PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kamera als Waffe?

Fracman
30.10.2004, 09:01
Sodele, nach durchaus interessanten, aber auch manchmal haarsträubenden Diskussionen
oder einfach reinem Nonsens nur so aus Spaß an der Freud,
wie wäre es mal mit etwas ernsteren Themen, die fotobezogen sind?

Neues Diskussionsthema: Die Kamera als Waffe

Einige Beispiele:

* Im Voksmund heißt es, man schießt Fotos...
* Manche Kameras muten mit ihrem Griff wie eine Pistole an...
* Ein großes Tele mag wie wie eine Kanone wirken...
* Manche Zeitgenossen verwenden eine Kamera, um damit tätliche Angriffe zu begehen,
sei es, armen Reichen auf die Pelle zu rücken, oder zu neugierige Paparazzi zu verunstalten...
* Manche Bilder können schockieren (z.B. Werbung, Fotos aus Kriegsgebieten oder von Katastrophen)...
* Gezielte Desinformation durch regierungstreue Presse oder Geheimdienste...

Wie seht ihr das?
Sind das alles nur Hirngespinste, die uns die Medien einreden möchten?
Traurige Tatsachen?
Oder zu viele Agentenkrimis gesehen? :cool: ;)
Wünsche angeregte Diskussion :D

erich_k
30.10.2004, 23:09
Wenn du mal eine D9 in der Hand hast, weist du was man damit alles veranstalten kann. Zur Not sogar einen Nagel damit in die Wand schlagen!

Cougarman
31.10.2004, 00:27
Wir leben halt in einer schlimmen militaristischen Welt. :cry:

Bender
31.10.2004, 01:07
Oh je, wenn Kameras als Waffen gelten, schickt der Bush mich dann ins Gefängnis, wenn ich versuche, mit meiner 7i einzureisen???? :P

Cougarman
31.10.2004, 12:07
Oh je, wenn Kameras als Waffen gelten, schickt der Bush mich dann ins Gefängnis, wenn ich versuche, mit meiner 7i einzureisen???? :P

Das ist durchaus im Bereich des möglichen.
Schließlich könntest Du damit sensible Bereiche auskunschaften.
:cool:

MegaPixel
31.10.2004, 12:44
Hallo Marc,

das Thema ist gar nicht so verkehrt.
Es gibt tatsächlich Leute, die sich "bedroht" fühlen, wenn jemand mit "schwerem Gerät" anrückt. :eek:

Das ganze hat für manche Leute schon etwas von einem Angriff, zumindest auf die Privatsphäre. :oops:

Mit professionellem Equipment ist es umso wichtiger, vorher mit den Leuten in Kontakt zu kommen.
Unbemerkte Schnappschüsse sind nur aus der Entfernung möglich und dabei sollte man sich nicht unbedingt erwischen lassen, wenn man hinterher nicht gefragt hat... :shock:

[Ironiemodus AN]: Ich hatte mich in der Vergangenheit schon öfter gewundert, warum manche Leute in Deckung springen, wenn ich "die Kamera in Anschlag nehme" :lol: [Ironiemodus AUS]

Guckst Du Hier: Kamera als Waffe ? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MegaPixel&id=abk&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Jedenfalls sollte jeder Fotograf sensibel mit dem Thema Persönlichkeitsrechte umgehen.
Ich habe auch schon Bilder wieder gelöscht, nachdem ich nachträglich um Erlaubnis gebeten hatte. :(

Fracman
31.10.2004, 12:46
Boah watt fürn Trumm...

Bender
31.10.2004, 13:11
Das ist durchaus im Bereich des möglichen.
Schließlich könntest Du damit sensible Bereiche auskunschaften.
:cool:

Ich sehe mich schon vor einem US-Court unter Anklage stehen, weil es potenziell möglich sein könnte, mit dem gezielten Wurf einer Kamera gegen das Empire State Building, dieses zum Einsturz zu bringen.

Fracman
31.10.2004, 13:18
Lol da mußt du aber schon mit was anderem kommen...

MegaPixel
31.10.2004, 13:34
Lol da mußt du aber schon mit was anderem kommen...

Wie wäre es damit: Digitalkamera (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MegaPixel&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
(c) by Sinar

Auch das ist eine Digitalkamera... ;)

Wenn DIE auf ihrem Stativwagen ins rollen kommt und vor eine tragende Wand prallt... :shock: :shock: :shock:

hosand
31.10.2004, 14:56
....Wie wäre es damit: Digitalkamera (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=MegaPixel&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
(c) by Sinar...
Was is'n das - wo ist denn hier die Kamera????

Fracman
31.10.2004, 14:58
Innen drin... das ist die gepanzerte Version der A2 :mrgreen: