Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 77 Enorme Unschärfe bei ISO 1600
Hallo
bin sehr frustriert über diese Ergebnisse und das mit dem teuren 16-50 2.8 mm SSM
Objektiv.
Wem ist das von euch noch passiert?
- Der Sony Support antwortet nicht :flop:
- Automodus bei ISO 1600 ( geht nicht unter ISO 1600 oder selten , wo andere CAMS nur 400 machen )
erzeugt extrem unscharfe Bilder ! :flop:
- Filme ruckeln extrem bei VLC Player ( wohl eine sehr spezieller CODEC!!??) :flop:
- Im Video werden Flecken erzeugt
Dies in normalen ISO 400 Verhältnissen. ( dunkle Flecken die irgendwelche "Farblücken auffüllen" ,hilfeeeeeee!!!)
HELP !
oder besser gleich zurück zum Geschäft ?[/B]
konzertpix.de
28.11.2012, 01:26
Wo sollen dir die Cracks auf deinen Post antworten? Hier drunter? Oder besser da: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1389720&postcount=99 ? Oder doch vielleicht doch lieber dort: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1389717&postcount=50 ?
Es ist ja schon verständlich, daß du sauer bist, wenn die Kamera das nicht errät, was du von ihr erwartest. Aber bitte beschränke dich doch auf eine einzige Stelle, sonst läuft alles auseinander und es wird komplett unübersichtlich.
Könnte es nicht evtl. sein, daß die Umstände der Aufnahmebedingungen deine Kamera zu diese Einstellungen zwingt? In Auto macht sie nun mal das, was SIE für richtig hält, was aber noch lange nicht das sein muß, was DU erwartest. Lies einfach mal die Anleitung im Bereich Fotoalbum oder Fotokiste durch, wie man hier Bilder hochlädt und zeigt und stelle eines deiner missglückten Bilder hier ein, dann kann es durchaus sein, daß du auch sinnvolle Tips von den Cracks hier bekommen wirst :top: Denn du weißt sicher auch: ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
Das war dann auch gleich noch das Wort zur Nacht gewesen. Gute Nacht!
Ich kann mich nur Rainer anschließen, aber zu einem Punkt vielleicht noch kurz etwas extra:
Videos in 1080p/50 verlangen dem abspielenden Rechner einiges an Rechenleistung ab (bzw. der Grafikkarte). Auf meinem etwas älteren Rechner laufen die Videos auch nicht ruckelfrei, insbesondere der VLC scheint da nicht gerade schonend mit der Rechenleistung umzugehen. Auf dem älteren Gerät ging es aber mit dem Mediaplayer Classic ruckelfrei.
Auf meinem aktuellen Rechner laufen die Videos dagegen mit allen Playern ruckelfrei.
Schwarze Flecken konnte ich bisher keine erkennen :zuck:.
Und noch ein Tipp:
Ein Vorteil der A77 gegenüber vielen anderen Kameras ist, dass du den Auto-Iso-Bereich beliebig einschränken kannst, also z.B. auch von 100-400.
Gruß, Johannes
Reisefoto
28.11.2012, 02:51
Wozu zurück ins Geschäft? Die A77 ist eine prima Kamera, wie eigentlich alle Kameras der diversen Marken in diem Preissegment. Mit einer anderen DSRLs würde Dir vermutlich das Gleiche passieren.
Ich nehme an, dass die Probleme in der Bedienung und der einen oder anderen Wissenslücke liegen. Mit einer DSLR macht man nicht automatisch bessere Bilder als mit einer Kompaktkamera oder einer Bridge. Es kann sogar das Gegenteil passieren (so scheint es Dir ja gerade zu ergehn und das Pech hatten auch schon viele vor Dir).
Schlafe erstmal eine Nacht darüber und dann beschreibe genauer wo es hakt (greife einzelne Beispiele heraus) und stelle mal ein Beispielbild ein. Dann können wir Punkt für Punkt herausfinden, was schiefläuft. Daneben kann es durchaus auch mal vorkommen, dass eine neue Kamera kaputt ist. Auch das würde sich hier ziemlich schnell herausstellen.
