Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moschee

cdan
28.11.2012, 22:23
Mal ein ganz anderes Streetfoto von mir, das mir sehr wichtig ist. Mich bewegt dabei, was man zeigen, fotografieren darf, ohne die Persönlichkeitsrechte anderer zu verletzen.

844/20121118-DSC08028-BW.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159720)

Zaar
28.11.2012, 23:08
Ich gestehe, dass ich keinen echten Bezug zum Bild herstellen kann. Ich sehe die Moschee und die Frauen, die - so impliziert es das Bild -auf dem Weg dorthin sind. Auch die "trennende" Mauer ist ein starkes Bildelement, aber in meinem Kopf setzt sich das alles nicht zu einem Bild zusammen, über das ich nachdenken würde, hättest Du nicht gesagt, dass es Dir wichtig ist.

Sorry.

Viele Grüße,
Markus

XJClaude
29.11.2012, 00:12
Ich find das hat was, wegen der Hand :top:

Hans1611
29.11.2012, 14:32
Hallo,

das Bild gefällt mir vom Aufbau ebenso wie die grundsätzliche Stimmung, die es in mir hervorruft.

Was mich aber irritiert und mich wohl veranlaßt hätte, das Bild nicht zu zeigen, ist das Folgende:

Die Dir (dem Fotografen) entgegen kommende Frau hält schützend ihre Hand vor ihr Gesicht; ganz offensichtlich, weil sie nicht abgelichtet, zumindest jedoch nicht erkannt werden möchte.

Ein solches "Signal" hätte mich veranlaßt, das Bild nicht zu zeigen.

Aber das ist mein ganz persönliche Meinung.

(Edit wegen Schreibfehler)

Reisefoto
29.11.2012, 15:20
Ein solches "Signal" hätte mich veranlaßt, das Bild nicht zu zeigen.

Warum, man sieht doch außer schwarz und der Hand nichts.

Ich finde das Bild gelungen und der Aufbau gefällt mir.

Zaar
29.11.2012, 18:02
Also hätte mich jetzt nicht jemand gesagt, dass die Hand vor das Gesicht gehalten wird, würde ich immer noch denken, dass die Hand einer Frau auf dem Rücken einer anderen Frau liegt.

Ich habe keine Ahnung, wie ich das übersehen konnte.

Viele Grüße,
Markus

Shooty
29.11.2012, 18:31
Ah!

Die Hand hatte ich auch erst garnicht gesehen, aber wenn man sichs nun RUhe anschaut ist gerade die Hand und die Frau dort für mich ein "Hauptmotiv".

Jetzt könnte man natürlich wieder streiten ... ich denke man kann es zeigen und ich denke da wird niemand die Frau erkennen.

Alles in allem ein sehr starkes Bild wie ich finde!
Auch größtenteils der "Bearbeitung" oder Bildqualität geschuldet.
Ich steh im moment generell sehr auf solche Street Bilder in SW rauschig und etwas "Matschig" ^^