PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine neue Alpha. A37 oder A55

staw
20.11.2012, 22:14
Hallo alle zusammen.

Ich bin auf der suche nach einer neuen Alpha zur Zeit habe ich die A350 mit 18-250 Sony Objektiv. Anwendungsbereich ist von jedem etwas.
Will mir jetzt aber eine neue zulegen und weiß aber nicht welche ich nehmen soll, zur Auswahl steht die A37 und die A55.
Was ich persönlich besser finde bei A37 sind die vielen Einstellungen z.B. Till Shift (ich weiß das kann man auch am Computer machen)
aber was ich an der A55 besser finde ist der schwenkbarer Bildschirm.

Was würdet ihr mir empfehlen oder ihr euch lieber kaufen.

Mfg Björn

koopi
20.11.2012, 22:39
Der schwenkbare Bildschirm der A55 ist schon ein Trumpf. Falls du an GPS gefallen findest, würde auch hier die A55 punkten. Allerdings bekommst du sie in der Regel nur noch gebraucht.
Ich habe die A55 und jetzt die A77 und fand/finde die A55 eine tolle Kamera, die mir beim Fotografieren unheimlich viel Spaß gemacht hat. Wenn du eine kompakte SLT suchst, dann machst du mit der A55 nichts falsch. Einzige Ausnahme: wenn Blitzen mit einem externen Blitz einer deiner Schwerpunkte ist.

Tikal
20.11.2012, 22:40
Das sind zu wenig Informationen für uns um für dich die Entscheidung zu treffen. Vielleicht ist es für dich auch ratsamer eher ein neues Objektiv anstatt eine neue Kamera zu kaufen. Warum möchtest du eine neue Kamera kaufen und ziehst es einem Objektiv vor? Was reizt dich daran oder was brauchst du und was fehlt dir? Was fotografierst du und wie oft und so weiter und so fort. Was möchtest du ausgeben?
Und bist du dir im Klaren, das du mit den neuen Kameras von Sony keinen klappenden Spiegel mehr hast und somit im Sucher alles digital ist (wie im LiveView)? Schau erst mal durch den Sucher eines dieser Kameras durch, falls du das nicht getan hast.

http://snapsort.com/compare/Sony-SLT-A37-vs-Sony_SLT-A55

Sony SLT-A37: Digital Photography Review - http://is.gd/LiUDrt
Sony SLT-A55: Digital Photography Review - http://is.gd/TVH1fF

Mein Vorschlag: Schau dir die A57 und A65 auch mal an. Das sind die Nachfolge Modelle und sollten den von dir genannten überlegen sein.

staw
20.11.2012, 23:05
Das Objektiv hatte ich mir extra gekauft da ich nicht immer wechseln wollte und für alles gerüstet sein wollte. Ein Blitz habe ich mir auch schon Metz gekauft und bin damit zufrieden. Ich hatte mir schon die A37 angeschaut und finde es mit dem Sucher nicht störend das er Digital ist, nur leider kann ich mir die A55 nicht mehr anschauen.
GPS finde ich nicht so wichtig.
Und mehr wie 500€ wollte ich nicht ausgeben.

weris
20.11.2012, 23:30
Hallo

Die A55 hatte ich, ist sicher eine wunderbare, sehr kompakte Kamera. Die A37 hat das gleiche Gehäuse, nur mit etwas einfacherem Display (geringe Auflösung, nur klapp- nicht schwenkbar), worin ich den Hauptnachteil sehe. Außerdem hat Sony bei der A37 den Sensor für die Infrarot-Fernbedienung eingespart. Aber wenn du damit klarkommst, würde ich auf jeden Fall zur a37 raten! Vor allem sind die Probleme wie die Auslöseverzögerung beim Blitzen und die Sensorerwärmung beim Filmen bereinigt. Außerdem hat sie den elektronischen 1. Verschlußvorhang und noch ein paar Neuerungen, wie Fokuspeaking, und drei zusammengefasste AF-Felder - sehr praktisch! Ist einfach die neuere Kamera!

Tikal
20.11.2012, 23:42
Was hat dich denn dazu veranlasst eine neue Kamera zu kaufen? Das frage ich nicht einfach aus Neugier, sondern ist ein wichtiges Entscheidungskriterium. Stört dich etwas an deiner A350 oder fehlt dir etwas daran? Hast du hier konkrete Gründe? ISO Fähigkeiten? Mehr Pixel? Software Features?

Dein Sony 18-250mm Objektiv ist zwar ein Allrounder, aber ist immer noch lichtschwach und von der Abbildungsleistung ist es eher mittelmäßig. Mein ernsthafter Vorschlag ist es ein neues Objektiv zu kaufen. Und zwar eine günstige Festbrennweite Sony 50mm f1.8. Die Abbildungsqualität ist sehr gut. Den Unterschied merkst du erst, wenn du es mal ausprobiert hast. Zudem ist dieser sehr lichtstark mit Blende 1.8. Kombiniert mit den 50mm und wenn du an dein Objekt sehr nahe ran gehst und eine Blende wie f1.8 oder f2.8 eingestellt hast, dann kannst du den Hintergrund sehr gut in Unschärfe verschwimmen lassen. Außerdem kannst du sogar Nachts oder bei Dämmerung noch gut damit aus der Hand fotografieren.

Das Objektiv ist sehr klein und leicht und kann immer dabei sein. Du kannst ja immer noch für die meisten Fälle dein 18-250mm dran lassen und für manche Tage oder Situationen eben mal auf 50mm f1.8 wechseln. Kostenpunkt: Neu rund € 160,--, jedenfalls unter 200 Euro. Falls du noch nicht hast empfehle ich dazu noch ein gutes Stativ ab rund 100 Euro.

