PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A57 und die Bedienung für HDR-Fotos

runa
29.11.2012, 13:42
Hallo,
ich habe meine erste DSLR, eine Sony A57, vorher mit einer Systemkamera von Panasonic fotografiert.

Sicher sind zu obigem Thema hier schon Beiträge geschrieben worden, doch ich finde keine Antwort auf meine Fragen:

1.wie kann ich den AV deaktivieren, wenn ich manuell Belichtungsreihen anfertigen möchte?
2. wie kann ich die Blende feststellen, um nur noch die Zeiten verändern zu können, damit ich z.B. 6-8 Aufnahmen desselben Motivs machen kann?

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

LG runa :roll:

sgjp77
29.11.2012, 14:10
Hallo Runa,

2. die Kamera auf M stellen, dann die Blende einstellen die Du möchstest und die Zeit nach Deinen Wünschen verändern. In M nimmt die Kamera keine Anpassung vor und die Bilder werden entsprechend der Einstellungen belichtet.

teefit
29.11.2012, 14:33
Ich habe nur eine 390, aber dort kannst du mit im M Modus mit dem Einstellrad die Zeit anpassen, also pro Schuss immer in bisschen länger belichten in dem du eine Stellung weiter drehst. Um vorher die Blende fest einstellen zu können, musst du auch das Rad drehen, jedoch dabei die Taste für die Belichtungskorrektur gedrückt halten.
Das sind die Standardeinstellung, kann mann auch ändern.

Ich denke das ist bei der 57 ähnlich?

runa
30.11.2012, 16:46
Hallo,

danke euch, mit diesen Antworten ist mir doch schon sehr geholfen.

Ich habe es ausprobiert, Blende auf A feststellen und dann zu M gehen und die Zeiten ändern. Klappt hervorragend.

Vielen Dank und liebe Grüße
runa

roggede
20.12.2012, 06:00
Deinen ersten Schritt kannst du dir sogar sparen, wenn du die kamera auf M ( manueller Modus) lässt kannst du deine Blende genauso einstellen ohne das die Kamera irgendetwas zur Korrektur unternimmt.