@foto777:
Hi,
was du schreibst ist zu subjektiv. Da könnte der Sony Support auch gar nicht sinnvoll antworten.
Du hast doch sicher die Kamera im Geschäft ausprobiert?
Hast Du deine ISO 1600 Ergebnisse mal mit denen anderer (A77) verglichen. Ich finde die Bilder meiner A77 zwischen ISO 400 - 800 gut, - ISO 1600 ist auch ok.
Und Flecken im Video? Nur im Video? Was denn genau für Flecken?
...
Mir ging es direkt nach Kauf übrigends ähnlich. War eine längere Odysee. Das erste SAL1650 hatte einen enorm starken Fehlfokus. Und auch das Zweite war nicht ohne Tadel. Dazu noch damals die ersten Macken mit der alten Firmware und wahrscheinlich noch ein schlecht justiertes AF Modul. Also Service + Umtausch + ewiges Warten + Rätseln nach Ursachen usw.
Damals konnte ich aber auch so manches nicht richtig einschätzen.
Deshalb ggfls. die "Fehler" hier möglichst genau definieren und am besten per Bild/ video belegen.
Die A77 macht definitiv gute Bilder und ist in Ihrer Klasse top + etliche Alleinstellungsmerkmale. Deshalb musste :) ich sie behalten, - auch wenn das keine "perfekte" Kamera ist.
LG uli
Hallo
bin sehr frustriert über diese Ergebnisse und das mit dem teuren 16-50 2.8 mm SSM
Objektiv.
Wem ist das von euch noch passiert?
- Der Sony Support antwortet nicht :flop:
- Automodus bei ISO 1600 ( geht nicht unter ISO 1600 oder selten , wo andere CAMS nur 400 machen )
erzeugt extrem unscharfe Bilder ! :flop:
- Filme ruckeln extrem bei VLC Player ( wohl eine sehr spezieller CODEC!!??) :flop:
- Im Video werden Flecken erzeugt
Dies in normalen ISO 400 Verhältnissen. ( dunkle Flecken die irgendwelche "Farblücken auffüllen" ,hilfeeeeeee!!!)
HELP !
oder besser gleich zurück zum Geschäft ?[/B]
Zeig doch mal für all deine Beschwerden ein Beispiel.
Thema Automodus bei ISO 1600: Wäre es dir denn lieber, wenn die Kamera ISO geringer einstellt und dann die Bilder eventuell verwackeln könnten? Oder soll die Blende dafür so weit aufgeschlossen werden, das der AF bei Fehlfokussierung das Bild verschiesst?
Du kannst ja die ISO Grenze festlegen, falls du nicht auf 1600 gehen möchtest.
Thema Filme ruckeln: Ich tippe mal einfach darauf, das du in der besten Qualität mit 50p aufgezeichnet hast und das verlangt sehr viel von deinem Rechner ab.
Ansonsten wäre es schön, wenn du Beispiele zeigst.
Wozu zurück ins Geschäft? Die A77 ist eine prima Kamera, wie eigentlich alle Kameras der diversen Marken in diem Preissegment. Mit einer anderen DSRLs würde Dir vermutlich das Gleiche passieren.
herausstellen.
wozu?
weil MÄNGEL !
danke für die infos !
danke an die die hier erhlich posten und nix schön reden was es nicht ist !
das problem wurde erst erkannt und gefunden durch eine google suche.
"sony alpha objektiv justieren"
https://www.google.de/search?q=sony+alpha+objektiv+justieren&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ihr werdet bessere berichte finden als hier!
hier wird vieles ja sehr sony freundlich behandelt leider...
Aber :
Sony hat enorme probleme mit dem AF und der objektiv justierung!
ich habe im dez 2012 bei meiner 77 er festgestellt ,dass das original 2.8 er sony 16-50
falsch oder ab werk gar nicht justiert war.
erst eine neujusteirung vom sony service brachte abhilfe.
dauer 4 wochen :-(
der normale merkt das gar nicht,nicht mal im geschäft merkten die das.
