Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D schon am Montag 01.11.2004 ?????????

mayix
29.10.2004, 18:25
Ich habe gerade bei EBAY mal geschaut und da versteigert ein Händler die D7D einmal mit und auch ohne Objektiv und der Gewinner kann sich die Kamera entweder abholen oder er bekommt sie zugeschickt, da steht SOFORT LIEFERBAR.

Die Links von EBAY möchte ich hier nicht Posten wegen dem Urheberrecht.

:?: :?: :?:

Das muß mir mal einer Erklären.

Mein Händler hat nur eine da mit der ich auch schon Fotos gemacht habe, aber das sie Lieferbar ist ist auch was neues für mich.

Dimagier_Horst
29.10.2004, 19:15
Versteigerungsdauer+Überweisungszeit+Versandferti gmachenzeit+Zurpostbringzeit=23.11. und dann passt es ja wieder. Oder fahr hin, dann weisst Du es genau ;)

Basti
29.10.2004, 19:43
Ist fraglich wie er das machen will, schon fast unseriös...
Basti

Sunny
29.10.2004, 19:45
Ebay - Aussagen sind gedulgig, kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe damals ein A1 ersteigert, sie war 5 Wochen später noch nicht da.

Der Händler war aber fair und hat mir mein Geld mit Aufachlag zurück überwiesen :top:

erich_k
01.11.2004, 12:48
Heute ist Montag ! Hat schon einer eine D7D ?

Peanuts
01.11.2004, 13:27
In Bayern ist Feiertag...

erich_k
01.11.2004, 13:46
In Bayern ist Feiertag...

In Bayern schon aber im Norden?

korfri
01.11.2004, 14:34
Wieso denn ?

Mir sind von mehreren Quellen realistische Termine zwischen dem 11. und dem 15. November dargestellt worden, aber noch niemand hat ernsthaft frühere Termine für Deutschland oder Japan angegeben. Ich denke, daher, die Auslieferung beginnt in 2 Wochen. Bestellungen sind aber schon möglich.

Vorführmodelle bzw. Vorserienmodelle zum Anfassen und Ausprobieren haben aber nix damit zu tun, die gibts spätestens seit der Photokina, z.B. auf der Roadshow.

Jerichos
01.11.2004, 14:36
Wieso denn ?
Erich spielt auf die Ebay-Auktion im Eröffnungsposting an, in dem der Verkäufer einen Auslieferungstermin vom 01.11. nannte. Sogar mit Selbstabholung. ;)

korfri
01.11.2004, 14:37
Das kann dann ja wohl nur ein Vorserienmodell sein, das vom LKW gefallen ist.

Nein, Danke.

erich_k
01.11.2004, 18:41
Das kann dann ja wohl nur ein Vorserienmodell sein, das vom LKW gefallen ist.

Nein, Danke.

Das würde ich aber bestimmt nicht kaufen. Auch wenn es die erste aus der Serie wäre (höchstens geschenkt).

03.11.2004, 08:53
Auf der gestrigen 7D-Produktschulung teilte der Konica Minolta Referent, H. Hoppe mit, dass die D7 ab dem 10. 11. 2004 ausgeliefert wird.
Die Firmware der Vorführkameras war allerdings noch die alte.
Viel Vergnügen mit der neuen Kamera unter dem Weihnachtsbaum oder schon früher.
MfG wave

Koenigsteiner
03.11.2004, 08:58
Die Firmware der Vorführkameras war allerdings noch die alte.
Viel Vergnügen ...
MfG wave

noch die alte Firmware :shock: ... da kann ich wohl gleich das Update "mitkaufen"???

ja ja: f f = Viel Vergnügen...

03.11.2004, 09:24
noch die alte Firmware :shock: ... da kann ich wohl gleich das Update "mitkaufen"???

ja ja: f f = Viel Vergnügen...

