Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittags im Teich

JoZ
30.11.2012, 12:45
Zwei Teichhühner beim Spazierenschwimmen:
823/Teichhuhn_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159760)

Nichts spektakuläres, aber vielleicht trotzdem einen Kommentar wert? Mir gefällt vor allem die Lichtstimmung, die trotz Mittagszeit recht weich war.

Gruß, Johannes

Gordonshumway71
30.11.2012, 13:20
Hi Johannes,

Mir gefallen die beiden Enten.

Allerdings haben sie recht wenig Platz wo sie hinschwimmen wollen.

Auch finde ich, dass das Bild zu viel Vordergrund hat. Evtl. könntest du nochmal etwas am Beschnitt ändern.

Aber Belichtung und Schärfe der Enten finde ich gelungen.

BeHo
30.11.2012, 14:21
Hallo Frank,

wie Johannes schon richtig schrieb, handelt es sich um Teichhühner bzw. Teichrallen. Mit Enten haben die rein gar nichts zu tun.

Auch finde ich, dass das Bild zu viel Vordergrund hat. Evtl. könntest du nochmal etwas am Beschnitt ändern.
Geht mir genauso. Die Vögel sind sehr gut abgelichtet, aber ich würde sie viel lieber weiter unten im Bild plaziert sehen.

Viele Grüße
Bernd

JoZ
30.11.2012, 22:54
Danke für eure Antworten!

Ich dachte, wenn ich es zu mittig mache, wird es langweilig. Daher das obere Drittel. Und um die Augenhöhe zu betonen, dachte ich, kommt das unscharfe Wasser im Vordergrund vielleicht ganz gut.
War aber dann wohl doch eher nix :)

Das Problem ist, wenn man so eine tiefe Aufnahmeposition hat und oben mehr Luft lässt, dann ist sofort das Ufer im Hintergrund und macht das Bild sehr unruhig.
Das ist wohl dann die Kunst, einen geeigneten Platz mit trotzdem schönem Hintergrund zu finden.

Vorne etwas mehr Platz wäre wohl gut gewesen, da muss ich nächstes mal drauf achten.

Gruß, Johannes

BeHo
30.11.2012, 23:51
Ufer im Hintergrund kann doch gut aussehen. Ist ja nicht so, dass alles in einer Schärfeebene liegt.