PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ausstellung „Heimische Naturmomente“

malo
24.11.2012, 17:50
Ich wurde diesen Sommer von meiner Nachbargemeinde Gondelsheim eingeladen, Naturfotos im Rathaus auszustellen.

Hier sind die ausgewählten 36 Fotos online zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.photo-ex.de/Gondelsheim_2012/index.html

Gruß, Lothar

aidualk
24.11.2012, 18:06
Respekt für die durchweg tollen Bilder :top: und Gratulation für die Ausstellung. :top:

werbung
24.11.2012, 18:35
Gratuliere...

Echt super Fotos...

Bei ein paar wenigen hab ich mich jedoch gefragt wieso du sie ausgewählt hast (nur mal so als Anregung):

-Die 2 fast identischen Schlangenfotos (reicht da nicht 1?)
-Die Schlange, die sich im See spiegelt-fast nur Nahaufnahmen, jetzt ne Totale?
-Die 2 viergeteilten Hasenfotos unterscheiden sich sehr in ihrer Farbgebung (Ist aber eigentlich nicht so schlimm)

Ansonsten :top:

loki asgard
24.11.2012, 18:54
Sehr schöne Tierporträts! :top:

Dana
24.11.2012, 20:38
Ganz herzlichen Glückwunsch, Lothar!
Das ist ja eine tolle Sache!

Die Bilder sind wunderbar, allerdings wundert es mich, dass du oft Wiederholungen drin hast...du hast doch echt ein riesen Portfolio...da hätte ich wahrscheinlich noch etwas länger gekramt. =)

Aber gerade die Hasenbilder...HAMMER....und das eine Fuchskinderbild...hachja...süüüüüüüüüüü üüüüüüüüüß!

Vera aus K.
25.11.2012, 01:24
Tja, da hat meine Vorrednerin eigentlich schon alles gesagt, was mir auch in den Sinn gekommen war.

Könnte ich mich eigentlich auch raus halten; aber zum einen könnte ich hier als Abgrenzungskriterium anführen, dass ich nicht ganz so viele „ü“ verwendet hätte (netter Versuch, aber … so wird das nie und nimmer was, mit dem "Profil schärfen" in Abgrenzung zum Koalitionspartner ;) :cool: ) - und zum anderen wollte ich Dir schon noch „persönlich“ zur Ausstellung und den vielen wunderschönen Tieraufnahmen gratulieren. :top:

Viele Grüße,

Vera

About Schmidt
25.11.2012, 09:32
Auch von meiner Seite einen ganz herzlichen Glückwunsch. Du zeigst hier die Natur von ihrer schönsten Seite und selten habe ich eine Serie so gebannt verfolgt. Über diese Ausstellung wird man bei euch lange reden, da bin ich mir sicher. :top:

Gruß Wolfgang

Löwe
25.11.2012, 10:53
Hallo Lothar,
könnte stundenlang durch Deine Fotos blättern. Für mich ganz großes Kino.
Fotos in solcher Vielzahl und dann in dieser Perfektion und das von einem
" Amateur "....das ist aller Achtung wert. Was ich toll finde, es sind alle Fotos aus dem Garten, der Wiese, dem Wald nebenan. Was haben wir doch ein phantastische Natur vor der Haustür und soviele gehen achtlos daran vorbei.
Nochmal, danke für' zeigen und :top::top::top:

Dornwald46
25.11.2012, 11:48
Ich wurde diesen Sommer von meiner Nachbargemeinde Gondelsheim eingeladen, Naturfotos im Rathaus auszustellen.

Hier sind die ausgewählten 36 Fotos online zu sehen, falls sich jemand dafür interessiert:

http://www.photo-ex.de/Gondelsheim_2012/index.html

Gruß, Lothar

Hallo Lothar, ist die Ausstellung noch?
wie lange geht die Ausstellung noch? Hast Du die Öffnungszeiten? Auf der HP von Gondelsheim habe ich nichts gefunden.

malo
25.11.2012, 17:35
vielen Dank für die netten Rückmeldungen.

Zum Thema "doppelte Fotos" oder ob und wie die Fotos zusammenpassen:
Ich sollte die Art der "Ausstellung" wohl näher beschreiben. Es war kein spezieller Ausstellungsraum im eigentlichen Sinne. Die Bilder wurden verteilt in verschiedenen Räumen und Nischen im Bürgerbüro gezeigt. Das sind die Büros des Rathaus mit Besucherverkehr. Also zwischen Schreibtisch, Aktenschrank und Kopierer :D
Dort hingen die Fotos ein paar Wochen lang um den Bürgern die Wartezeiten zu versüßen :lol:
Weiße Rahmen (40x30cm :flop:) und Flächen waren vorgegeben. Das Rathaus zeigt wechselnd solche Ausstellungen mit div. Themenstellungen :top:

Also habe ich z.B. eine Hasen, Vogel und Schlagen-Ecke gestaltet usw. Oder eben kleine Serien mit ähnlichen Motiven platziert.

Ich wollte auch nicht einfach schöne Tierfotos zeigen sondern Natur-Momente zu denen ich (bei der Vernissage) kleine Geschichten erzählen konnte.
Hinter jedem Fotos steckt ja ein Erlebnis und Erfahrungen, manchmal auch Lustiges.

@werbung
Die Schlagenfotos zeigen unterschiedliche Tiere. Die zweite auf dem Baumstamm hatte z.B. gerade gefressen. Die andere habe habe ich beim Sonnenbad angetroffen.

@Dornwald46
nein, die "Ausstellung" ist beendet.

Viele Grüße,
Lothar

JoZ
26.11.2012, 00:55
Glückwunsch zur Ausstellung! Da sind tolle Bilder dabei! Ein paar davon gab es ja auch schon hier im Forum zu sehen ...

Gruß, Johannes

Schmalzmann
05.12.2012, 19:19
Herzlichen Glückwunsch zur eigenen Ausstellung.Sind ja auch echt Tolle Bilder, die haben schon eine eigene Ausstellung verdient.:top::top:

poorboytommy
06.12.2012, 10:39
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch, ich könnte mir Deine Bilder Stundenlang anschauen,
einfach nur Top :top: :top: :top:

LG Tommy