin. Also was solls?
Ist der Ruf erst ruiniert lebt sichs gänzlich ungeniert.;)

Äh - Ich hätte da auch noch ein paar Flaschen schottisches Bier rumliegen :)

Da der AF der Sonys für den Meteoriten eh zu langsam ist bin ich sehr entspannt!

Fastboy
21.12.2012, 15:30
Ach ja, ich hatte zuvor bei meinem Beitrag die Smiles vergessen. ;)

Reiche ich nun nach:

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ich bin bei weitem kein Phlegmatiker aber das ganze Weltuntergangsgedöhns geht mir am A..... vorbei.

Wir lesen uns dann morgen wieder...

LG
Gerhard

steve.hatton
21.12.2012, 15:33
... Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Synchronisation unserer Kalendersysteme wohl falsch vorgenommen wurde (ich hab das nicht nachgerechnet, stand nur so in der Presse), dann wars das ja wohl fürs nächste mit dem Weltuntergang. Vielleicht kommt Hale Bopp ja nochmal.:D

Gruß,
raul

Na Super, dann können die "besonderen Ort" in den Pyrinäen und anderswo nochmals kräftig Umsatz machen mit ....... ja mit wem denn ?

BadMan
21.12.2012, 15:34
Wir lesen uns dann morgen wieder...

Bist Du dir sicher? ;)

steve.hatton
21.12.2012, 15:36
Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen frage ich mich eh, wie die Welt an einem bestimmten Datum untergehen will.... scheibchenweise wie bei einer Orange fällt dann eine Schnitte nach der anderen raus ?

dey
21.12.2012, 15:52
aus Informatikersicht
...
Beginn einer neuen Ära angeht.
...
Der Kalender war einfach zuende, ein neuer begann. That's it.

Das hatten wir doch genau in der Variante digital 1.1.2000
Der gültige Kalender ging in die Binsen und ein neuer musste einspringen.
Wobei es hier nicht an der fehlenden Möglichkeit, lag weit genug zu zählen sondern an der Weitsicht, für wie lange es eindeutig sein müßte.

bydey

raul
21.12.2012, 16:02
Ja, und das ganze Drumherum damals 2000 hatte auch was von Weltuntergang. Hat eigentlich schonmal jemand die ganzen Weltuntergänge durchgezählt? ;)

Gruß,
raul

BeHo
21.12.2012, 16:05
Das hatten wir doch genau in der Variante digital 1.1.2000
Der gültige Kalender ging in die Binsen und ein neuer musste einspringen.
Naja, der Kalender ging wohl eher nicht in die Binsen, sondern die Programme, die in früheren Zeiten das Jahr platzsparend nur zweistellig speicherten.

Oracle-DBs muss man spätestens Ende des Jahres 9999 umstellen und auf Windowsrechnern gibt's ab 2100 Probleme. So ein Mist. :lol:

WB-Joe
21.12.2012, 16:28
Äh - Ich hätte da auch noch ein paar Flaschen schottisches Bier rumliegen :)

Da der AF der Sonys für den Meteoriten eh zu langsam ist bin ich sehr entspannt!
Ach Steve, Mensch hast denn beim Stammtisch gar nix gelernt?:flop::flop:
Wie hat man denn Weltuntergänge in der Vor-AF-Ära fotografiert?
Natürlich manuell!:crazy::mrgreen::mrgreen:

dey
21.12.2012, 17:02
Naja, der Kalender ging wohl eher nicht in die Binsen, sondern die Programme, die in früheren Zeiten das Jahr platzsparend nur zweistellig speicherten.

98 -> 99 -> 2000 -> 2001 -> ..
hat für mich schon etwas von einem neuen Kalendarium. Für uns ist klar dass
a) 2000 auf 99 folgt
b) dass 00 > 99 ist
Für ein Programm nur möglich, wenn entsprechend programmiert und somit schon eine Art neuer Kalender.

bydey

Dat Ei
21.12.2012, 18:40
Ich glaub, es geht jetzt langsam mit dem Weltuntergang los. Mein ICE hat aufgrund einer Weichenstörung bereits eine halbe Stunde Verspätung...