Ich sprach von den Vorführkameras, die neuen zu kaufenden 7D werden die neue Firmware haben.
MfG wave

Koenigsteiner
03.11.2004, 09:26
o.k....also WEITER abwarten :cry:

Cougarman
05.11.2004, 23:19
Heute hab' ich mal bei Dose nachgefragt.... nur Achselzucken.
:cry:

Fritzchen
10.11.2004, 11:47
Die ersten sollen Heute rausgehen,wohin ,weiß ich auch nicht.
Es soll sich aber noch um einen Kleinserie handeln .

astronautix
10.11.2004, 11:52
Die, die als erstes zugeben eine D7D zu haben, werden sicher mit Fragen so gelöchtert, dass sie kaum dazu kommen werden die Kamera zu testen.
Es knistert hier schon förmlich im Forum :D

10.11.2004, 12:17

Das hat man mir auch vorige Woche auf der D7-Schulung in Bremen gesagt.
MfG wave

Fritzchen
10.11.2004, 12:22

Das hat man mir auch vorige Woche auf der D7-Schulung in Bremen gesagt.
MfG wave
Sage ich ja,man kann sie schon spüren,aber keiner hat eine !

kjebo02
10.11.2004, 12:41
Heute hab' ich mal bei Dose nachgefragt.... nur Achselzucken.
:cry:

Ging mir gestern bei Dose exakt genauso!!! Nach einem vergeblichen Versuch trotzdem ein Dialog zum Thema Auslieferung D7D in Gang zu bringen, bin ich dann gegangen. Als hätte ich nach frischem Brot oder Bohrmaschinen gefragt, so kam ich mir vor.

Cougarman
10.11.2004, 16:46
Als hätte ich nach frischem Brot oder Bohrmaschinen gefragt, so kam ich mir vor.

:lol:
Genau !
Und besonders günstig sind die auch nicht grade.

Fritzchen
10.11.2004, 19:09
Ich habe gerade gehört es sind so einige 100 ausgeliefert worden,aber mir hat Keiner gesagt ,wo hin :flop:

erich_k
10.11.2004, 20:23
Ich habe gerade gehört es sind so einige 100 ausgeliefert worden,aber mir hat Keiner gesagt ,wo hin :flop:

Und ich dachte, ihr seid so die zu tiefst Eingeweihten!

Fritzchen
10.11.2004, 20:25

Das ist wohl zu viel verlangt,aber hört sich gut an !

Jerichos
10.11.2004, 20:26
Das sind wir leider nicht. Wir haben nur nun schon verschiedenen Seite gehört, dass heute die Händler beliefert wurden und morgen der Verkaufsstart ist. Ob es nun wirklich stimmt, ob wirklich überhaupt eine D7D in den Läden stehen wird oder alle schon wegen den Vorbestellungen weg sind, das kann keiner sagen. Wir müssen wohl weiter warten. ;)

Sunny
10.11.2004, 20:27

Das ist wohl zu viel verlangt,aber hört sich gut an !

Ich dachte nicht, ich war mir sicher :shock:

Sunny
10.11.2004, 20:29
Das sind wir leider nicht. Wir haben nur nun schon verschiedenen Seite gehört, dass heute die Händler beliefert wurden und morgen der Verkaufsstart ist. Ob es nun wirklich stimmt, ob wirklich überhaupt eine D7D in den Läden stehen wird oder alle schon wegen den Vorbestellungen weg sind, das kann keiner sagen. Wir müssen wohl weiter warten. ;)

Hallo Jürgen,

war das nicht einmal anders :?:

erich_k
10.11.2004, 20:29
Wenn dann wirklich morgen der Verkaufsstart sein soll und dann keine mehr zu ergattern ist, werde ich mir eben dann von der abendlichen Schulung und Vorstellung eine mitnehmen! :)

Und erst wieder zurückgegben, wenn ich eine neue bekommen habe.

Jerichos
10.11.2004, 20:30
Hallo Jürgen,

war das nicht einmal anders :?:
Naja, wenn nichtmal die "Oberen" was genaues sagen können. :roll:
Naja, warten wir´s ab. Uns bleibt ja eh nichts anderes übrig. :)

Fritzchen
10.11.2004, 20:30
Wenn dann wirklich morgen der Verkaufsstart sein soll und dann keine mehr zu ergattern ist, werde ich mir eben dann von der abendlichen Schulung und Vorstellung eine mitnehmen! :)

Und erst wieder zurückgegben, wenn ich eine neue bekommen habe.
So geht es auch :top:

globetrotter
11.11.2004, 02:37
Im Minolta-Forum (http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=4507&st=15) berichtet einer, dass es offenbar ein Verkaufsexemplar bei Foto Wöltje in Oldenburg gab, allerdings für 1599 € :shock:

Gruß Rick

minomax
11.11.2004, 06:29
Vielleicht bekommt ja einer die erste D7D am 11.11 um 11:11 Uhr!

