Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Versuch...
hennesbender
22.11.2012, 23:42
So, zweiter Versuch. Auto ist dafür heute sogar in den Genuss einer Wäsche gekommen! Die letzte war glaube ich im Mai... :)... Ausflug nach Photoshop konnte ich mir daher sparen. Normale RAW-Entwicklung:
810/DSC00624.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159339)
Einen gravierenden Fehler habe ich bei der Aufnahme noch gemacht. Weiß ich für das nächste mal Bescheid...
Hier nach vorne auch noch die Variante:
810/DSC00620.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159357)
Einen gravierenden Fehler habe ich bei der Aufnahme noch gemacht. Weiß ich für das nächste mal Bescheid...
Reifen sauber machen? ^^
hennesbender
22.11.2012, 23:45
Nö. Das habe ich sogar mit Absicht so gelassen... das habe ich schon bei der Aufnahme gesehen. :)
Sieht gut aus.
Da ist ne kleine beule in der frontstossstange. :):):):):):):):):)
Besonders mag ich den tiefen Nachthimmel; tolle Aufnahme!
lg Jörg
Ich hätte auch gesagt: Das Blatt weg:
aber so sieht man wenigstens, dass das Auto dort wirklich stand und nicht in den Hintergrund reinkopiert wurde ;)
Mit einem anderen Kamerastandpunkt (Tick nach rechts) hättest du das Bild noch besser gestaltet. Der linke Bildrand stört mich. Das angeschnittene Windrad rechts auch.
ingoKober
23.11.2012, 08:07
Sieht gut aus.
Da ist ne kleine beule in der frontstossstange. :):):):):):):):):)
Nein, keine Beule, sondern eine Delle.:lol:
Ich mag zwar das Genre nich, dieses Bild aber schon. Wobei ich zugebe, dass mich der Hintergrund mehr anspricht als das Auto. Tolle Farben, toller Effekt der Windräder.
...ich würde das auch nochmal ohne Auto probieren :D
Viele Grüße
Ingo
hennesbender
23.11.2012, 09:01
Ich hätte auch gesagt: Das Blatt weg:
aber so sieht man wenigstens, dass das Auto dort wirklich stand und nicht in den Hintergrund reinkopiert wurde ;)
Genau das war der Gedanke... :)
Interessant, dass keiner fragt wie das eigentlich ausgeleuchtet wurde...:)
Von einem anderen Auto? ;) Aber dafür wäre es ganz schön viel Licht ...
Genau das war der Gedanke... :)
na dann lass mal hören ?
Dauerlicht ?
Blitz ?
Mich wundert das du mit der Verschlusszeit den Hintergrund so hinbekommen hast.
hennesbender
23.11.2012, 13:22
Also Belichtungszeit ist 30 Sekunden. Da ist der Hintergrund dann so geworden.
Und dann mit einem Blitz (Yongnuo 460II auf kleinster Stufe) umd das Auto rumgegangen und ich schätze so 20mal aus verschiedenen Seiten angeblitzt und den Boden vorne auch. Muss man auf den Winkel achten, damit man sich nicht zu viele Reflexe auf dem Lack fängt...
Und dann mit einem Blitz (Yongnuo 460II auf kleinster Stufe) umd das Auto rumgegangen und ich schätze so 20mal aus verschiedenen Seiten angeblitzt und den Boden vorne auch.
Das ist mal eine geile Idee :)
das Ergebniss rechtfertigt den Aufwand. :top:
hennesbender
23.11.2012, 16:40
Der größte Aufwand war eigentlich das Auto zu waschen.... :D
Die Aufnahmen selbst haben so ungefähr 45 Minuten gedauert. Ich hatte noch ein paar Varianten mit einem mit Taschenlampe geschriebenen Z gemacht. Hat mir aber im Ergebnis nicht so richtig gefallen.
Aber ansonsten war das sehr harmlos vom Aufwand: Auto hingestellt. Ein flotter Probeschuss, um zu schauen, ob der Bildausschnitt passt, dann ordentlich arretieren und manuell fokussieren (mit Taschenlampe geleuchtet, um Licht zu haben), dann erst mal auf 30 Sekunden und nur mit dem internen Blitz eine Aufnahme; Ergebnis kontrolliert und dann bei den nächsten Aufnahmen immer flott um die Kiste und Blitz ausgelöst, da wo ich meinte, das mehr Licht passen könnte... das habe ich dann so etwa 20-30mal gemacht (zur Sicherheit) und das war es auch schon.
Ich habe den internen Blitz mit dazu genommen, um von frontal eine leiche Grundausleuchten zu haben. Da habe ich dann den Fehler gemacht, dass ich nicht mit Selbstauslöser ausgelöst habe; die Kamera hat dann ihren Winkel glaube ich doch ein ganz wenig verändert, so dass die Belichtung mit dem internen Blitz etwas abweicht von der mit dem externen Blitz; das kann man bei der Vergrößerung an ein paar Kanten sehen... naja.. beim nächsten mal habe ich eh nen Fernauslöser... :)
Nö. Das habe ich sogar mit Absicht so gelassen... das habe ich schon bei der Aufnahme gesehen. :)
Okay ... lenkt mich extremst ab! :flop:
hennesbender
23.11.2012, 16:55
Damit muss ich leben... :D
Wie gesagt, ich finde es mit Blatt authentischer.
hennesbender
23.11.2012, 17:14
Hier noch ein Bild gerade nachentwickelt. Blatt weg und ganz leicht anderer Winkel.
810/DSC00620.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159357)