Dat Ei

turboengine
21.12.2012, 19:33
Aufgrund der verschiedenen Zeitzonen frage ich mich eh, wie die Welt an einem bestimmten Datum untergehen will.... scheibchenweise wie bei einer Orange fällt dann eine Schnitte nach der anderen raus ?

Immer locker durch die Hose atmen... Australien ist noch da - Meine Weihnachtgrüsse dorthin wurde von intelligenten Lebensformen beantwortet.

Ich bin Optimist. ich habe heute einen Christbaum gekauft.

Fastboy
21.12.2012, 19:37
...- Meine Weihnachtgrüsse dorthin wurde von intelligenten Lebensformen beantwortet.

Sind also doch Ausserirdische gelandet? :roll:

LG
Gerhard

Zaar
21.12.2012, 19:43
Ich bin Optimist. ich habe heute einen Christbaum gekauft.

Doch schon? :D

BadMan
21.12.2012, 20:05
Wer bereits Entzugserscheinungen hat, da sich der Weltuntergang bisher immer noch nicht hat blicken lassen, dem kann ich nur das Abendprogramm von RTL II ans Herz legen; zunächst 2012 - Das Jahr in dem die Erde gefriert (http://www.cinema.de/film/2012-das-jahr-in-dem-die-erde-gefriert,4745935.html) aus dem Hause Asylum (http://www.cinema.de/film/stonehenge-apocalypse-die-letzten-tage-der-erde,4442746.html), danach Stonehenge Apocalypse (http://www.cinema.de/film/stonehenge-apocalypse-die-letzten-tage-der-erde,4442746.html).
Ist zwar nicht dasselbe wie live dabei, aber wenn sich bis dahin nichts getan hat, werde ich mir das auf jeden Fall reinziehen. Bis 2116 warten ist mir doch etwas zu lang.

BeHo
21.12.2012, 21:54
Trash as Trash can - und ab damit in die trash can. :lol:

webwolfs
21.12.2012, 22:42
Ich bin mir sicher, dass der Weltuntergang erst am 31.12. kommt. Dann endet nämlich mein Wandkalender.:lol:

BadMan
21.12.2012, 22:43
Yepp!
Das ist sooo schlecht, wenn ich das überlebe, kann mir auch ein richtiger Weltuntergang nichts mehr anhaben. ;)
Billigste "Tricks", Logiklöcher so groß wie der Gletscher im Film, grausige Dialoge und eine nicht vorhandene Handlung. Hach, ist das schön.

alberich
22.12.2012, 00:12
Hach, ist das schön.
Da Du scheinbar einen sehr feinen Geschmack hast, was Geschmacklosigkeit betrifft, lass' mich Dir doch noch den Link zu diesen großartigen Schallplattencovern ans Herz legen. Sind grandiose Knaller dabei.
http://www.coverbrowser.com/covers/worst-album-covers

BeHo
22.12.2012, 00:20
Das Cover von "Liebe Mutter" beweist es. Die Typen aus dem Pyrenäendorf haben Recht. Die Außerirdischen sind hier. Und mindestens einer hat in der Vergangenheit den Berg verlassen. :shock: :lol:

BadMan
22.12.2012, 00:30
:top:

SteffDA
27.12.2012, 02:31
Yepp!Billigste "Tricks", Logiklöcher so groß wie der Gletscher im Film, grausige Dialoge und eine nicht vorhandene Handlung. Hach, ist das schön.
Das nennt man Unterhaltung.

alberich
27.12.2012, 02:55
Das nennt man Unterhaltung.

Und das (http://www.digilotta.de/wp-content/uploads/2011/03/fertiggericht-schweine-rahm-geschnetzeltes-edeka-gegart.jpg) nennt man Ernährung.:)