Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäre man berühmt....
hansauweiler
20.11.2012, 18:24
Wäre man berühmt, dann wäre das Kunst.
So ist es für die Tonne ?
Wie denkt ihr ?
Gruß HANS
873/Diagonale_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159155)
Ich hab es mal mit einem ähnlichen Bild versucht:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102322&highlight=parallel
und keine Antwort bekommen...
Deins sieht mir irgendwie nach einem "starken" Crop aus.
Rauscht ein bischen (edit: meins auch) und der Streifen könnte etwas schärfer sein.
Generell mag ich aber solche Bilder... Hatte ja fast die selbe Idee.
hansauweiler
20.11.2012, 19:16
Hallo Tom !
Das Bild ist etwa die Hälfte des Aufgenommenen.
Der Streifen kann nicht scharf sein, er war in Realität so "ausgefranzt".
Das Ganze diente auch dem Versuch herauszufinden ob meine neue A77 im Blauanteil weniger rauscht als die A55.
Tut sie nicht !
Ansonsten schönen Dank für deinen Kommentar.
HANS
Hallo Hans,
das ist erst Kunst, wenn der Flieger ganz oben rechts oder noch besser, ganz verschwunden ist.:lol:
Das Foto finde ich langweilig (sorry, ist nur meine persönliche Meinung). Ich mag eigentlich so grafische Motive, aber dieses hier ist mir zu reduziert. Und es leidet an der schlechten Bildqualität, nicht weil es rauscht sondern ich finde auch das himmelsblau ist nicht gut getroffen.
Das Ganze diente auch dem Versuch herauszufinden ob meine neue A77 im Blauanteil weniger rauscht als die A55.
Tut sie nicht !
Ja, tut sie leider ganz und gar nicht. Ich hab auch beide und hab auch schon solche Versuche angestellt, als Folge davon (und weil ich auch oft mit DRO fotografiere, was das Rauschen in dunklen Bildpartien verstärkt) habe ich mir angewöhnt mit der A77 wann immer möglich bei ISO 50 zu fotografieren.
Ich weiß ja nicht mit was für einem Objektiv Du fotografiert hast, aber wenn es einigermaßen offenblendtauglich ist hätte ich lieber die Blende weiter aufgemacht und dafür mit niedrigerer ISO gearbeitet. Eventuell auch noch zu Lasten längerer Belichtungszeit, dank Stabi kann man ja gut etwas länger belichten.