PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelne Ausbelichtung bestellen?

Shooty
25.11.2012, 19:43
Ja eigendlich eine doofe Sache wegen solch einer Lächerlichkeit einen Beitrag zu tippen aber ich fang mal an.

Es kommt ab und an vor das ich Bilder in 10x15 oder wie gerade jetzt mal ein Bild in 20x30 ausbelichtet oder gedruckt haben möchte.
Das mit selbst drucken hab ich inzwischen aufgegeben da die Farben nach 2-3 Jahren UV "bestrahlung" sowiso sowas von hin sind. Aber darüber wollte ich eigendlich nun hier nicht schreiben. ;)

Vielmehr geht es mir darum wo ich mal günstig ein oder Zwei Bilder bestellen könnte und nicht gleich 3,50€ Porto mit dabei habe.
Ein paar mal bestellen ist da ja noch mehr oder weniger tragbar, aber wenns dann immer der 50 cent abzug in 30x20 ist und dazu kommen dann nochmal 3 oder 4€ Porto macht das irgendwie keinen spaß mehr.

Da ich gerade wieder am suchen bin wo ich mal wieder EIN 20x30 bestellen könnte (also ca A4 für einen Rahmen der bestückt werden will) frag ich dann doch mal hier bei welchem entwicklungsservice sich die Portokosten im Rahmen halten?
Dann kann das Bild auch ruhig 1,50€ kosten wenns aber nur 1,20€ Porto wäre ^^

An den Druckautomaten hab ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht ... da würd ich also ungerne hin gehen. :( :flop:

alberich
25.11.2012, 19:48
1.99 bei ALDI

Shooty
25.11.2012, 20:29
Was mich bei Aldi gerade etwas irritiert das da steht Format ca. 20 x 30 cm aber wenns um die Auflösung geht 1536 x 2048 Pixe und das is eben nicht 20 x 30 sondern kleiner. in der Breite (30)

sgjp77
25.11.2012, 20:56
Ich denke das kommt von den möglichen Formaten. Die Kameras machen ja nicht alle 3:2. Wenn das Format nicht paßt, wird weniger ausbelichtet. Entsprechend das wurde wohl auf die Pixel umgerechnet.
Also das Du mindestens für 28cm liefern mußt, nicht zwanghaft 30cm.

Shooty
26.11.2012, 08:32
naja wenn das Bild dann 30x20 wäre wärs ja okay.
Leider funktioniert bei mir der Webupload nich und ich kanns nicht testen. meist ist ja dann so ein Rahmen da den man hin und her schieben kann.

combonattor
26.11.2012, 08:56
Wieso gehst du nicht in myZeil in den Cameraladen und läßt es da ausdrucken.Gruß,Alex

Shooty
26.11.2012, 09:11
Wieso gehst du nicht in myZeil in den Cameraladen und läßt es da ausdrucken.Gruß,Alex

Bis ich da bin hab ich mehr als 3-4€ Benzin verfahren *G*
Und dann drucken die verutlich auch nur mit normalen Druckern oder halt mit den kleinen Stationen ... und bei denen kam bei uns bislang immer nur das raus was wir nicht haben wollten ... zu dunkel, farbstichig, zu hell oder sonstwas ...
Beim bestellen im "Labor" gings bislang eigendlich immer ganz gut.

Und nun nach neustart ging auf das Aldi uppload auf der Seite, ich habs mal getestet und es scheint so zu sein das er wirklich anpasst ... allerdings können die mit Glänzend und nicht Matt :( :flop:
Fliegt also auch wieder raus weil ich Matt brauche ... :(

Also doch wieder die 2€ mehr und bei Saal bestellen?
(auf die dauer halt immer doof .. 2,50€ pro Bild 20x30 wäre wirklich okay gewesen)

edit: Kommando zurück!
Man muss nur rausbekommen wo man auf Matt umstellt ^^ :top:

looser
26.11.2012, 21:32
Hast Du nicht in deiner Nähe einen Fotoladen der Selber ausbelichtet? Bei uns ist da z.B. Foto Erhardt der einen eigenen echten Fotoprinter hat. Da kannst Du den Print 10 min später gleich mit nehmen ;)

Shooty
27.11.2012, 14:38
Hast Du nicht in deiner Nähe einen Fotoladen der Selber ausbelichtet? Bei uns ist da z.B. Foto Erhardt der einen eigenen echten Fotoprinter hat. Da kannst Du den Print 10 min später gleich mit nehmen ;)

Sicher das die Ausbelichten und nicht ausdrucken?

Und wenn ausgedruckt dann geht meist sowiso Matt nicht.

Ich weis das es hier einen Laden gibt der aber quasi sofortdruckt aber da muss ich auch erstmal in Richtung Stadt fahren, Parken, hinlaufen und dann zum abholen nochmal hin fahren (den die machen das nicht in 10 Minuten ... 10 Minuten kenn ich wirklich nur diese Bilderdruckstationen).
Da hab ich dann alles in allem soviel Benzin verfahren und zahl paar € mehr für einen Abzug und komm vermutlich mit deutlich mehr Aufwand und sogar noch teurer weg ^^

Wenn man dann oft mal auswechseln will ....

alberich
27.11.2012, 14:42
dann geht meist sowiso Matt nicht.....aber da muss ich auch erstmal in Richtung Stadt fahren, Parken, hinlaufen und dann zum abholen nochmal hin fahren... soviel Benzin verfahren... mehr für einen Abzug... deutlich mehr Aufwand....sogar noch teurer ...Wenn man dann oft mal auswechseln will ....

Mann, kann das Leben hart sein.

Shooty
27.11.2012, 16:04
Mann, kann das Leben hart sein.