(sony experten )
es gibt anscheinend bei einigen modellen ( 2.wahl? schlechte marge ?)
probleme die objektive zu erkennen , richtig zu speichern
oder anzusteuern.
seitdem geht mein anderes sigma auch schärfer.
der blitz löst jetzt korrekt aus und die iso "passen" auch.
die waren viel zu hoch !
ob es 100 % passt weis nicht mal der service.
das ist als eher schwach zu bewerten.
dass es so gavierende mängel gibt kann sein da man viel in china :flop:
produzieren lässt
vor jahren hatte sony diese probleme nicht oder eine bessere kontrolle.
soviel dazu .
Thema Automodus bei ISO 1600: Wäre es dir denn lieber, wenn die Kamera ISO geringer einstellt und dann die Bilder eventuell verwackeln könnten? Oder soll die Blende dafür so weit aufgeschlossen werden, das der AF bei Fehlfokussierung das Bild verschiesst?
Ansonsten wäre es schön, wenn du Beispiele zeigst.
so ein schmarre , ich machte fotos die man bei iso 200 macht
und auch alte alphas haben das bei iso 200 gemacht.
scharf und korrekt.
problem lösung siehe oben. software fehler
holger-hb
25.01.2013, 12:25
Ich wollte eigentlich was schreiben, aber da fiel mir wieder ein:
Don´t feed the troll!
Ich finde foto777 ganz schön frech und dann auch noch ohne Namen.
der normale merkt das gar nicht,nicht mal im geschäft merkten die das.
(sony experten )
Wenn er sich scheinbar nicht für einen Normalen frage ich mich wieso er dann Fragen ans Forum stellt. :roll:
Wenn er sich scheinbar nicht für einen Normalen frage ich mich wieso er dann Fragen ans Forum stellt. :roll:
Wie hat er es denn gemerkt? Ist er kein "Normaler"? SCNR.
Ich merke nichts, also bin ich normal oder Sony Experte (ohne Geschäft). Sony Experten im Geschäft - gibt's die überhaupt?
so ein schmarre , ich machte fotos die man bei iso 200 macht
und auch alte alphas haben das bei iso 200 gemacht.
scharf und korrekt.
problem lösung siehe oben. software fehler
Ach,ist es schon schmarre nach Bespielfotos zu fragen? Ich habe keine Unterstellung gemacht und woher sollen wir dein Wissens und Könnens-Stand kennen? Genauso oft wie es Probleme mit Hardware und Software gibt, genauso oft ist das Problem der User selbst. Und das ist nichts schlimmes. Aber arrogant alles andere als schmarrn zu bezeichnen und hier laute Töne spucken, das es bei Sony schlecht sei haben wir alle wirklich doll lieb.
Da du seit mehreren Postings nicht in der Lage bist freundlich und ineiner angenehmen Weise zu schreiben und erklären, werde ich mifh von diesem Thread trennen. Dennoch viel Spass mit der Kamera.
ch habe im dez 2012 bei meiner 77 er festgestellt ,dass das original 2.8 er sony 16-50
falsch oder ab werk gar nicht justiert war.
erst eine neujusteirung vom sony service brachte abhilfe.
dauer 4 wochen :-(
seitdem geht mein anderes sigma auch schärfer.
Das ist ja cool. Die justieren Dir das Sony 16-50 und dadurch wird dann auch das Sigma schärfer? Ich schmeiß' mich hinter'n Zug...
PS: Hättest Du mal lieber die Shift-Taste eingeschickt. Ich glaube, die gehört auch mal justiert.
mrieglhofer
25.01.2013, 17:20
In einer englischen Kneipe fand ich so ein nettes Schild an der Bar "Be nice or leave". Das Publikum war dann auch entsprechend ;-)
Ohne Bilder (und um die geht es ja eigentlich :roll:) ist jede Hilfe unmöglich.
Bilder + Exifs + Informationen übers Drumherum = :top:
Keine Bilder, nur Kritik = :flop:
Die A77, die ich verwende, funktioniert gut.