PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieses Unterforum kann man wohl bald schließen

mick232
27.11.2012, 17:35
Denn Sony will laut Sonyalpharumors.com den Umstieg auf eine "full mirrorless roadmap" beschleunigen.

Bin gespannt, was da auf uns zukommt. Allzu optimistisch bin ich allerdings nicht, denn es ist wohl kein Zufall, dass das in Zeiten kommt, in denen Sony extrem sparen muss und zu denen sich auch moderne Kameras wie die A99 nicht sonderlich gut verkaufen.

PS: Ja ich weiß, man kann auch über SLTs noch diskutieren, wenn es sie gar nicht mehr neu zu kaufen gibt. Aber ich brauchte einen interessanten Titel :-)

BeHo
27.11.2012, 17:41
Der Thread landet wohl bald in der Glaskugel und dann stimmt der Titel nicht mehr. ;)

aidualk
27.11.2012, 17:43
Denn Sony will laut Sonyalpharumors.com den Umstieg auf eine "full mirrorless roadmap" beschleunigen.

Was man da so aus der Vergangenheit von Sony kennt, wird das noch ein paar Jährchen dauern. Also wird das Unterforum auch noch eine ganze Zeit aktuell bleiben. ;)
Ich hätte eher das Wort "beschleunigen" in Anführungszeichen gesetzt. :lol:

WB-Joe
27.11.2012, 17:56

Bin gespannt, was da auf uns zukommt.
Ich vermute mal Kameras ohne Frischhaltefolie im Strahlengang.
Die Mods werden sich dann das Hirn zermartern wie es hier weiter geht.
Vermutlich mit dem Unterforum "Spiegelloses A-Bajonett".

MarieS.
27.11.2012, 17:59
Das heißt dann "Rund um die Alphex" und die Kameras sind nicht nur spiegellos, sondern gleichzeitig haptische Wunderdinger, die sich an jeden Benutzer automatisch anpassen, dazu verzichtet Sony endlich auf dieses überbewertete Rauschen und ein Neuralisator für mildtätig grinsende Canoniker wird serienmäßig mitgeliefert.

WB-Joe
27.11.2012, 18:02
dazu verzichtet Sony endlich auf dieses überbewertete Rauschen und ein Neuralisator für mildtätig grinsende Canoniker wird serienmäßig mitgeliefert.
Gibts doch alles schon.:crazy::mrgreen:

alberich
27.11.2012, 18:04

Und die User werden sich das Hirn zermatern, was sie mit all den Objektiven mit Stangenantrieb machen sollen, wenn die mit den neuen Alphas mit AF auf dem Sensor nicht mehr unterstützt werden, sondern nur noch SSM.:shock:
Oderso....:)

HoSt
27.11.2012, 18:05
... im selben Zuge kann man dann wohl das ganze Forum in NonSonyUserForum umbenennen... ich finde es schon bemerkenswert, wie viele Systemwechsler hier "nachtreten" müssen :roll:

MacSource
27.11.2012, 18:06
Da hätte man im Januar 2006 titeln können: “Dieses Forum kann komplett dichtgemacht werden“ :shock:

Bei aller (teils) berechtigter Kritik: sooooo schlecht hat SONY das doch nicht gemacht... ;)

und shooty, der dann den Shooty-Effekt 2.0 entdecken muß :P

Gruß,

Christian

WB-Joe
27.11.2012, 18:07
Und die User werden sich das Hirn zermatern, was sie mit all den Objektiven mit Stangenantrieb machen sollen, wenn die mit den neuen Alphas mit AF auf dem Sensor nicht mehr unterstützt werden, sondern nur noch SSM.:shock:
Dafür gibts Peaking.
Versuch mal mit einer D800 manuell ein WW scharf zu stellen.:evil::evil::evil:

CB450
27.11.2012, 18:09
ich finde es schon bemerkenswert, wie viele Systemwechsler hier "nachtreten" müssen :roll:

Ich finde es deutlich bemerkenswerter, dass es immer wieder jemand schafft dieses Thema in einem Thread zu platzieren.

HoSt
27.11.2012, 18:09

Die Lösung dazu kann man im Archiv eines Nikon-Forums nachlesen... "Ich habe eine D40 gekauft und das Objektiv stellt nicht scharf? Was mache ich falsch??" :twisted:

Franco44
27.11.2012, 18:36
Smartphon-Technik: Jedes Jahr ein neues, anderes (nicht unbedingt notwendiges, besseres) Modell.
Das ist halt das digitale Zeitalter. :?

Meine alte, anloge Canon A1 (wie jedes andere Fabrikat) hatte noch eine Verfallszeit von 45 Jahren! :shock:

Aber: Wenn absolut digital nix mehr geht, bin ich noch in der Lage,
mit einer Pappkiste (Loch an einer Seite) Fotos zu erstellen (fall es noch Film-Material dafür gibt). :top:

amateur
27.11.2012, 20:05
Gibts doch alles schon.:crazy::mrgreen:

Marie meinte jetzt nicht die alte analoge Methode durch Zufuhr einer ausreichenden Menge Weißbier beim Fotografen, sondern die digitale Lösung per Firmwareupdate in der Kamera! :mrgreen:

Stephan

MarieS.
27.11.2012, 23:40
Du kannst meine Gedanken lesen:umarm::D

Giovanni
28.11.2012, 00:28
Das Forum könnt ihr ruhig anlegen, obwohl es kein passendes Gehäuse dazu geben wird.