PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postkarte aus Kappadokien

cdan
20.11.2012, 18:09
Aus Anatolien schicke ich euch diese Postkarte, aufgenommen heute Mittag während einer traumhaften Ballonfahrt über den Tuffsteinkegeln von Kappadokien.

Die letzten Tage war der Himmel nur bedeckt und riss dann doch noch für wenige Stunden auf und wir konnten die Fahrt antreten.

1440/image.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159145)

Euch noch ein paar schöne Tage, dann bin ich wieder da. ;)

Edit: Neu bearbeitet und ohne lila Ränder
828/20121120-DSC00824.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159604)

erwinkfoto
20.11.2012, 18:25
Wunderschöne Aufnahme. Hut ab.

...und...
Mach uns ruhig neidisch Christian :D ;)

Metalspotter
20.11.2012, 18:33
Ich freu mich jetzt umso mehr auf unseren Kapadokien-Trip im Februar :)

kitschi
20.11.2012, 20:05
tolle Aufnahme:top:

ich nehm mal an der BErg hinten ist der Elbrus oder:?:

wus
20.11.2012, 20:30
Das Bild an sich gefällt mir, mit den Wolken im Vordergrund!

Als Postkarte für eine besondere Gegend finde ich es aber weniger tauglich, weil man das für Kappadokien typische - die weißen Tuffstein"felsen", oder auch die da hineingebauten Wohnungen und Kirchen, nicht sieht.

Da kann's allerdings hübsch eisig werden. Ich war da mal im Oktober und habe da schon gefroren wie ein Schneider - weil die Hotels nicht einheizten (die wenigen die überhaupt auf hatten - die meisten waren schon geschlossen). Tagsüber war es zwar sonnig und nachmittags wurde es einigermaßen warm, aber nachts sank die Temperatur unter Null.

Aber tolle Landschaft, die Gegend ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

cdan
20.11.2012, 20:41

Dann mach unbedingt eine Ballonfahrt mit. Februar ist zwar kalt, jedoch sind dann wenig Touristen hier und man muss hinterher weniger weg stempeln. ;)

...ich nehm mal an der BErg hinten ist der Elbrus oder:?:

Bei dem Berg handelt es sich um den Erciyes mit 3916 Metern Höhe.

vejo
20.11.2012, 20:42
Wow, was für eine Landschaft, ein tolles Bild!
Aber: wo landet man da ? :roll:

lg Jörg

Pollux58
20.11.2012, 20:54
Hallo,

also für mich ist das ein schöner, sonniger und luftiger Urlaubsgruß,
danke fürs zeigen.

Gruß, Maik

BadMan
20.11.2012, 21:03
Eine tolle Aufnahme und eine wunderschöne Aussicht.
Noch einen schönen Urlaub.

yoyo
20.11.2012, 21:12
Eine wahrlich luftige Aufnahme - Chapeau :top:

koopi
20.11.2012, 21:42
Schließe mich an: eine tolle Aufnahme, auch wenn wie schon gesagt, der typische Tuffstein in Kapadokien hier nicht so wirklich herauskommt.

cdan
21.11.2012, 17:12
Aber: wo landet man da ?

...etwas abenteuerlich, zwischen zwei Schluchten auf einem etwa fünfzig Meter breiten Platteau. Der Pilot kannte wohl den Weg. ;)

Ach ja, muss auf jeder Postkarte aus Berlin das Brandenburger Tor abgelichtet sein? ;)

aidualk
21.11.2012, 17:16
Zeig noch mehr von der Ballonfahrt. :top:

ibisnedxi
21.11.2012, 17:17
...etwas abenteuerlich, zwischen zwei Schluchten auf einem etwa fünfzig Meter breiten Platteau. Der Pilot kannte wohl den Weg. ;)

Stelle ich mir nicht so ganz einfach vor, den Ballon richtig zu steuern.

Aber - ganz tolles Foto. Macht richtig neidisch ;)

cdan
21.11.2012, 17:22
Zeig noch mehr von der Ballonfahrt. :top:

Das mache ich gern, nur ist das gezeigte Bild nur durch Snapseed gelaufen und ich kann am iPad nicht wirklich beurteilen ob ein Bild auch etwas taugt. Von daher noch etwas Geduld, nächste Woche folgen dann richtig entwickelte Bilder. Es freut mich aber sehr, dass dieses Bild an kommt. :D

Schmiddi
21.11.2012, 17:48

Und ich dachte, Ballone sind die Dinger, wo man rauf fährt und dann runter springt? :lol:

Klasse Bild, hat schon was für sich, wenn keine Scheiben im Weg sind...

Andreas

cdan
27.11.2012, 18:29
Mit erschrecken habe ich zurhause festgestellt, wie sehr das Voigtländer Heliar 15mm am Sensor der NEX-6 lila Ränder hinterlässt. Auf dem iPad war das nicht so drastisch zu sehen. Daher nun eine bearbeitete und der lila Ränder entledigte Version.

828/20121120-DSC00824.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159604)

MarieS.
27.11.2012, 18:32
Ich persönlich hätte da oben ganz andere Probleme als lila Farbränder... Aber schön sieht's trotzdem aus.

BeHo
27.11.2012, 18:33
Ich dachte mir schon so etwas.

Die neue Version ist deutlich besser. Gefällt mir gut. :top:

Darf man fragen, wie Du die Ränder wegbekommen hast?

cdan
27.11.2012, 18:39
Ich persönlich hätte da oben ganz andere Probleme als lila Farbränder...

Ich hatte nicht einen Moment Angst, ich musste doch Fotos machen und auf 2600 Meter über Normalnull denkt man über alles etwas anders.;)

Darf man fragen, wie Du die Ränder wegbekommen hast?

Mit Cornerfix geht das recht ordentlich, auch als Batchjob mit mehreren Bildern in einem Rutsch.