Also sorry aber wenn ich die Wahl hab zwischen 4 Stunden Zeit opfern, Benzin zahlen und rumgerenne an zwei Tagen oder Per Post 1,99€ Porto zahlen .... dann nehm ich doch die 1,99 Porto. Es ist halt leider nunmal so das es günstiger zu bestellen ist und sogar von Zeitaufwand weniger. Zudem sind nach meiner Erfahrung halt Sofort Drucke immer schlecht und im Labot gedruckt noch für meine an die Wand hönge zwecke akzeptabel.

looser
27.11.2012, 19:10
Sicher das die Ausbelichten und nicht ausdrucken?

Ja ziemlich,

das ist nen riesen Brummer ich würde sagen so 3-4 Teile einer Einbauküche und noch höher. Ich denke nicht das da nen Laser oder Tintenpisser drin sitzt. Außerdem habe ich hier einige Drucke die schon über 3 Jahre alt und nicht im Ansatz ausgeblichen sind.

MFG Michael

Shooty
27.11.2012, 19:25
Ja ziemlich,

das ist nen riesen Brummer ich würde sagen so 3-4 Teile einer Einbauküche und noch höher. Ich denke nicht das da nen Laser oder Tintenpisser drin sitzt. Außerdem habe ich hier einige Drucke die schon über 3 Jahre alt und nicht im Ansatz ausgeblichen sind.

Na dann kannst DU dich ja glücklich schätzen ;)

looser
27.11.2012, 20:01
ja ja,

was ich damit sagen wollte ist das vielleicht einer bei Dir in der Nähe so ein Teil im Hinterzimmer stehen hat wo Du annimmst das der entweder fremd entwickeln lässt oder nur druckt. Der Laden bei uns ist auch nicht groß.

Shooty
27.11.2012, 20:06
Ich sag mal ganz vorsichtig das ich das bezweifle.
Die Läden dies hier noch gibt beschränken sich auf genau einen und der ist sooo klein und wurde schon mit einem Bekannten getestet und für schlecht empfunden. :flop:

Rest sind nurnoch Ketten wie Mediadings oder Jupiter .. Contramarkt usw :)
Sonst is bei uns alles platt ..... ich erinner mich noch das es da mal was gab.
Wenn jemand was in der Nähe kennt immer her damit.
Sollte dann aber schon eher Offenbach sein und nicht Frankfurt.
Aber selbst Offenbach lohnt nicht wirklich weil ich da erst hin fahren muss und bei den Spritpreisen hast die 1,99 schnell verfahren. Und wenn der Print dann noch mehr kostet als 50 cent geht das ganze noch schneller ^^

daso
27.11.2012, 20:43
Ich geh immer zum nächsten DM, paar ct pro bild, billiger geht nicht

Shooty
27.11.2012, 20:49
Ich geh immer zum nächsten DM, paar ct pro bild, billiger geht nicht

Ja aber auch druckmaschine (Geht da auch Matt???)

Und wenn mans zum "entwickeln" schickt muss man 2 mal hin.
Dann darf eine Fahrt wirklich nur 50 cent benzin kosten damit sich das lohnt *G*

Wenn Sofortdruck Matt ginge wäre das ne "Lösung"! :) :top:

JoZ
27.11.2012, 20:53
Ich meine, da kann man die Bilder online "abgeben" und dann in der Filiale abholen. Ob die aber ausbelichten, weiß ich nicht.
Dann wärs aber nur noch eine Fahrt ...

Gruß, Johannes

Shooty
27.11.2012, 21:11
Ich meine, da kann man die Bilder online "abgeben" und dann in der Filiale abholen. Ob die aber ausbelichten, weiß ich nicht.
Dann wärs aber nur noch eine Fahrt ...

DAS wäre super!
Online abgeben und dann dort abholen ;) :top:

Ich schau mal ob ich da für die Zukunft was finde ... DM haben wir hier auch einige und der liegt auch mehr oder weniger sowiso auf der route ;)
Solange da dann kein Aufpreis dazu kommt wenn man irgendwelche "Kleinstemengen" ordert.

Aber Ausbelichtet oder gedruckt is eigendlich egal solange wenigstens nicht tintenstrahlgedruckt ohne UV schutz oder so.

Was mich auch immer wieder Wundert.
Mein Canon Selphy bekommt die kleinen Bildchen so hin wies soll.
Die Stationen verbaseln das IMMER! (Ja Autokorrekturen sind dann aus ^^)

looser
27.11.2012, 22:34
online bestellen und dann abholen geht glaub ich auch bei Rossmann. Ich meine sogar Mediamarkt bietet das an. Früher hab ich das auch bei Ihr Platz gemacht.

JoZ
28.11.2012, 00:55
Gerade für dich nachgeschaut :) :
Geht bei dm, Pauschale 0,65€.

Wie looser schon schrieb geht das mittlerweile aber schon bei recht vielen Anbieteren.

Gruß, Johannes

Shooty
28.11.2012, 08:19
Ja bei Mediamarkt kannte ich das und habs auch schon gemacht.
Mir das nächste liegt wieder so weit weg das sich da nur große Poster lohnen.

Geht bei dm, Pauschale 0,65€.

Also Pauschal dann einmal quasi 0,65€ pro Auftrag.
Bei DM .....
Ich hab da bislang immer das Problem gehabt (vermutlich weil abgegeben) das ich nicht wusste ob die Bilder schon da sind oder nicht.
Vermute Online gibts dann ne Mail oder sowas ...

Naja villeicht siegt dann aber doch bei 1€ Preisdifferenz die Gemütlichkeit und man lässt in Zukunft schicken.
Aber gut zu wissen das es geht! :) :top: