PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : November

brandyhh
25.11.2012, 00:02
Heute an der Alster.

834/DSC04109_bearbeitet-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159437)

Gruß Heike

2. Version

834/DSC04109_bearbeitet-5.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159450)

jqsch
25.11.2012, 00:21
Viel Leer(e und) gut. Wunderbarer Bildaufbau. Ich glaube man koennte es noch etwas härter bearbeiten.

brandyhh
25.11.2012, 01:12
Danke, Jürgen!
Mit der härteren Bearbeitung könntest du recht haben, das werde ich mal ausprobieren.

Gruß Heike

Vera aus K.
25.11.2012, 02:06
Gefällt mir gut!

Schön minimalistisch und gekonnt elegant ins Bild gesetzt. :top:

Meint ihr mit „härterer Bearbeitung“ eine Tonwertspreizung? Könnte ich mir auch gut vorstellen; - aber nur ein wenig.

Viele Grüße,

Vera

WoBa
25.11.2012, 08:16
Hallo,

mir gefällt es so wie es ist seht gut. Eine härtere Abstimmung würde eventuell die Nebelstimmung wieder kaputt machen, aber probier es mal.

Gruß

Wolfgang

Dimagier_Horst
25.11.2012, 09:23
Oha, ein wirklich tolles Bild! Es wirkt unheimlich ruhig, eine Ruhe, die man sehen kann, so meine spontane Emotion zu diesem Bild. Damit bringt es die Herbstatmosphäre genau richtig rüber. Und, wie oben schon geschrieben, bringt das Schlichte eine Eleganz in das Bild. Herrlich, wie man mit einem Steg links und zwei Pfosten rechts, etwas nach unten versetzt, eine tolle Spannung in das Bild bekommt. Die wird unterstützt durch den Grauverlauf des Wasser von unten nach oben, was gleichzeitig die Verbindung zum vernebelten Hintergrund ist. Toll, wie die recht große weisse Fläche die Gesamtstimmung des Bildes unterstützt und alles andere als langweilig ist. Das gehört in einem großen Format an eine große Wand eines großen, leeren Raumes :top: .

Dana
25.11.2012, 09:38
Ich würde NICHTS ändern, außer den Mast links und dieses Stockdings rechts noch etwas parallel an den Rand anzugleichen.

Das Bild hat feine Strukturen und wirkt eh schon etwas härter durch die Abschattungen an den Hölzern.

Insgesamt spürt man die kalte Stille...es kommt an. =)

brandyhh
25.11.2012, 13:38
Herzlichen Dank für eure positiven Kommentare! :D

Die 2. Version mit härterer Bearbeitung habe ich im Eingangspost eingefügt.
Sie gefällt mir zwar sehr gut, trifft aber nicht mehr die Stimmung, die wir gestern vorfanden. Daher bleibe ich beim Original.

Das gehört in einem großen Format an eine große Wand eines großen, leeren Raumes :top: .

Hmm ...ich wohne leider mit Möbeln ...;)

Ich würde NICHTS ändern, außer den Mast links und dieses Stockdings rechts noch etwas parallel an den Rand anzugleichen.

Für mich ist der Mast ausreichend gerade und der Pfahl rechts steht so schief.
Er unterstützt m.E. sogar die Bildwirkung, da er durch seine Richtung ins Bild zurück führt.

Gruß Heike

jqsch
25.11.2012, 14:32
Herzlichen Dank für eure positiven Kommentare! :D

Die 2. Version mit härterer Bearbeitung habe ich im Eingangspost eingefügt.
Sie gefällt mir zwar sehr gut, trifft aber nicht mehr die Stimmung, die wir gestern vorfanden. Daher bleibe ich beim Original.

....

Das ist durchaus verständlich. Manchmal lasse ich meine Bilder durchaus absichtlich etwas liegen, bevor ich sie bearbeite. Ich halte es da wie Tom D in seiner Signatur:

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor.

Anmerkung an mich selbst: Momentan auch, aber mein Rechner ist mal wieder defekt.

Aber ich kann das verstehen, dass man es häufig dabei belässt wie empfunden

Traumtraegerin
25.11.2012, 14:45
Version 1 isses! :top::top:

RosiePosie
25.11.2012, 14:49
Version 1 macht einen zarteren Eindruck auf mich und gefällt mir besser als Version 2.
Version 2 erinnert mich fast schon an eine Tintenzeichnung.

brandyhh
25.11.2012, 15:21
Aber ich kann das verstehen, dass man es häufig dabei belässt wie empfunden

Nicht nur das, mir geht auch bei der 2. Version etwas die 'Stille' verloren.

Carola und Sabine, auch euch lieben Dank!

Takami
25.11.2012, 15:40
V1:top:

Dana
25.11.2012, 16:09
Für mich war es schon vorher klar, dass es bleiben soll...und die Version 2 bestätigt mir das.

Vera aus K.
26.11.2012, 03:16
In der Gegenüberstellung favorisiere auch ich Version Nr. 1.

Halt von Anfang an gut gemacht. :top:

Viele Grüße,

Vera