PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht im Biete-Forum Objektive

Irmi
07.12.2012, 13:16
Hallo Userteam und alle zusammen,

wäre es möglich, im Biete-Forum Objektive ein Präfix unterzubringen, um zwischen A-Mount und E-Mount unterscheiden zu können?
Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber mir würde das sehr helfen.

usch
07.12.2012, 17:06
Die Präfixe sind ja schon Biete/Reserviert/Verkauft, und mehr als einer pro Thread geht vermutlich nicht. Dann lieber in zwei Unterforen aufteilen. Oder drei. (A-Mount, E-Mount, sonstige.)

cdan
07.12.2012, 17:11
Dann lieber in zwei Unterforen aufteilen. Oder drei. (A-Mount, E-Mount, sonstige.)

Wir Moderatoren wünschen uns aber ein friedliches Weihnachtsfest. ;)

konzertpix.de
07.12.2012, 17:30
Vor allem: wie soll das noch sinnvoll funktionieren?

Nicht mal in den Technikthreads klappt es einigermaßen, seine Objektivfrage auch wirklich im Unterforum für Objektive zu platzieren (oder die über einen Blitz. Oder über eine SLT, die stattdessen bei den SLRs landet...) - wie sollten manche User dann überhaupt die richtige Sparte für ihr zu verkaufendes Teil finden?

Die Moderatoren kämen ja dann gar nicht mehr zum Fotografieren vor lauter Verschieben... ;)

cdan
07.12.2012, 18:10
Die Moderatoren kämen ja dann gar nicht mehr zum Fotografieren vor lauter Verschieben... ;)

Es sei denn, ein Schlaukopf bringt eine passende verschiebe-App für die NEX raus. :mrgreen:

Edit: Nein, ganz ernsthaft, bei der letzten Änderung in dem Bereich gabs Haue und die wird es auch bei der nächsten Änderung geben. So groß ist das Angebot nun auch nicht und da liegt es mehr an den Verkäufern, ihre Ware mit einer ordentlichen Überschrift zu versehen. Wir können nicht jede Kleinigkeit regeln und immerhin ist das Sony System noch recht überschaubar. ;)

Irmi
08.12.2012, 06:56
Ok, ok, doofe Idee :oops:;),
nein, Ihr habt schon recht. Manchmal frag ich mich auch,
wie manche Threadersteller ihre Beiträge wo einsortieren. :roll:

usch
08.12.2012, 07:27
wie sollten manche User dann überhaupt die richtige Sparte für ihr zu verkaufendes Teil finden?
Über einen Button in der Objektivdatenbank "Dieses Objektiv verkaufen" ... :mrgreen:

Na mir ist es egal, ich hab die Biete-Ecke als RSS-Feed abonniert und filtere/sortiere clientseitig per Skript ... wenn alles so bleibt, dann muß ich hier wenigstens nix anpassen. ;)

sgjp77
08.12.2012, 12:23
Über einen Button in der Objektivdatenbank "Dieses Objektiv verkaufen" ... :mrgreen:
Du meinst doch nicht ernsthaft das die Objektivdatenbank bekannt ist, oder? :mrgreen:

alpine-helmut
08.12.2012, 14:58
Du meinst doch nicht ernsthaft das die Objektivdatenbank bekannt ist, oder? :mrgreen:

Ein Besucherzähler für einzelne Unterforen würde für so manche böse Überraschung sorgen ...