Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taurusgebirge
Der Blick von meinem Hotelbalkon in Antalya am vergangenen Freitag Morgen.
47/20121123-DSC08438-BW-Pano.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159730)
Reisefoto
29.11.2012, 15:27
Sicher ein schöner Blick, aber als Foto fehlt ihm etwas. Ich weiß auch nicht, ob Sepia in diesem Fall so geeignet ist.
Ja Matthias - der Rahmen fehlte. ;) Nachdem ich das Bild nun als Ausdruck in A4 Breite auf Hahnemühle Photo Rag Baryta und gerahmt vor mir habe bin ich der Überzeugung, dass es nur im Ausdruck vollkommen zur Geltung kommt.
Für meinen Geschmack brauchte das Bild keinen Eyecatcher. Es sollte für sich wirken. Sephia, weil ich einmal eine Ausstellung mit Reisebildern gesehen hatte, die genau diesen Ton hatten und das faszinierte mich so sehr, dass ich das mal selbst machen wollte.
Für mich spielt bei der Beurteilung natürlich das eigene Erleben der Aufnahmesituation eine Rolle und beeinflusst meine Sichtweise sehr. Die Aufnahme besteht übrigens auf 27 überlagerten Einzelbildern, wobei beim ersten Bild das Licht der aufgehenden Sonne erst die Bergspitze berührte und sich dann den Berg hinab ausbreitete.
eblenafets
30.11.2012, 10:44
Also ich finde das Foto ist super gut gelungen und fehlen tut da nichts.
Finde sogar das dass Bild eine gewisse tiefe zeigt und somit sehr plastisch wirkt und damit kommen die kleineren Berge im vorderen Teil sehr gut rüber und setzen sich von den hinteren ab.
Also :top: