Einauge
23.11.2012, 16:04
Hallo zusammen,
in nächster Zeit wollte ich mir eine Alpha 77 zulegen.
Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass man für die 77er einen Batteriegriff bekommen kann (bei 57er und 65er leider nicht möglich :( )
Das würde mir das Handling bei Benutzung meiner Telerohre erleichtern :cool:
Obwohl ich schon einige Objektive besitze und nutze, tendiere ich zu einer Kit-Lösung.
Da ich aber schon halbwegs gut ausgerüstet bin, stelle ich mir selbst die Frage,
was man noch verbessern könnte (sicherlich auch die eigenen Fähigkeiten ;) ).
Hier mal meine Ideen:
Der Kit mit dem SAL 18135 gefällt mir schon sehr.
Zur Zeit habe ich aber auch noch das SIGMA 18-125 (3.5 -5.6) in Gebrauch - als Immerdrauf.
Lohnt es sich da das neue Glas?
Reizvoll finde ich auch die Paarung mit dem SAL1650.
Allerdings habe ich auch diesen Bereich halbwegs gut abgedeckt -
zum einen durch das SIGMA Immerdrauf und durch weitere Objektive: Tamron 17-35 (2.8 - 4.0); Minolta 50mm (1.7).
Für den Tele-Bereich habe ich das Minolta 70-210 Ofenrohr und das SAL70400G -
je nachdem was ich schleppen möchte.
Handlungsbedarf besteht also meiner Meinung nach nur im kurzen Bereich - daher die Fragen :cry:
Reicht weiterhin das SIGMA als Immerdrauf - ist der Unterschied zum SAL 18135 wirklich sichtbar?
Lohnt sich die Mehrausgabe für das SAL1650 im Vergleich zu den bereits vorhandenen Gläsern?
Oder reicht mir am Ende doch nur der 77er Body und an Stelle der Gläser wird direkt ein Batteriegriff mit geordert :?:
Lasst mich mal eure Meinungen hören - Feuer frei :roll:
Danke
einauge
in nächster Zeit wollte ich mir eine Alpha 77 zulegen.
Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass man für die 77er einen Batteriegriff bekommen kann (bei 57er und 65er leider nicht möglich :( )
Das würde mir das Handling bei Benutzung meiner Telerohre erleichtern :cool:
Obwohl ich schon einige Objektive besitze und nutze, tendiere ich zu einer Kit-Lösung.
Da ich aber schon halbwegs gut ausgerüstet bin, stelle ich mir selbst die Frage,
was man noch verbessern könnte (sicherlich auch die eigenen Fähigkeiten ;) ).
Hier mal meine Ideen:
Der Kit mit dem SAL 18135 gefällt mir schon sehr.
Zur Zeit habe ich aber auch noch das SIGMA 18-125 (3.5 -5.6) in Gebrauch - als Immerdrauf.
Lohnt es sich da das neue Glas?
Reizvoll finde ich auch die Paarung mit dem SAL1650.
Allerdings habe ich auch diesen Bereich halbwegs gut abgedeckt -
zum einen durch das SIGMA Immerdrauf und durch weitere Objektive: Tamron 17-35 (2.8 - 4.0); Minolta 50mm (1.7).
Für den Tele-Bereich habe ich das Minolta 70-210 Ofenrohr und das SAL70400G -
je nachdem was ich schleppen möchte.
Handlungsbedarf besteht also meiner Meinung nach nur im kurzen Bereich - daher die Fragen :cry:
Reicht weiterhin das SIGMA als Immerdrauf - ist der Unterschied zum SAL 18135 wirklich sichtbar?
Lohnt sich die Mehrausgabe für das SAL1650 im Vergleich zu den bereits vorhandenen Gläsern?
Oder reicht mir am Ende doch nur der 77er Body und an Stelle der Gläser wird direkt ein Batteriegriff mit geordert :?:
Lasst mich mal eure Meinungen hören - Feuer frei :roll:
Danke
einauge