PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab bei den Smartphones die Übesicht verloren, mag wer helfen?

Kabuto
25.11.2012, 11:32
Mein Handy ist auf den besten Weg, sich zu verabschieden.
Die Übersicht hab ich inzwischen komplett verloren.
Kann mir wer vielleicht etwas weiterhelfen?
-Was ich "brauch" ist möglichst Wetterfest (Dauerregen sollte der neue Minicomputer aushalten können. Bzw. wenn es als Zubehör sehr gut schützende Silkionüberzieher oder ähnliches gibt).
-Gute Sprech-/Empfangqualität beim Ausseneinsatz wären schön.
-Wegen der "dummen" Fotoleidenschaft von mir wäre eine Auflösung von 800x XXX ganz gut zu gebrauchen. :oops: Einen Unterschied zwischen 800 und 4xx konnte ich im örtlichen MM schon erkennen.
-Erweiterbarer Speicher durch Micro SD.. ja gern (siehe Fotoleidenschaft :cool: )
Wie sieht es bei den Smartphones mit fest eingebauten Akkus aus? Vorteil oder eher doch Nachteil (bei meinem MP3 Player ist es ein Nachteil :evil: )

Empfohlen wurde mir bei meinem Anbieter schließlich das Motorla Defy +. Cdan hat es doch gehabt?

Im Groben bin ich von der Auswahl her bei den Experia Modellen gelandet. Bei Samsung gibts inzwischen zuviel Modelle zum Vergleichen. Huawei :zuck:
HTC (die es zu sehen gab, sahen extrem nach übersättigten Farbfreuden aus)

Hiillllllfeeeee:oops:

Ditmar
25.11.2012, 12:24
Bei einem Smartphone kann ich Dir nicht helfen, wenn es aber auch ein "normales" mobiles sein darf, dann hier meine Empfehlung "Samsung B2100 Outdoor".
Bei Wetterfesten Smartphones wird es so etwas sicher nicht geben, kann mich jedenfalls nicht erinnern Regenfeste Smartphones jemals gesehen zu haben.

eiq
25.11.2012, 12:25
Hier eine Übersicht über alle Smartphones, die deinen Anforderungen genügen:
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=2363_ohne+Branding%7E162_IP-xx+zertifiziert%7E842_854x480%7E159_microSD&sort=p

Läuft wohl letztendlich auf das Defy+ hinaus.

badenbiker
25.11.2012, 12:32
Das Cat b10 ist absolut outdoortauglich.
Allerdings nicht mit der gewünschten Displayauflösung.

teefit
25.11.2012, 12:38
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Müsste auch eine Kamera haben...

kearny
25.11.2012, 13:21
Das Defy würde deinen Anforderungen entsprechen, es ist outdoor-tauglich, hat einen wechselbaren Akku, kann durch eine Speicherkarte erweitert werden, die Kamera genügt für Schnappschüsse und die Laufzeit ist vergleichsweise lang.

Allerdings gibt es für das Defy von Motorola nur Android 2.2, für das Plus nur 2.3, neuere Versionen werden von Motorola nicht mehr kommen, d. h. es müssen Sicherheitslücken wie die USSD-Lücke mit Zusatzprogrammen geschlossen werden und immer mehr Apps laufen nicht mehr.

Ich hab auf meinem Defy CyanogenMod 10 (JB) installiert und bin rundum zufrieden, gerade weil es nicht so groß ist und trotzdem eine zeitgemäße Auflösung (854 x 480) bietet.

Empfehlenswert wäre noch das Panasonic Eluga, es ist auch outdoor-tauglich, allerdings ist der Speicher nicht erweiterbar. Hier gibt es ein offizielles ICS-Update, allerdings wird auch das die letzte Version sein, Panasonic zieht sich zumindest in Europa wieder aus dem Smartphone-Geschäft zurück. Die Laufzeit des Eluga ist ehr mäßig.

pansono
25.11.2012, 14:19
Auch von mir noch ein kurzer Einwurf zum Defy (das ich auch selbst benutze). Die original Software von Motorola kann man fast vergessen (bei Plus ists etwas besser). Zum Beispiel hat das erste offizielle Update nach der Auslieferung erstmal die maximale Display Helligkeit runter gesetzt und Versionen über 2.3.7 wird es von Motorola wohl auch nicht mehr geben.

Wenn man aber ein bisschen Bastelbereitschaft mitbringt bekommt man ein sehr brauchbares, wenn auch an aktuellen Geräten gemessen nicht berauschend schnelles, Smartphone zu einem recht günstigen Preis.
Die Cyanogen Mod Entwickler sind ja zum Glück sehr aktiv und die Anleitungen sind mitlerweile auch sehr leicht nachvollziehbar. Hier mal meine übliche Anlaufstelle dazu (http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/).

Ditmar
25.11.2012, 14:59
http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-go/

Müsste auch eine Kamera haben...

Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet, macht zumindest in der Beschreibung eine Gute Figur.

