PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEX 5N Farge zum Thema SEL18-200 vs. Tamron 18-200


smoli
23.11.2012, 18:09
Hallo,

ich überlege aktuell eines der beiden 18-200mm Objektive zu kaufen.
Beim Lesen zahlreicher Meinungen und Tests bin ich auf die Seite von digitalkamera.de (http://www.digitalkamera.de/Objektiv/Sony/E_18-200_mm_3_5-6_3_SEL-18200LE_/38229/38163/25639569593071744.aspx) gestoßen, auf der die beiden Objektive gegenübergestellt werden.

Was mich irritiert, sind die Angaben und dem Punkt "reduzierter Bildkeis".
Danach kann das SEL18-200 auch für Vollformataufnahmen genutzt werden und das Tamron nicht. Nun die Frage von mir als Laie:
Ist das ein Auswahlkriterium im Hinblick darauf, evtl. später mal eine VV-Kamera zu besitzen?

Danke und Grüße
Sebastian

yoyo
23.11.2012, 18:25
Nein - Druckfehler ;) Beide Objektive sind für APS-C berechnet. Es gibt darüber hinaus auch noch kein VF-Kamera für den E-Mount.

smoli
24.11.2012, 12:13
Danke für die schnelle Antwort.
Das hätte mich jetzt auch gewundert.
Dann habe ich mich jetzt für das Tamron entschieden.
Nach ausreichend positiven Erfahrungen, die ich hier im Forum gelesen habe, spare ich mir den Aufpreis für das Sony.

Grüße
Sebastian