11.11.2004, 08:57
WER hat den nun die ERSTE ??? Bitte Rückmeldung.
MfG wave

Jerichos
11.11.2004, 09:11
WER hat den nun die ERSTE ??? Bitte Rückmeldung.
MfG wave
Noch keiner! Habt doch noch ein wenig Geduld. Der Glückliche wird sich sicher sofort bericht erstatten, aber bis dahin wird es noch ein wenig dauern. Zumindest nach unseren Angaben. :roll:

6695
11.11.2004, 09:37
Hi,

Foto-Koch / Düsseldorf gibt die Lieferfähigkeit für die KW 48 2005 im heutigen Werbe-Flyer an.

Jerichos
11.11.2004, 09:48
Hi,

Foto-Koch / Düsseldorf gibt die Lieferfähigkeit für die KW 48 2005 im heutigen Werbe-Flyer an.
Das stimmt mit unseren Informationen überein. Die erste Lieferung kam wohl gestern. Die ist aber ausschließlich für ausgewählte Läden reserviert, sprich die Vorbesteller werden da leider noch nicht zum Zug kommen. Die große Lieferung ist für Ende KW47 bzw. Anfang KW48 geplant.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;)

astronautix
11.11.2004, 10:11
Hi,

KW 48 2005 - das ist aber spät :D

11.11.2004, 10:33
Eine interessante Anmerkung von Michael Reichmann für Erstkäufer eines neuen Kameramodells (am Ende eines A2-Tests)

Postscript
I'd like to add a brief postscript on the issue of product quality, as well as product testing by buyers. My final test results with the Minolta A2 were obtained with the third camera to come into my possession. The first had a faulty Antishake system, and the second was substantially soft — possibly due to a lens element flaw. The third camera is perfect so far, and is producing excellent results.

This is probably not indicative of what one can expect from Minolta, and I've seen it before over the years with products from other companies. This can be especially problematic with new models as well as very early production cameras. I therefore urge purchasers to immediately test any new camera. You don't need to do anything too scientific — just do some photography with it, as you normally would, and have a look at results on screen and on prints. Test all the features and also check image quality.

If the camera (or lens) does not appear to be up to snuff, return it to the dealer for an exchange, or refund. Or contact the manufacturer. Most will be very pleased to work with you to ensure that the product that you end up with is one that makes you happy. Minolta could not have been more cooperative in this regard.

MfG wave

Koenigsteiner
11.11.2004, 12:14
Mensch...ich bin och schon zweeenfüürzsch...kannst'e das mal übersetzen??? :D

DANKE!

minomax
11.11.2004, 13:26
Ich bin noch älter, aber auch damals gab es schon Englisch-Unterricht in der Schule!

PeterHadTrapp
11.11.2004, 13:32
Hi Minomax

Tu mal Thomas nicht unrecht, der ist so wie ich das sehe in Sachsen beheimatet und hat wohl zu dieser Zeit eher russisch als englisch gelernt.... ;)

K.P.
11.11.2004, 13:38
Ich bin noch älter, aber auch damals gab es schon Englisch-Unterricht in der Schule!

Diese Aussage ist schlichtweg arrogant und überheblich.

11.11.2004, 13:55

DANKE!

Aber nur in Kurzform (ich bin zu faul viel einzutippen)

Herr Reichmann hat die A2 kurz nach Erscheinen getestet. Den entgüligen Test hat er mit einem 3. Exemplar der A2 durchgeführt.
Die erste Kamera hatte ein Problem mit dem Antishake, die 2. mit dem Objektiv.
Man soll die neue Kamera Kamera gründlich austesten und die eventuellen Mängel dem Händler/Hersteller melden, der ist dankbar dafür.

Mein Fazit: kaufe keine Kamera die ganz neu auf den Markt gekommen ist, die Endabnahme/Kontrolle findet beim Käufer statt.
MfG wave

11.11.2004, 13:57

Diese Aussage ist schlichtweg arrogant und überheblich.

Dieser Aussage schliesse ich mich an, nicht jeder hat das Glück/die Möglichkeit die richtige Fremdsprache zu erlernen.
MfG wave

Sunny
11.11.2004, 14:08

:flop: :flop: :flop:

Dimagier_Horst
11.11.2004, 14:20
Lasst uns bitte wieder zum Thema kommen, Peter hat ja schon ein vernünftiges Post geschrieben.

11.11.2004, 15:11
Lasst uns bitte wieder zum Thema kommen, Peter hat ja schon ein vernünftiges Post geschrieben.

Lass uns doch noch etwas auf minomax herumhacken. :)
Was war eigentlich das Thema?
MfG wave

astronautix
11.11.2004, 15:43
Eine interessante Anmerkung von Michael Reichmann für Erstkäufer eines neuen Kameramodells (am Ende eines A2-Tests)

Postscript
I'd like to add a brief postscript on the issue of product quality, as well as product testing by buyers...........

MfG wave

Das war Deine letzte konstruktive Aussage :D - nur zur Erinnerung.

Vermutlich wird es in der ersten Charge auch "Mängelexemplare" der D7D geben und die Anwender für den Feldtest herhalten dürfen.

PeterHadTrapp
11.11.2004, 15:46
HAAALLLOOOO

Leute, steigert Euch jetzt bitte nicht da rein wer wann wo was gelernt haben sollte/könnte/müsste oder wie auch immer.

Nicht jeder der in der Schule Englisch hatte, kann es auch noch so gut, dass er mit englischen Texten (obendrein mit Fachtermini) zurecht kommt.
Und (gestern haben wir und daran erinnert) ein Teil unserer Bevölkerung hat leider unfreiwillig gar kein Englisch (oder nur als zweite Fremsprache) in der Schule gelern.

Ich bitte Euch also um etwas Nachsicht. Das Forum hier ist so bunt wie es draußen grade gar nicht ist... :? und so bunt ist auch das Spektrum an Herkunft, Bildungsstand oder Alter. Also keep tolerant und keep on topic.
(Zu deutsch: bleibt tolerant und beim Thema :cool: )

;) Achja, also das ursprüngliche Thema des Threads waren Spekulationen/Überlegungen/Hoffnungen dazu, wann denn die Dynax7d lieferbar sein könnte. Ich gehöre schließlich auch zu denen die sehnsüchtig warten und keine Cam mehr haben..... :cry:

Koenigsteiner
11.11.2004, 15:46

wir hatten nur RUSSISCH FOR YOU :lol:

klar hatte ich auch Englisch, aber nur zwei Jahre... und dann nur allgemeiner Kram... eben so, das man in England nicht verhungert ;)...es gab ja eh keine Aussicht jemals dahinzukommen...

Koenigsteiner
11.11.2004, 15:49

DANKE!

Aber nur in Kurzform (ich bin zu faul viel einzutippen)

Herr Reichmann hat die A2 kurz nach Erscheinen getestet. Den entgüligen Test hat er mit einem 3. Exemplar der A2 durchgeführt.
Die erste Kamera hatte ein Problem mit dem Antishake, die 2. mit dem Objektiv.
Man soll die neue Kamera Kamera gründlich austesten und die eventuellen Mängel dem Händler/Hersteller melden, der ist dankbar dafür.

Mein Fazit: kaufe keine Kamera die ganz neu auf den Markt gekommen ist, die Endabnahme/Kontrolle findet beim Käufer statt.
MfG wave

DANKE!

also ist es wie bei den Autos :roll:

PeterHadTrapp
11.11.2004, 15:49
[Vermutlich wird es in der ersten Charge auch "Mängelexemplare" der D7D geben und die Anwender für den Feldtest herhalten dürfen.#

Da melde ich mich schon mal freiwillig.......obs was nützt, um sie vor Ende nächster/Anfang übernächster Woche zu bekommen ??? :roll:

A2Freak
11.11.2004, 16:00
Ist eigentlich schon bekannt, welche Krankenhäuser auf Suizid-gefährdete D7D-Erstbesitzer spezialisiert sind? Oder gefährdete Noch-nicht-D7D-Besitzer-die-aber-jemand-kennen-der-schon-eine-hat? Hier in Dortmund werden gerade die Mitarbeiter in der Feuerwehr-Leitstelle auf das D7D-Syndrom geschult, um gleich beim Stichwort D7D das richtige Rettungsmittel für den D7D-Besitzer auf den Weg zu schicken. :oops:

PS: Ich kann Euch aber alle verstehen! Habe ja auch schon die eine oder andere Kamera gekauft.

PeterHadTrapp
11.11.2004, 16:05
Wir haben doch hier die größte Selbsthilfegruppe der Welt.....hochspezialisiert und mit eigenen Erfahrungen bei allen Teilnehmern..... :mrgreen:

Sunny
11.11.2004, 16:10
Ich habe mich auch schon auf Suizid-gefährdete D7D-Erstbesitzer spezialisiert, ein tiefer Blick in ein abgeschwächtes Sunny-Light hilft garantiert :lol:

astronautix
11.11.2004, 16:12
Diejenigen, die als erstes eine D7D haben möchten und haben werden, wissen ganz gut worauf sie sich einlassen. NoBody is perfect.

Jerichos
11.11.2004, 16:18
Diejenigen, die als erstes eine D7D haben möchten und haben werden, wissen ganz gut worauf sie sich einlassen. NoBody is perfect.
Genauso sieht es aus, Frank.
Das wussten wir aber auch und darauf haben wir uns eingestellt, ich jedenfalls.
Ich bin aber guter Dinge, dass wir so gut wie nichts finden werden. Zumindest wird es keinen Bug in der schwere eines Fosi-Bugs geben. Das mit Sicherheit nicht. Wenn Fehler gibt, dann geh ich davon aus, dass sie per Firmware zu beheben sind.

Wir werden aber sofort berichten, wenn wir unsere Kameras in der Hand halten. Zumindest sagen wir Bescheid, dass wir eine haben. Danach werdet Ihr nichts mehr von uns hören, wir müssen ja schließlich Beispielsfotos machen. :)

minomax
11.11.2004, 16:24
HAAALLLOOOO

Leute, steigert Euch jetzt bitte nicht da rein wer wann wo was gelernt haben sollte/könnte/müsste oder wie auch immer.

Nicht jeder der in der Schule Englisch hatte, kann es auch noch so gut, dass er mit englischen Texten (obendrein mit Fachtermini) zurecht kommt.
Und (gestern haben wir und daran erinnert) ein Teil unserer Bevölkerung hat leider unfreiwillig gar kein Englisch (oder nur als zweite Fremsprache) in der Schule gelern.
.....

Also an den Fachtermini hatte ich auch zu knacken: Antishake, Photography, Lens ... ;)

Also mein Posting war nicht lebensernst gemeint! :)

Abhilfe in solchen Situationen bringt mir meistens:
http://dict.leo.org/?lang=de

Gruss
minomax

P.S Hat schon jemand seine D7D?

11.11.2004, 18:52
Da habe ich doch heute Nachmittag tatsächlich eine "kaufbare" Canon 20D im BlödiaMarkt in Bremen gesehen. Es juckte mir schon in den Fingern aber ich habe widerstanden, ich will doch die Pentax *ist Ds.
Wenn Minolta die 7D auf das Pentax-Mass einschrumpfen könnte, würde ich sofort zugreifen.
MfG wave

K.P.
11.11.2004, 19:40
Wir werden aber sofort berichten, wenn wir unsere Kameras in der Hand halten. Zumindest sagen wir Bescheid, dass wir eine haben. Danach werdet Ihr nichts mehr von uns hören, wir müssen ja schließlich Beispielsfotos machen.

So ist es :top: :top: :top: :top:

Sunny
11.11.2004, 19:43
Als Nichtumsteiger bin ich trotzdem schon sehr gespannt auf die ersten Infos und Bilder, man weiß ja nie :top: :lol: :top:

Ditmar
11.11.2004, 20:12
Wenn Minolta die 7D auf das Pentax-Mass einschrumpfen könnte, würde ich sofort zugreifen.
MfG wave

Ich bin froh darüber das Sie die Kamera genau so gebaut haben wie Sie ist, Handlich und sehr gut mit einer Hand zu tragen, auch ohne Schlaufe. also bitte nicht schrumpfen! :top:
Sollen die welche zu "kleine" Hände haben doch zur ist "was?" umsteigen! ;)

pwk51
11.11.2004, 20:16
o.k....also WEITER abwarten :cry:
Hallo Koenigsteiner,

kann man zur neuen Kamera gratulieren??? :cool:

Gruss Peter

Koenigsteiner
11.11.2004, 21:47
Nöööö-hab erst Samstag einen Termin... ;)

Fritzchen
11.11.2004, 22:16
Ende nächster Woche kommt eine größere Lieferung,dann werden wohl alle beglückt :top:
Die erste Serie ging an ausgesuchte Geschäfte und Zeitschriften !