Lion666
25.11.2012, 17:05
Also das Samsung S3 ist wasserfest dank spezieller Nanobeschichtung ab Werk, sauschnell, keine Abstürze oder Sonstiges. Das beste Smartphone was ich bisher hatte. Die Größe ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber den brillianten Bildschirm möchte ich nicht mehr missen. Die Integrierte Kamera ist bei gutem Licht absolut Spitze. Die HD-Videos genauso!

Nutze es of als Navi und MP3-PLayer auf meinem Motorrad und da ist es schon öfters in den Regen gekommen. Dank rundum-sorglos-Paket von Eplus hab ich es auch einfach mal riskiert und wurde nicht enttäuscht.

Ich hatte vorher ein Sony Ericsson welche trotz Android sehr eingeschränkt war und ein HTC HD2 welches jedoch ab und zu Hänger hatte, trotzdem war es sehr gut.
Von dem mir unverständlich Mainstream-Apfel-Wahnsinn lasse ich gern die Finger. Verstehe den Hype sowieso nicht. Ein Gerät was nix besser kann als Mittelklasse-Smartphones und dann noch ein gutes Stück teurer ist als als die Spitzen-Smartphones.

WB-Joe
25.11.2012, 19:10
Ich bin mittlerweile ebenfalls beim S3 gelandet und rundum zufrieden. Ein besseres hatte ich nocht nicht. Davor hatte ich ein S+ von Samsung, das im Vergleich zum S3, deutlich langsamer ist aber genau so zuverlässig. Insgesamt scheint mir Samsung wohl zur Zeit das beste Smart-Phone mit dem S3 zu bauen.
Ein HTC hatte ich dienstlich, das habe ich wegen häufigen Abstürzen ausgemustert und bin dort jetzt beim B2100 Outdoor-Samsung. Robust zuverlässig, Akku hält ewig.

Wenn es kein Samsung sein soll dann ist Huawei eine Alternative, hatte ich vor dem S+. Klein preiswert und zuverlässig, allerdings hält der Akku nicht lange.....

teefit
25.11.2012, 19:19
im Gegensatz zum Sony Xperia Go ist das S3 NICHT wasserdicht!
Und kostet mehr als das Doppelte...

Einziges Manko: die geringe Bildschirmauflösung.

Kabuto
25.11.2012, 21:38
Nabend ihr da vor den Bildschirmen da draussen!

Danke für eure Beiträge.

Das Panasonic Eluga hatte ich auch schon in der Hand. Auf den ersten Blick nicht schlecht, aber der Speicher ist extrem knapp bemessen worden (muß auch noch mit dem Betriebssystem geteilt werden :flop: )

Das Experia GO hab ich meiner besseren Hälfte geholt. Bis auf die niedrige Auflösung und den fest verbauten Akku ist es kein schlechtes "Einsteiger" Smarti.

Die Auswahlliste für Handy/Smartphone bei Geizhals hatte ich vor einiger Zeit schon mal ausprobiert, aber aus den Augen verloren gehabt, danke fürs "wiederfinden" :top:

Die Auswahl wäre ja einfacher, wenn es beim Zubehör passende Plastik-/ Silikon- / oder was auch immer"Ganzkörperkondome" für die Geräte geben würde, die die offenen Zugänge gegen Wasser/Dreck absichern würden. Aber das gibt es wohl nur für die Spitzengeräte???

padiej
25.11.2012, 22:28
http://www.youtube.com/watch?v=cz-HoBpXHVY&feature=plcp

Besser ist es - Smartphones zu vermeiden.

Sony Experia ist recht gut. Ich habe mehrer Modelle zu Hause (Kinder, Frau).

Ich selber bin mit dem I Phone 4 zufrieden.

Als Jahrgang 1970 und C64 Kenner ist ein I Phone 4 noch immer ein Zenit. :top:

Es geht eigentlich um diese Frage - Apple oder andere.

Meine Antwort : Ich weiß es nicht :cry:

Jens N.
25.11.2012, 22:42
Die Auswahl wäre ja einfacher, wenn es beim Zubehör passende Plastik-/ Silikon- / oder was auch immer"Ganzkörperkondome" für die Geräte geben würde, die die offenen Zugänge gegen Wasser/Dreck absichern würden. Aber das gibt es wohl nur für die Spitzengeräte???

Gibt es auch universal, ähnlich wie bei Kameras. Ich bin mit dem Galaxy S3 auch sehr zufrieden. Wasserdicht ist es sicher nicht, bei leichtem Regen kann man es aber schon verwenden - und ich stehe eigentlich selten im Dauerregen und telefoniere. Ist auch ganz ähnlich wie bei Kameras: die sind selten wettergeschützt oder gar wasserdicht, idR. braucht man das aber auch nicht.

Andreas R
26.11.2012, 00:33
Also wenn nicht so highend sein muss ist das defy immernoch gut dabei.

