Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : High-Speed Serienbildaufnahme
juicylight_b
22.11.2012, 20:25
Hallo liebe User und guten Abend :)
Ich würde gerne über die Serienbildfunktion der a77 mehr erfahren.
Neben der normelen Hi-und Low-Einstellung für manuelle Serienbilder gibt es ja noch den super flotten High-Speed Modus für 12 Bilder/s.
Inwiefern kann ich das Ergebnis manuell beeinflussen, sprich habe ich Kontrolle über
Blende, Belichtungszeit...ect. , oder stellt die Kamera das alles selbstständig ein ?
Im Weiteren kann ich in diesem Modus auch Raw+Jpeg schießen ?
mfg und Danke im Vorraus :top:
Mangfalltaler
22.11.2012, 20:41
Hallo,
im Serienbildmodus verwendet die Kamera das eingestellte Belichtungsprogramm, mir ist nicht ganz klar, inwieweit Du bei 12 Bilder/sec noch manuell eingreifen willst. Falls Du die Bracketing-Funktion meinst, ist diese separat einzustellen und nicht mit den Serienbildmodi kombinierbar. RAW&JPG ist möglich in allen Serienbildvarianten.
Gruß Ralf
Hallo,
im Serienbildmodus verwendet die Kamera das eingestellte Belichtungsprogramm, mir ist nicht ganz klar, inwieweit Du bei 12 Bilder/sec noch manuell eingreifen willst.
Gruß Ralf
mann mangfalltaler,
ist doch ganz klar,
12 bilder pro sekunde, zwischen den bildern dann bei iso 100 beginnend die iso pro bild um 1 Stufe anheben :crazy: - könner schaffen selbst dann noch 12 bilder/sek :mrgreen:
duck und weg - sorry jungs, hab heut schon ne clown gefrühstückt :mrgreen:
grüße,
auch Ralf
juicylight_b
22.11.2012, 22:18
Danke für die Antworten,
sowas hab ich mir jetzt schon gedacht, wollte aber mal auf Nummer sicher gehen.
Wie sieht's denn mit ner Belichtungskorrektur aus, steht eine solche mir denn zur Verfügung? :)
Danke im Vorraus
Hallo,
im Serienbildmodus verwendet die Kamera das eingestellte Belichtungsprogramm...
Gruß Ralf
Nein.
Der Highspeedmode (12fps) ist ein eigenes Programm auf den Einstellrad.
Die Kamera verwenet Offenblende (bzw. bei einem 2.8 Objektiv Blende 3.5) und stellt die Blichtungszeit anhand der eingestellten ISO. Belichtungskorrektur ist möglich.
Das ist aus meiner Sicht auch sehr praxistauglich. ich verwende bei Sport/Aktion immer den 12fps Mode. Bei 8fps (normler Serienmode) hat man volle Kontrolle.
AF-C funktioniert in beiden Fällen.
Gruß, Lothar
Du hast bei der A77 zwei Möglichkeiten, den 12 fps-Modus zu nutzen:
- entweder wie malo oben schrieb mit AF-C, dann bei Offenblende oder 3,5 und mit ISO und Belichtungskorrektur.
- oder mit AF-S. Dann wird nur für das erste Bild scharfgestellt, der Fokus bleibt dann fest. Dafür kann zusätzlich die Blende frei gewählt werden. Kann bei Querbewegungen durchaus auch Sinn machen.
Gruß, Johannes