Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein schöner Moment

vejo
20.11.2012, 08:40
Sonne brauchen wir alle ...

835/DSC00611.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159137)

Nach der nebeligen letzten Woche im Büro musste ich am Wochenende raus und rauf: Ah, das hat gut getan!

Vielleicht ist es Postkarten-Kitsch, für mich war es einfach ein schöner Moment.
Und den möchte ich mit Euch teilen.

lg Jörg

TONI_B
20.11.2012, 08:46
Wunderbar! :top:

Wo war das genau?

S.Roth78
20.11.2012, 08:51
Sehr schönes Bild, die Sonnenreflexionen im Bild finde ich sehr schön

quintern
20.11.2012, 09:39
Was für ein ein schööönes Bild mit tollen Farben und Lichtstimmungen.
Einfach klasse!
LG Anja :top:

Daninho
20.11.2012, 11:39
Klasse Aufnahme! Gratuliere! :top:

LG

Dana
20.11.2012, 12:46
Ooohja, da atmet die Seele auf. =)

Wunderbar! :top:

fallobst
20.11.2012, 12:46
Das Bild finde ich auch gut.
Aber der Titel gefällt mir irgendwie nicht. Ich finde ihn unpassend für das Motiv mit dem Kreuz.

Es grüßt Matthias

vejo
20.11.2012, 20:59
Wo war das genau?
Das war am Samstag abends am Schoberstein bei Ternberg im oberösterreichischen Ennstal.
Der ist mit 1,5 Std familienfreundlichem Anstieg (ab Gasthaus Klausriegler) auch etwas für einen freien Nachmittag.
Das Schobersteinhaus auf 1250m knapp unter dem Gipfel ist ganzjährig bewirtschaftet, auf der Terrasse gibt's neben Stärkung auch einen tollen Blick in die Kalkalpen.
Foto mit dem 25mm Biogon an der NEX in Richtung Südwesten, der mittlere Berg ist der Große Priel im Toten Gebirge.
Und runter ging es dann im Finstern mit Taschenlampe!

Sonnenreflexionen
Das geht recht einfach: Abblenden auf Blende 8 oder kleiner, so entstehen durch die eckige Blende diese 'Strahlen'.

Ich finde den Titel unpassend für das Motiv mit dem Kreuz.
Ich wollte im Titel nicht auf das Kreuz Bezug nehmen oder 'darüber reden', hier im Thread eines Foto-Forums sehe ich es als Teil einer wunderbaren Landschaft.
Wenn es aber für eine(n) persönlich eine tiefere Bedeutung hat, kann diese(r) mein 'Berührtsein' bei der Aufnahme sicher gut nachempfinden.

Danke für alle Rückmeldungen :D, gerne nehm' ich auch Kritik oder Verbesserungsvorschläge!

lg Jörg

roccor1
20.11.2012, 21:15
wahnsinn!!!!

Hervorragend!!!

TONI_B
20.11.2012, 21:37
Das war am Samstag abends am Schoberstein bei Ternberg im oberösterreichischen Ennstal.
Der ist mit 1,5 Std familienfreundlichem Anstieg (ab Gasthaus Klausriegler) auch etwas für einen freien Nachmittag.Ok, die Gegend kenne ich überhaupt nicht. Umso schöner ist es aber...

Ich wollte im Titel nicht auf das Kreuz Bezug nehmen oder 'darüber reden', hier im Thread eines Foto-Forums sehe ich es als Teil einer wunderbaren Landschaft.
Wenn es aber für eine(n) persönlich eine tiefere Bedeutung hat, kann diese(r) mein 'Berührtsein' bei der Aufnahme sicher gut nachempfinden.Ganz verstehe ich die Kritik am Titel auch nicht, denn für die Christen (und da zähle ich mich auch dazu!) ist das Kreuz ja nicht nur Zeichen für Leid, sondern vor allem ein Zeichen für Erlösung und da gehört Wärme und Geborgenheit letztlich auch dazu!

Sir Donnerbold Duck
20.11.2012, 21:50
Ein tolles Bild! Das tut bei der Nebelsuppe richtig gut. Für's Wochenende habe ich mir aber auch mal vorgenommen, den Nebel von oben zu betrachten.

Gruß
Jan

vejo
21.11.2012, 11:16
Es ist mir jetzt noch ein Titel untergekommen, der - ohne schwülstig zu sein - besser passt: "Ein schöner Moment" ersetzt "Wärmende Sonnenstrahlen".
Danke, Matthias, für die Anregung.

lg Jörg

dejavu7
23.11.2012, 13:47
Ich möchte mich hier gerne anschließen.
Ein tolles Foto mit einer herrlichen Stimmung und Atmosphäre.
Dort jetzt auf den Bänken sitzen, die Natur und die Aussicht genießen,
und den Herrgott einen guten Mann sein lassen. (sagt man bei uns wenn man die Seele baumeln lassen möchte).
Gefällt mir sehr diese Aufnahme. :top: