PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony alpha 65 oder 57

smax
24.11.2012, 21:45
hallo,

ich brauch von euch mal ein bischen hilfe. unterstützung oder rückendeckung, bestätigung... keine ahnung.
worum geht es.

nun - ich möchte mir dieses jahr zum 40er eine sony alpha 57 oder 65 (leichter hang zur 65) kaufen. bin dslr/t neuling, habe aber das interesse und willen, mich in das thema reinzuarbeiten.

nun, im bekanntenkreis, arbeitskollegen etc. ist es so, daß jeder mit dem ich mich unterhalte sagt "SONY???? niemals - nehm ne nikon oder canon! da bist viiiiel besser dran". von wegen machen bessere bilder, ausgereifter, etc und pipapo. dazu kommen noch so aussagen von wegen "sony wurde jetzt auf ramschniveau gerated, da kannst abwarten bis die die kameraabteilung verkaufen"

bin jetzt grad total down, bischen verwirrt und weiß auch nicht. sollten die wirklich so recht haben?
ich möchte mit der kamera überwiegend unsere kinder fotografieren, urlaubsaufnahmen, feiern bei familie/freunde etc. mit dem anspruch, schöne, ausdrucksstarke bilder zu machen.

würdet ihr euch die 57 oder 65 nochmal kaufen? was war für euch der grund einer alpha x den vorzug gegenüber einer nikon oder canon zu geben? würdet ihr euch die wieder kaufen oder eine nikon oder canon dann vorziehen?

bin grad bischen down :( freu mich wie ein kleines kind auf meine erste dsl-t, meine erste alpha und von links und rechts hat man nur gegner, nörgler, kritiker und dagegenschwätzer :cry: besserwisser und und und...

vielleicht habt ihr mir ein paar aufmunternde, motivierende worte?

danke und viele grüße,
smax

laticauda
24.11.2012, 21:54
Also ich benutzte seit Jahren Canon und Nikon.
Seit diesem Jahr bin ich auf Sony umgestiegen, und verkaufe nun meine A65V,
weil ich hochauf begeistert bin, und auf Vollformat umsteigen möchte.

Was willst von Leuten erwarten, die etwas nicht kennen?
Die meisten wissen doch gar nicht, das Sony auch Kameras produziert.