Sorry, weil das hier nicht gefragt wurde. Ich möchte halt nur, das du nicht voreilig eine neue Kamera kaufst und halt den Kauf eines derartigen Objektives in Betracht ziehst. Die Möglichkeiten sind dadurch enorm. Kommt aber darauf an warum du eine neue Kamera kaufen möchtest. Vielleicht gibt es gute Gründe dafür, dann wäre es in der Tat besser für dich.

staw
21.11.2012, 01:46
Was hat dich denn dazu veranlasst eine neue Kamera zu kaufen? Das frage ich nicht einfach aus Neugier, sondern ist ein wichtiges Entscheidungskriterium. Stört dich etwas an deiner A350 oder fehlt dir etwas daran? Hast du hier konkrete Gründe? ISO Fähigkeiten? Mehr Pixel? Software Features?

Dein Sony 18-250mm Objektiv ist zwar ein Allrounder, aber ist immer noch lichtschwach und von der Abbildungsleistung ist es eher mittelmäßig. Mein ernsthafter Vorschlag ist es ein neues Objektiv zu kaufen. Und zwar eine günstige Festbrennweite Sony 50mm f1.8. Die Abbildungsqualität ist sehr gut. Den Unterschied merkst du erst, wenn du es mal ausprobiert hast. Zudem ist dieser sehr lichtstark mit Blende 1.8. Kombiniert mit den 50mm und wenn du an dein Objekt sehr nahe ran gehst und eine Blende wie f1.8 oder f2.8 eingestellt hast, dann kannst du den Hintergrund sehr gut in Unschärfe verschwimmen lassen. Außerdem kannst du sogar Nachts oder bei Dämmerung noch gut damit aus der Hand fotografieren.

Das Objektiv ist sehr klein und leicht und kann immer dabei sein. Du kannst ja immer noch für die meisten Fälle dein 18-250mm dran lassen und für manche Tage oder Situationen eben mal auf 50mm f1.8 wechseln. Kostenpunkt: Neu rund € 160,--, jedenfalls unter 200 Euro. Falls du noch nicht hast empfehle ich dazu noch ein gutes Stativ ab rund 100 Euro.

Sorry, weil das hier nicht gefragt wurde. Ich möchte halt nur, das du nicht voreilig eine neue Kamera kaufst und halt den Kauf eines derartigen Objektives in Betracht ziehst. Die Möglichkeiten sind dadurch enorm. Kommt aber darauf an warum du eine neue Kamera kaufen möchtest. Vielleicht gibt es gute Gründe dafür, dann wäre es in der Tat besser für dich.

Vielen Dank für die ganzen Tips. Aber mit dem Objektiv hört sich auf jeden fall super an, das werde ich wohl mal in Betracht ziehen es zu holen.
Ich hatte halt mal die A37 in der Hand ich fand das super mit den Einstellungen und Digitalem Sucher und dem Display das es sich ändert wenn man die falsche Belichtung hat. Ein Stativ habe ich auch schon, klein und groß.

Vielleicht hilft es ja, ich mache viele Party Fotos mit Blitz, Natur und Nacht Fotos also eigentlich von jedem etwas was mir vor der Linse läuft vor allem meine Familie :-)

fbe
21.11.2012, 09:46
Vielleicht hilft es ja, ich mache viele Party Fotos mit Blitz, Natur und Nacht Fotos also eigentlich von jedem etwas was mir vor der Linse läuft vor allem meine Familie :-)

Dann solltest Du keine A33, A35 oder A55 nehmen (Auslöseverzögerung beim Blitzen) sondern erst ein späteres Modell.

mrrondi
21.11.2012, 09:52
Das Objektiv hatte ich mir extra gekauft da ich nicht immer wechseln wollte und für alles gerüstet sein wollte. Ein Blitz habe ich mir auch schon Metz gekauft und bin damit zufrieden. Ich hatte mir schon die A37 angeschaut und finde es mit dem Sucher nicht störend das er Digital ist, nur leider kann ich mir die A55 nicht mehr anschauen.
GPS finde ich nicht so wichtig.
Und mehr wie 500€ wollte ich nicht ausgeben.

So bitte schön :

http://www.amazon.de/Sony-SLT-A37K-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Zoom-Objektiv/dp/B0083RQAYM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353484233&sr=8-1

449,00 Euro

Bestellen und loslegen ...

staw
21.11.2012, 10:32
Dann solltest Du keine A33, A35 oder A55 nehmen (Auslöseverzögerung beim Blitzen) sondern erst ein späteres Modell.

Ah Ok Danke, wieder was dazu gelernt.

So bitte schön :

http://www.amazon.de/Sony-SLT-A37K-S...3484233&sr=8-1

449,00 Euro

Bestellen und loslegen ...

Liegt schon auf der Wunschliste ;-)

Wollte halt nur mal wissen was so die Unterschiede sind und was für mich besser wäre. Es gibt ja halt bei jedem Model Vor und Nachteile. Sei es drehbarer Bildschirm, Verzögerung beim Blitz.

mrrondi
21.11.2012, 10:42
Ah Ok Danke, wieder was dazu gelernt.

Liegt schon auf der Wunschliste ;-)

Wollte halt nur mal wissen was so die Unterschiede sind und was für mich besser wäre. Es gibt ja halt bei jedem Model Vor und Nachteile. Sei es drehbarer Bildschirm, Verzögerung beim Blitz.

Nachdem es die 33er/55er nicht mehr neu gibt - hast ned soviel Auswahl.
Der Preis der 37er ist Wahnsinn. Und bei AMAZON hast auch die 2 Jahres Garantie wie beim Fachhändler.

Nicht wünschen - kaufen und fotografieren.