Ich hab das schon ne Weile und bin soweit zufrieden.
Vorallem ist es stabil und wasserdicht.

Gewaschen wird es immer in der Badewanne (benutze es immer als internetradio).

Crashtest hat es auch schon hinter sich. (bei ca 40 kmh aus nem RC Car geflogen, Teile einsammeln, zusammen bauen und weiter gehts)

Kondom braucht man eigentlich nicht dafür.

Und es gibt nen sehr genialen Lenkradhalter so kann man es auch am Fahrrad oder Motorrad anbringen, hier klappt dank gutem Lautsprecher sogar noch freisprechen und das zu nem Preis der günstiger Kaum geht.

Und dank des noch so großem Display bin ich bisher auch immer von der brokenglasapp verschont geblieben.

Jens N.
26.11.2012, 01:09
Stabil ist das S3 tatsächlich nicht, also wenn das Priorität über high end Leistung hat... Das Display ist wohl leider eher fragil, trotz Gorilla Glas.

Für eine Übersicht sei noch areamobile.de oder gsmarena.com genannt - die Seiten haben mir ganz gut geholfen durch den Dschungel an Smartphones zu finden. Mir war die Kamera bei dem Gadget wichtig und da ist das S3 zusammen mit den iPhones halt ziemlich gut (bzw. an der Spitze meiner Meinung nach, Ausnahme ist noch dieses eine Nokia mit der Überkamera). Auf gsmarena findet der geneigte Leser auch Vergleiche zu diesem speziellen Punkt.

Die Frage ist halt wie immer was man möchte und dann muß man den besten Kompromiss finden. Was man aber bedenken sollte: ggf. kann ich ein eher empfindliches Telefon stabil (was natürlich auf Größe und Gewicht geht, versteht sich) oder wenn nötig auch wasserdicht einpacken, ich kann aber in ein Gerät mit schwacher Kamera oder nicht so gutem Display nicht einfach etwas besseres einbauen. Das S3 hat z.B. den Vorteil daß es sehr verbreitet ist, weshalb es entsprechend viel Zubehör auf dem Markt gibt (Hüllen usw.) - FAST schon wie beim iPhone.

Ein Beispiel:

Klick (http://www.ebay.de/itm/Ultimate-Addons-Samsung-Galaxy-S3-III-Wasserdichte-Robuste-Schutzhulle-Lanyard-/400343642788?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BC llen&hash=item5d365732a4)

Da sollte kein Wunsch offen bleiben, zumal es dafür dann auch noch passende Halterungen gibt. Sieht nicht schön aus, aber so spezielle outdoor Geräte tun das meist auch nicht. Vorteil bei der Lösung mit dem case: man hat die Optionen tough oder kompakt (OK, sofern man beim S3 von kompakt sprechen kann ;) ) und man ist in der Wahl des Smartphones nicht so eingeschränkt.

MajorTom123
26.11.2012, 10:54
Also wenn nicht so highend sein muss ist das defy immernoch gut dabei.

Ich hab das schon ne Weile und bin soweit zufrieden.
Vorallem ist es stabil und wasserdicht.

Gewaschen wird es immer in der Badewanne (benutze es immer als internetradio).

Ich habe das Defy auch, nun schon seit fast 2 Jahren. Damals war es ein super Preis-/Leistungsverhältnis, und outdoorfähig ist es auch. Heute würde ich es aber nicht mehr kaufen. Die Update-Problematik ist mehr oder weniger bei allen Android-Herstellern present, aber nirgendwo so ausgeprägt wie bei Motorola. Die brauchen länger als 6 Monate nach Erscheinen einer neuen Android-Version, oftmals bekommen die Phones gar kein Update (das Original Defy bekam ein Update von 2.1 auf 2.2, das Defy+ gar keins). Das ist heutzutage - Sicherheitslücken etc. - einfach nicht akzeptabel.

Mein nächstes Smartphone wird ein Nexus 4, sobald es wieder erhältlich ist. Bei den Nexus-Geräten bekommt man 2 Jahre zeitnah Updates. Danach kann man sich auf das CyanogenMod-Projekt verlassen und wird noch einige Zeit mit Updates versorgt.

Noch besser ist die Versorgung mit Updates nur bei Apple. Aber die Entscheidung Apple vs. Android ist eine Glaubensfrage. Für mich persönlich wäre ein iPhone nix.

Martie
26.11.2012, 15:21
Ich nutze schon länger Samsung Smartphones und war bisher immer sehr zufrieden. Vom S3 habe ich bisher sehr viel gutes gehört, deswegen wird es wohl das nächste Samsung, dass den Weg zu mir findet :D

Kabuto
26.11.2012, 21:16
Daß die Samsung Smarties gut sind, sieht man ja am Erfolg in der Smartphone Sparte.

Ein S3 wäre für mich aber vielleicht etwas overpowerd :oops: :( (und seit gestern hat die Heizkostenabrechung auch noch Mitspracherecht gekriegt:shock: )