Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechte Erfahrungen mit ebay-powerseller 3_2_1_deins?
Augenwild
29.10.2004, 14:01
Hallo,
habe gestern bei ebay beim powerseller 3_2_1_deins für 40 Euro photoshop 6 Windows Vollversion, neu, unregistriert und originalverpackt ersteigert. Laut 3_2_1_deins hinter dem sich nach eigenen Angaben eine Firma Plan B verbergen soll (konnte über diese bei google nichts in Erfahrung bringen) würden nochmal 9.90 Kosten für Versand und Nachnahme hinzukommen. Der Postbote wollte von mir heute jedoch 60,90 Euro (an Plan B sollten von der Post knapp 59 Euro überwiesen werden). Die Annahme des gepolsterten Umschlags - der im Ürigen nach meiner Meinung etwas klein gewesen sein dürfte, um eine Originalverpackung zu enthalten - oder erwirbt man photoshop direkt in der cd-Hülle anstatt in dem üblichen kleinen Karton? - habe ich verweigert (zahle doch nicht 20 Euro Versandkosten). Auf meine Mecker-email an 3_2_1_deins (Neusendung zum Vereinbarten Preis gefordert) lässt die Anmtwort auf sich warten - ansonsten wurde prompt reagiert.
Also: wer hat ähnliche Erfahrungen mit 3_2_1_deins bei ebay gemacht (mehr verlangt als Vereinbart, keine Originalverpackung ....), ist der powerseller seriös?? In ebay ist er der einzige, der neue unregistrierte Photoshop 6 Windowsvollversionen in großem Umfang anbietet.
Grüße
Augenwild
Hallo Augenwild,
ich kenne den Händler nicht aber Nachnahme 9,90 hat er ja angegeben, ich hätte es wie Du gemacht.
Edit: Meine Version 6 über ebay (anderer Händler) war auch nur eine CD
Private Bewertungsprofile finde ich ohnehin schon sehr fragwürdig. Geht etwas am Sinn des eBay-Bewertungsforums vorbei.
Ich hätte auch nicht angenommen.
Dimagier_Horst
29.10.2004, 16:38
Hallo Augenwild,
zur Nachnahmegebühr kommt in der Regel noch eine Gebühr, die die Post direkt einzieht. Das müsste sowas um 1,50 sein.
Hallo,
die Photoshop 6.0 Version ist in der Regel eine OEM Version und daher nur in der Doppel-CD-Hülle.
Ist bei meiner Version somit auch so!
Cougarman
29.10.2004, 18:39
habe gestern bei ebay beim powerseller 3_2_1_deins für 40 Euro photoshop 6 Windows Vollversion, neu, unregistriert und originalverpackt ersteigert. .......würden nochmal 9.90 Kosten für Versand und Nachnahme hinzukommen. Der Postbote wollte von mir heute jedoch 60,90 Euro (an Plan B sollten von der Post knapp 59 Euro überwiesen werden). Die Annahme des gepolsterten Umschlags - der im Ürigen nach meiner Meinung etwas klein gewesen sein dürfte, um eine Originalverpackung zu enthalten - oder erwirbt man photoshop direkt in der cd-Hülle anstatt in dem üblichen kleinen Karton? - habe ich verweigert (zahle doch nicht 20 Euro Versandkosten).
Ein gepolsterten Umschlag müsste als Maxibrief laufen.
+ Nachnahme Gebühr macht das Porto 4,20 Euro.
Dazu könnte dann noch eine Gebühr, 1,50 Euro, für den netten Postboten kommen. ;)
Das bedeutet in Deinem Fall eine Summe von 45,70 Euro !
60,90 Euro ist frech !
Die bei ebay angebotenen Versionen sind fast alles OEM Versionen.
Ohne Handbuch und Karton.
Hallo Hannes,
das ist richtig, aber der Verkäufer hat NN mit € 9,90 angegeben + € 40 + € 1,50 das wäre der richtige Betrag gewesen.
Ich will den Händler, den ich nicht kenne, nicht in Schutz nehmen, vielleicht ist auch etwas schief gelaufen
Dimagier_Horst
29.10.2004, 18:54
Ein gepolsterten Umschlag müsste als Maxibrief laufen.+ Nachnahme Gebühr macht das Porto 4,20 Euro.
3,- Überweisungsgebühr kommt noch dazu. Porto ist in der Regel eine Mischkalkulation. Da spielt es dann auch eine Rolle, ob Umsatz- oder Gesamtkostenverfahren angewandt wird: Den ganzen Postkram individuell abzurechnen ist eine müssige aufwändige Angelegenheit, da lohnt sich ein Einheitspreis. Ausserdem musst Du ja auch die Kosten für die nach dem Gesetz mögliche Rücksendung der Ware an die Bezahlkunden verteilen ;)
Cougarman
29.10.2004, 19:22
Ein gepolsterten Umschlag müsste als Maxibrief laufen.+ Nachnahme Gebühr macht das Porto 4,20 Euro.
3,- Überweisungsgebühr kommt noch dazu.
Kost' das jetzt schon 3,- Euro ? :shock:
War das nicht früher 3,- DM ?
Das meinte ich eigentlich mit den 1,50 Euro.
Naja, kommt wohl von der exakten Euro Umrechnung. ;)
Die Obstpreise sind ja auch gestiegen. :lol:
Dimagier_Horst
29.10.2004, 19:40
Die 1,50 ist die Einzugsgebühr für die Geldannahme vom Empfänger durch den Postboten.
Cougarman
29.10.2004, 19:53
Für alle die es mal nachrechnen wollen.
http://www.deutschepost.de/dpag/app?xmlFile=67197
Cougarman
29.10.2004, 19:56
Die 1,50 ist die Einzugsgebühr für die Geldannahme vom Empfänger durch den Postboten.
Dann stimmt es ja doch.
Porto + Nachnahmegebühr + Einzugsgebühr.
Eine extra "Überweisungsgebühr" kenne ich nicht.
Protonos
29.10.2004, 20:03
Dann stimmt es ja doch.
Porto + Nachnahmegebühr + Einzugsgebühr.
Eine extra "Überweisungsgebühr" kenne ich nicht.
Die Überweisungsgebühr zahlt nur der Absender...
Dimagier_Horst
29.10.2004, 20:04
Stimmt, aus den 3 DM wurden 2,-...also sind wir bei 2,20+2+1,50=5,70 zzgl. 4,20 für den wattierten Umschlag :cool:
Cougarman
29.10.2004, 22:33
Stimmt, aus den 3 DM wurden 2,-...also sind wir bei 2,20+2+1,50=5,70 zzgl. 4,20 für den wattierten Umschlag :cool:
äh, hatte ich das nicht gesagt ?
völlig verwirrt dreinschau
Dimagier_Horst
29.10.2004, 22:42
Hannes, entwirr Dich wieder - Du hattest Recht ;)
Cougarman
29.10.2004, 22:56
Hannes, entwirr Dich wieder - Du hattest Recht ;)
Puh, ich dachte schon......http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/ugly/hammer.gif (http://www.World-of-Smilies.com)