Dixital
11.11.2004, 22:25
Ich hab sie .................. leider heute auch nicht bekommen. Mein Dealer meinte der Termin könnte sich weiter in den November verschieben. :cry:

minomax
11.11.2004, 22:32
Im Minolta-Forum hat sie schon einer!

PeterHadTrapp
11.11.2004, 22:39
Hm, beneidenswert. Dann ist er einer jener Glücklichen, die einen Händler haben, der so nett war und sein Schaufensterstück verkauft hat.

So einen hätte ich auch gerne.....

Fritzchen
11.11.2004, 22:39
Im Minolta-Forum hat sie schon einer!
Sagen kann ich das auch !
Außerdem kann es ja auch jemand sein,der ein Geschäft hat und Großkunde ist !

minomax
11.11.2004, 22:40
Ist aber einer aus der Schweiz!

Fritzchen
11.11.2004, 22:48
Ist aber einer aus der Schweiz!
Das hat damit nichts zu tun,es wurden nur welche an spezielle Kunden abgegeben worden ,die sind auch nicht über das normale Netz verteilt worden.

elton john
11.11.2004, 22:49
Wie ich schon in einem anderen Thema erwähnte (lens), wird die D7D offiziel in der Schweiz seit dem 10.11.2004 verkauft. :lol:

Hab heute bei uns im Fotofachhandel nachgefragt.
Der Verkäufer hat keine Kamera mehr, diese hat er schon verkauft :evil:
Habe nur noch die leere Schaufensterdeko der D7D gesehen :(

nun ist wieder warten auf die nächste Lieferung angesagt.

grüsse aus der kalten Schweiz

Jerichos
11.11.2004, 22:54
Wie ich schon in einem anderen Thema erwähnte (lens), wird die D7D offiziel in der Schweiz seit dem 10.11.2004 verkauft. :lol:
Das ist auch in Deutschland so. Nur war die erste Lieferung so klein, dass sie nur an ausgewählte Geschäfte geschickt wurde.
Der Schweizer Händler hat somit sein Ausstellungsstück veräußert. Wahrscheinlich an seinen besten Kunden. Naja wir müssen uns noch gedulden. :roll:

pwk51
11.11.2004, 23:51
Nöööö-hab erst Samstag einen Termin... ;)
Ach! Dann bist Du nicht der "Koenigsteiner" (Thomas) mit der D7i aus dem Dforum ... :cool:

Gruss Peter

Koenigsteiner
12.11.2004, 08:49
pssssssst... :roll:

ist noch nicht spruchreif ;)

Bobafett
12.11.2004, 10:15
Im Minolta Forum kann sich schon einer "der Glückliche" nennen:
http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=4668&st=60

Allerdings ist derjenige sehr wortkarg.. :oops:

Gruß Christian

Jerichos
12.11.2004, 10:35
Allerdings ist derjenige sehr wortkarg.. :oops:
Nicht nur das. :roll:
Auch wenn er Testberichte schreiben würde, ich würde keinen großen Wert darauf legen. Wer sich nichtmal informiert hat, wie man auf ISO3200 umstellen kann. Na ich weiß ja nicht. Außerdem warte ich noch auf die ersten Bilder, vorher glaub ich Ihm kein Wort.

Edit:
Ok, er hat sie wirklich. Ziehe meine Bedenken diesbezüglich zurück. Nur ob uns seine Berichte von nutzen sind? Denke eher nein.

PeterHadTrapp
12.11.2004, 19:27
Er hat ein Bild eingestellt, er scheint wirklich eine zu haben.

DA (http://www.minolta-forum.de/index.php?act=Attach&type=post&id=49797) ist es.

Cougarman
12.11.2004, 19:31
Er hat ein Bild eingestellt, er scheint wirklich eine zu haben.

DA (http://www.minolta-forum.de/index.php?act=Attach&type=post&id=49797) ist es.

Er hätte es ja wenigstens spiegeln können. :?

PeterHadTrapp
12.11.2004, 19:38
Dann wäre bestimmt der Aufschrei erfolgt, dass es nicht unbearbeitet ist... :mrgreen:

Sunny
12.11.2004, 19:42
Dann wäre bestimmt der Aufschrei erfolgt, dass es nicht unbearbeitet ist... :mrgreen:

Ja Peter,

so ist es im Leben, wie es man macht, es ist immer falsch :shock:

U.Schaffmeister
12.11.2004, 19:46
Ich hoffe das er irgendwann dahinter kommt das er ein Dummymodell gekauft hat (oder etwa doch nicht ?!?). V1.0 und die gewisse Unschärfe, gepaart mit Blooming deuten nicht auf eine wesentlich Verbesserung gegenüber den Photokina-Modellen hin.

Peanuts
12.11.2004, 21:56
Ich hoffe das er irgendwann dahinter kommt das er ein Dummymodell gekauft hat (oder etwa doch nicht ?!?). V1.0 und die gewisse Unschärfe, gepaart mit Blooming deuten nicht auf eine wesentlich Verbesserung gegenüber den Photokina-Modellen hin.

Blooming? Wo?

Peanuts
13.11.2004, 13:22
Wen's interessiert:

Sauter (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?cart_id=1401311.28807&product_group=0UM)hat den Kit (7D plus 28-100) für € 1599 auf Lager (http://cgi.foto-sauter.de/cgi-bin/fstore/fstore.cgi?product_group=KD0&cart_id=3474361.2806&manufacturer=--%20alle%20--).

astronautix
13.11.2004, 20:24
Als ich heute bei Saturn in Bielefeld war, standen dort zwei D7D. Gleich den Verkäufer gefragt, was sie denn kosten sollen. Leider konnte es mir der Mensch nicht sagen, da die beiden Kameras noch nicht in den Bestand eingepflegt waren. Selbst wenn ich gewollt hätte, konnte er mir keine verkaufen.

Fracman
13.11.2004, 20:40
so ist es im Leben, wie es man macht, es ist immer falsch :shock:
Sunny, nicht doch... :oops:
Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :mrgreen:

Teddy
14.11.2004, 12:25
Ein "Ex"-Aktiver aus unserem Forum scheint sie auch schon zu haben, oder täuschen mich meine Augen?

Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=aau&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Sunny
14.11.2004, 12:28
Ein "Ex"-Aktiver aus unserem Forum scheint sie auch schon zu haben, oder täuschen mich meine Augen?

Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album109&id=aau&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Deine Augen haben sich getäuscht

PeterHadTrapp
14.11.2004, 13:11
Hey Teddy

das ist so richtig "analoger Kram *brrschüttel* ;)

Basti
14.11.2004, 13:17
Deine Augen täsuchen dich, die 700si wird noch mit CF-Rolls gefüttert ;-)
Basti

erich_k
14.11.2004, 14:24
Deine Augen täsuchen dich, die 700si wird noch mit CF-Rolls gefüttert ;-)
Basti

Dafür passen aber 36 Aufnahmen in allerhöchster Qualität drauf!

Cougarman
14.11.2004, 19:28

Der schaut aber grimmig.
Scheint 'ne Magen und Darm Geschichte zu sein. ;)
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/krank/puke.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

erich_k
14.11.2004, 19:31

Der schaut aber grimmig.
http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/krank/puke.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Bei der Eiseskälte hättest du wahrscheinlich auch nicht anders geschaut! :P

Fritzchen
14.11.2004, 19:42

Der schaut aber grimmig.
Ei wartet genauso wir wir alle !

Dimagier_Horst
14.11.2004, 22:01
Ich warte nicht :mrgreen: .

Fritzchen
14.11.2004, 22:19
Horst meinen Glückwunsch :top:

erich_k
14.11.2004, 22:45

Nicht oder nicht mehr?

Wie soll man das verstehen?

Dimagier_Horst
14.11.2004, 22:53
Hallo Erich,
ich warte nicht. :cool:

erich_k
14.11.2004, 22:55
Hallo Erich,
ich warte nicht. :cool:

Das beantwortet aber meine Frage immer noch nicht!

Dimagier_Horst
14.11.2004, 23:02
:shock: Du fragtest: Nicht oder nicht mehr. Ich habe im Sinne der ersten Alternative geantwortet...

erich_k
14.11.2004, 23:19
:shock: Du fragtest: Nicht oder nicht mehr. Ich habe im Sinne der ersten Alternative geantwortet...

Dann sollte das wohl eher heißen: noch nicht

Fracman
14.11.2004, 23:30

Dann sollte das wohl eher heißen: noch nicht

Daraus kannst du es aber ned schließen.
Es kann heißen: er wartet nicht, weil er sie schon hat.
Oder er wartet nicht, weil er sie gar nicht haben will.
Wer oder was auch immer :mrgreen:

hbert
14.11.2004, 23:32
Es kann heißen: er wartet nicht, weil er sie schon hat.
Nein Fracman. Diese Frage war schon beantwortet (s. o.). Dann hiesse ja: Nicht mehr!

Dimagier_Horst
14.11.2004, 23:32
Ich habe nicht gewartet, ich warte nicht und ich werde nicht warten. :D

erich_k
14.11.2004, 23:36
Ich habe nicht gewartet, ich warte nicht und ich werde nicht warten. :D

Willst du sie nicht oder magst du sie nicht?

Dimagier_Horst
14.11.2004, 23:45
Willst du sie nicht oder magst du sie nicht?
Zum ausprobieren hätte ich sie gerne, bei Usertreffen würde ich sie gerne mitnehmen, und vom Image her hätte ich sie auch gerne. Minoltafotografen werden in der Regel nicht in Statussymbolgequassel verstrickt und können in Ruhe ihre Bilder machen :lol: . Aber da ich schon eine andere DSLR habe, bin ich nicht bereit, dafür Geld auszugeben ;) .

Fracman
15.11.2004, 00:02
Aber da ich schon eine andere DSLR habe, bin ich nicht bereit, dafür Geld auszugeben ;) .
Hehe... fehlt dann nicht ein Eintrag im Profil?
Oder willst du uns blos nicht entmutigen? :lol:

Dimagier_Horst
15.11.2004, 00:17
Na, ich finde meine Worte sehr ermutigend. Soweit ich die D7D befingern konnte, ist das ein ordentliches, seriöses Maschinchen, dass in guter Minolta-Tradition steht.

Fritzchen
17.11.2004, 09:48
Die nächste Auslieferungswelle läuft an !
Der Handgriff und die neuen Objektive sind noch nicht dabei !
Habe ja zum Glück das Macro und mein Wallorohr schon hier !

Opti
17.11.2004, 09:56
Horst, 'raus mit der Sprache! Hast Du eine D100 oder eine *istD :?:

:top: :lol: :lol: :lol: :top:

Dimagier_Horst
17.11.2004, 10:25
D100 oder eine *istD
Die D100, war zu Zeiten der 10D das richtige für meine Patschehändchen...

Opti
17.11.2004, 11:01
Ich kann Deine Aussagen nachvollziehen. Hätte ich nicht schon im Frühjahr die D70 dringend gebraucht, würde ich jetzt auch zur D7D greifen. Der AS ist schon eine tolle Sache.
Bei der Nikon D70 habe ich in der Sportfotografie ca. 8% verwackelte Bilder und ca. 12% Bilder, bei denen der Schärfe-Fokus auf den Hintergrund gerutscht ist.

korfri
17.11.2004, 13:47
...Bei der Nikon D70 habe ich in der Sportfotografie ca. 8% verwackelte Bilder und ca. 12% Bilder, bei denen der Schärfe-Fokus auf den Hintergrund gerutscht ist.
Na, das ist doch mal ne klare Aussage, die ich für ganz realistisch halte. :top: Hängt natürlich vom Sport ab ...

Mit der A2 kommt es mir jedenfalls so vor, als ob 2/3 bis 3/4 der üblicherweise leicht verwackelten Fotos verbessert werden. Ebenso können die tendenziell auftretenden Fehlfokussierungen der A1/A2 durch den korrekten AS-Einsatz vermindert werden, so daß bei mir auch hier genauso viele meiner Fehlschüsse verschwunden sind.

Bei der A1/A2/Z3 ist der AS jedenfalls zweckmäßig und sehr wirksam. Bei der D7D müssen wir mal sehen ...

astronautix
17.11.2004, 14:41
Bei der D7D müssen wir mal sehen ...

Hier es ist es auch mal möglich mit einer höheren Empfindlichkeit zu arbeiten, um die Belichtungzeit zu verkürzen. Von daher bin ich wirklich mal auf die Auswirkungen oder die Wirksamkeit des AS gespannt.