Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Objektiv Verleih
Hallo Zusammen,
ich möchte ein SAL 70400g für meine A77 mieten. Weiß jemand wo das geht?
Danke schon mal für die Info!
Gruß matti62
BMP-Profi
24.11.2012, 16:04
Hallo,
das kann ich dir leider auch nicht sagen, ich hatte mal eins Probeweise: ein echt tolles Objektiv. Viel Glück bei der Suche. Wie schreibt man eigentlich einen neuen Beitrag? Hilfe wäre schön.
Pittisoft
24.11.2012, 16:47
Hallo Zusammen,
ich möchte ein SAL 70400g für meine A77 mieten. Weiß jemand wo das geht?
Danke schon mal für die Info!
Gruß matti62
Das geht soweit ich weiß im Berliner Sonystore..... ;)
Das geht soweit ich weiß im Berliner Sonystore..... ;)
ja, das ist richtig, ich wohne aber gute 800 km weiter südlich :-)
DonFredo
24.11.2012, 16:58
Wie wäre es hier mit einer Anfrage
Sony Store, Berlin im Sony Center
am Potsdamer Platz
Telefon: 030 / 2575 1188
Fax: 030 / 2575 1155
E-Mail: sonystore@sony.de
Pittisoft
24.11.2012, 17:06
Bin ja kein Hellseher.....:)
Das kommt davon wenn im Profil keine Angaben zum Wohngebiet angegeben werden:lol:
steve.hatton
25.11.2012, 02:17
Wobei die Fracht ja keine Unsummen verschlingt....
Systemwechsel
25.11.2012, 12:23
Frag mal bei Calumet, Dinkel oder Sauter (alle München) nach.
MichaelN
25.11.2012, 13:43
Oder gebraucht kaufen und anschließen wieder verkaufen.
...gute Idee, war gerade auf der Homepage von Sauter. Mietpreisbedingung: Kaution ihn Höhe des Preises des Objektes, also hier ca. 1700 EUR. Ist interessant, da ja alles versichert ist.
Das ist irgendwie nicht die Lösung mit Sauter...
Dinkel macht das auch so... stellt Euch mal vor, Ihr macht das einmal im Monat....
...gute Idee, war gerade auf der Homepage von Sauter. Mietpreisbedingung: Kaution ihn Höhe des Preises des Objektes, also hier ca. 1700 EUR. Ist interessant, da ja alles versichert ist.
Dinkel macht das auch so... stellt Euch mal vor, Ihr macht das einmal im Monat....
Die Kaution in Höhe des Neupreises ist üblich und normal und ist schon so lange so, wie ich hier Vermietungen kenne. Das ist (leider wohl) der einzige Weg, damit mit den Geräten sorgsam umgegangen wird, gerade wenn es versichert ist. Und Kaution bekommst du ja wieder, wenn du sorgsam damit umgegangen bist. ;)
...ja das kann ich mir vorstellen, dass das der vorsichtigste Weg ist.
Jetzt stell Dir mal vor, solche Bedingungen würden bei Sixt, Europcar oder bei den Baugeräten auch in der Form greifen... :). Zumal der Vermieter doch versichert ist.
Ich hoffe, dass unser Hobby nicht nur schwarze Schafe hat, die Geräte in einem miserablen Zustand zurückgeben. Ich denke, eine Kaution ist absolut ok, aber in der Höhe?
Was ich mir ganz schwer vorstellen kann zu überprüfen, ob das Objektiv mit dem Verleihen einen fehlerfreien Zustand hat. Da bin ich allerdings auch Laie...
Systemwechsel
26.11.2012, 17:12
Jetzt stell Dir mal vor, solche Bedingungen würden bei Sixt, Europcar oder bei den Baugeräten auch in der Form greifen... :).
Ohne Kreditkarte bekommst du bei Autoverleihern gar nix. Es sei denn, du hinterlegst die Kaution in bar. Genau so läuft das bei Sauter, Dinkel und Calumet.
Zumal der Vermieter doch versichert ist.
Ist das tatsächlich eine Versicherung? Oder nur ein "Waiver"?
Karsten in Altona
26.11.2012, 18:11
Oder gebraucht kaufen und anschließen wieder verkaufen.
Es soll Leute geben, die kaufen es bei einem Onlinehändler neu und tauschen es dann anschliessend innerhalb der Rückgabefrist wegen nicht gefallens wieder um. Bei mir wäre die Hemmschwelle allerdings ziemlich groß das zu machen und das letzte Mal (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=117807) war jemand im Forum so nett und hat mir sein 70-400 geliehen, was ich sehr positiv fand! :top:
Die Kaution in Höhe des Neupreises ist üblich und normal und ist schon so lange so
Das führt aber irgendwie die Idee des Objektivverleihs ad absurdum. Ich könnte mir schon Gelegenheiten vorstellen, wo ich z.B. ein SAL-300F28G mal für drei Tage mieten würde. Aber wenn ich die Kohle so aus dem Ärmel schütteln könnte, daß ich dafür mal eben mit 8000 € Kaution in Vorleistung gehen kann, dann könnte ich es auch gleich kaufen. :zuck:
Dimagier_Horst
26.11.2012, 20:11
Hak` doch mal direkt per Telefon nach. Ich kenne es so, dass für die Kaution die Kreditkarte NICHT belastet wird, erst wenn eine Kaution in Anspruch genommen werden sollte.
mrieglhofer
26.11.2012, 20:18
Notfalls wirs wohl auch eine Bankgarantie gehen. Bar auf die Kralle wirds privat wohl eher selten sein.
loki asgard
26.11.2012, 20:28
Bei Kaution in Höhe des Kaufpreises braucht man doch gar keine Versicherung mehr :twisted:
Systemwechsel
26.11.2012, 20:59
Notfalls wirs wohl auch eine Bankgarantie gehen. Bar auf die Kralle wirds privat wohl eher selten sein.
Eine Bankgarantie kostet idR.
mrieglhofer
26.11.2012, 21:23
Nicht einmal der Tod ist kostenlos. Klar, aber dafür brauchst kein Bares.