Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: Suche Empfehlung für...
einen USB MP3-Player-Stick, oder wie immer sowas genau heisst.
Mein Sohn hat in 14 Tagen Geburtstag und wünscht sich so ein Teil.
- Es soll ne Menge Musik draufpassen, ich denke so an 256 MB
- Titel, Interpret usw. sollen angezeigt werden.
- USB 2.0 wäre nicht schlecht
- Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte passen.
Kennt sich jemand damit aus, und kann mir einen Tip geben?
Ich will mich in den nächsten Tagen aus vergleichbaren Gründen auch mit den Dingern beschäftigen.
256MB finde ich ein bischen knapp => 512MB sollte aber ausreichend sein.
Desweiteren gibt es bereits viele, wo der Speicher sich per SD-Karte erweitern lässt. Das hat den Vorteil, das Papa auch mal seine Musik hören kann und der Speicher nicht der limitierende Faktor ist.
Dann sollte eine normale AAA-Zelle verwendbar sein und kein eingebauter Akku.
Moin Andreas,
mein Tipp: NEX II (AA-Batterien/Akkus, CF-Schacht)
z.B.:
CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47625&item=3849351342&rd=1)
Ich hab NEX I, CLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47625&item=3849367463&rd=1)
Danke für den Tip, Manni.
Die Nex-Geräte haben den Vorteil CFs nutzen zu können und (beim Nex Ia+) Line-Aufnahmen
zu unterstützen. Allerdings ist die Optik und laut Newsgroups wohl auch die Verarbeitung nicht
soooo toll.
Das Nex Ia+ scheint mir technisch das interessanteste Gerät zu sein, aber das glänzende weisse
Gehäuse macht mich zurückhalten (das Auge isst mit ;) )
Warum empfiehlst du das ältere Nex IIe?
Ich habe eben zugeschlagen und hoffe, dein Tip war ok, Manni ;)
Nex IIe mit Tasche + 512MB CF Sandisk + Original Netzteil = 79,- €
Ich denke, der Preis war ok!? Na mal sehen wie sich das Teil bewährt.
Der Preis ist VOLL OK :top: - Glückwunsch !!!
Der Link von Dir zum Nex IIe war zwar für das Grundgerät günstiger, aber es hat mich
halt gestört, dass man die Farbe nicht wählen konnte (auch auf Nachfrage nicht).
Und ein weisses wollte ich meinem Sohn nicht antun :lol:
Ich hätte da noch einen NEX IIe günstig in gutem Zustand mit allem Zubehör und OVP abzugeben gehabt, ich bin sehr unzufrieden damit.
Friedrich
tgroesschen
03.11.2004, 15:58
Hi!
1. Was ist günstig?
2. Warum warst Du nicht zufrieden?
Günstig... ich frag mal andersrum - was ist gängiger Preis für einen gebrauchten und was würdest du zahlen wollen? (Mir ist gerade eingefallen, dass der ziemlich schrottige Beipackkopfhörer schon den Geist aufgegeben hat)
Nicht gefallen hat mir: Der langsame Transfer auf die Speicherkarte (aber das könnte auch am Microdrive liegen - zurück geht's wesentlich schneller, mangels USB 2.0 aber auch nicht sofort - aber die Minute hab ich dann doch), er knackt beim Einschalten einmal im Ausgang, fürs Menü muss die Wiedergabe beendet werden, und man muss ihn mit steckender Karte einschalten, bevor man ihn an den USB steckt.
An Zubehör ist dabei: Ein schwarzer NEX IIe; Eine Tasche (grau - Neopren oder sowas ähnliches; unbenutzt), ein USB-Kabel, ein Steckernetzteil (nicht gleichzeitig mit USB-Kabel nutzbar, aber ich glaube, er kriegt seinen Strom über USB, wenn er dranhängt), NEXkins (oder so - kleine Pappkärtchen, die man ihm unters Plastik tun kann, um die Farbe ums Display zu ändern - schwarz, weiss, rot, gelb und noch eine oder zwei andere), ein Handbuch, eine CD (Treiber für Win98 etc.), eine Originalverpackung.
Was mir gut gefallen hat: Er wird direkt als Massenspeicherlaufwerk erkannt, man braucht also keine Spezialsoftware oder Treiber für WinMX oder MacOSX (ich glaube, auch Linux); das blaue Display ist schick und bietet auch genügend Informationsgehalt (mp3-Tags, Spielzeit oder auch einen spectrum analyzer, Navigation); es stört ihn nicht, wenn mp3s mit anderen Dateien vermischt sind (er zeigt aber an, dass sie da sind); guter Sound (nur der Kopfhörer war nicht so dolle und mir persönlich auch sehr unbequem), sowohl laut als auch leise genug; equalizer, bei dem man wirklich die einzelnen Bänder ändern kann und nicht nur blödsinnige Presets hat; auch blind bedienbar; hold-schieber; gute Batterielaufzeit (kann ich aber nicht genau beziffern); relativ klein und sehr leicht, nur die Batterien sind schwer (Mignon/AA).
Wenn jemand ernsthaft interessiert ist, mache ich auch gerne nochmal Fotos und guck mir alles nochmal genauer an, vielleicht hab ich ja irgendwas vergessen (glaube ich aber nicht).
Friedrich
Hi Friedrich,
als "Cardreader" habe ich meinen NEX noch nie benutzt, ich bespiele die CF's immer per im Compi eingebauten Reader.