Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cashback beim kauf der A99

DevilSTC
19.11.2012, 19:26
Wie mir heute mein Händler sagte gibt Sony gerade eine kleine Finanzspritze beim kauf seiner neuen A99.

D.h. ihr bringt eure eigene alte Cam hin und bekommt den ermittelten Wert +nochmal 50% davon oben drauf.

Was bei mir zum Beispiel bedeuten würde ich gebe meine A77 hin und zahle noch für die A99 1500€ was ich als äußerst Fair beurteile! Ihr braucht aber die 18-55 Standart Linse dazu.

Wenn jemand das Angebot nicht findet (macht euch nichts draus ich hab es im Net auch nicht gefunden) dann meldet euch per PN bei mir und ich Arrangiere das für euch.

Ach so das Angebot gilt bis zum 30.11.2012

LG Stefan

konzertpix.de
19.11.2012, 19:32
DAS wäre ja mal wirklich optimal, denn die A99 bietet mir das, was ich an der A77 schätze, sogar in verbesserter Form plus das Vollformat meiner A900. Und die beiden großen wären für mich das perfekte Traumpaar!

potztonder nonemol
19.11.2012, 20:03
und in der schweiz kriegste

für ne nex5n mit standartlinse 250.-

oder für ne a580ger mit standart linse 300.-

ach ja , just heute gesehen auf der schweizerpage ist neu der listenpreis 2999.- (rund 300.- billiger) nimmt mich jetzt wunder wie lange es geht bis der direktpreis im laden herunter kommt......soviel war / ist er ja jetzt im laden

n.b.
ist anderweitig auch gleich der hochkannt/ batteriegriff mit akkus inclklusive ? habe das gefühl weil linsen etwas mangelware sind machen sie es so ......oder weil sie genau wissen , dass das teil etwas viel säuft ?

erwinkfoto
19.11.2012, 20:09
ist anderweitig auch gleich der hochkannt/ batteriegriff mit akkus inclklusive ? habe das gefühl weil linsen etwas mangelware sind machen sie es so ......oder weil sie genau wissen , dass das teil etwas viel säuft ?

Keine Ahnung ob das so in der Schweiz gehandhabt wird, ich bezweifle es aber sehr stark (und zwar weltweit).

erich_k
19.11.2012, 20:17
D.h. ihr bringt eure eigene alte Cam hin und bekommt den ermittelten Wert +nochmal 50% davon oben drauf.

Wie rechnet sich denn das, wenn ich gleich eine fast neue A99 hinbringe? Kommen da dann auch 50 % auf den aktuellen Wert drauf und ich bekomme noch Geld zurück?

DevilSTC
19.11.2012, 20:20
Wie rechnet sich denn das, wenn ich gleich eine fast neue A99 hinbringe? Kommen da dann auch 50 % auf den aktuellen Wert drauf und ich bekomme noch Geld zurück?

Ja das währe ja auch mal was aber ich denke das ist ein Bisschen unrealistisch :lol:

Ich denke sie wollen einfach nur die neue Puschen! Aber ich glaube nicht das dein Vorschlag funktioniert:flop:

DevilSTC
19.11.2012, 20:23
n.b.

Ne das geltet nur für die Cam also soweit ich weis!

potztonder nonemol
19.11.2012, 20:25
Keine Ahnung ob das so in der Schweiz gehandhabt wird, ich bezweifle es aber sehr stark (und zwar weltweit).

" so" hab ich das zu mind in jenem sony laden vom werten verkäufer verstanden.......

bzw lies auch mal den einen kunden-komment

http://www.sony.ch/lang/de/product/dsi-body/slt-a99v

erwinkfoto
19.11.2012, 20:59
Achso, Moment, ich dachte, du meinst bzgl des Kitpreises.

Die A99 kann mit angeschraubten Batteriegriff insgesamt 3 Akkus "schlucken" (2x im Batteriegriff und 1x in der Kamera), falls das deine Frage war.

Grüße

potztonder nonemol
19.11.2012, 21:11
doch: der sog. 99"kit" besteht aus body+griff/akkus ( eben so hab ich das verstanden ich meine solch eine kit linse kostet einzel stehts auch gegen 500eier wie der griff auch , ohne akkus)

DevilSTC
20.11.2012, 23:46
Noch jemand Interesse ich Sammel gerade die Anfragen und werde dann Anfang nächster Woche zu meinem Händler gehen und die genauen Konditionen für das Angebot erfragen. Wenn noch jemand möchte dann soll er sich bitte Per PM bei mir melden Cam Model bitte mit rein schreiben und ob ihr die Kit linse habt!

LG Stefan

Metalspotter
21.11.2012, 05:23
Ist aber doch streng genommen kein Cashback oder?
Eher sowas wie die Abwrackprämie...

DevilSTC
21.11.2012, 11:54
Ist aber doch streng genommen kein Cashback oder?
Eher sowas wie die Abwrackprämie...

So kann man es auch nennen! Aber ich denke wenn man jemanden 1300 Für einen 1 Jahr Alten Body der a77 gibt dann ist das schon Cashback denn im Moment liegt der Neupreis der a77 ja niedriger ;)

Metalspotter
21.11.2012, 17:38
Bei Cashback muss ich aber doch nix abgeben ;)

swivel
21.11.2012, 18:40
Hi,

unglaublich!

Gibt es einen Link mit genauen schriftlichen Infos?

- warum nur mit der ollen Kit Linse (hab ich nicht)
- was steht dann auf der Rechnung?
- ist das Ganze eine Händler"sache" oder kommt das von Sony für "Alle"?
- wieso NUR bis zum 30.11.! ?

So ein Angebot kann man - falls das stimmt - ja kaum ablehnen.

LG

DevilSTC
21.11.2012, 19:07
Hi,

unglaublich!

Gibt es einen Link mit genauen schriftlichen Infos?

- warum nur mit der ollen Kit Linse (hab ich nicht)
- was steht dann auf der Rechnung?
- ist das Ganze eine Händler"sache" oder kommt das von Sony für "Alle"?
- wieso NUR bis zum 30.11.! ?

So ein Angebot kann man - falls das stimmt - ja kaum ablehnen.

LG

Nein eine Link gibt es nicht!
Auf der Rechnung steht das du Die Cam erworben hast!
Bei einem Deutschen Händler der auch Deutsche (Sofern das der Produktionsstandort zulässt) Ware verkauft.

Warum nur bis 30.11. hmmmmm warum Stirbt man oder warum Brauch ein Mensch Essen ..... Es ist halt so ich kann nichts daran ändern.
Die Kit Linse könntest für 50€ zusätzlich erwerben und die wird dann mit abgegeben denn mein Händler (Fotofachgeschäft) kauft die ja nicht an sondern nochmal andere dritte was dem Vertragsabschluss ja nichts tut.

Und frage wenn du wissen willst wie der Händler heißt und wo er ist dann erwarte bitte nicht das ich das hier Online stelle denn ich will noch öfters in den laden kommen ohne das er mich köpft! Denn wenn da jetzt jeder anruft dann bekommt der glaub nen Koller deswegen versuche ich im Vorfeld alles abzuklären und wenn dann wirklich interesse besteht kannst du gerne die Daten erhalten die du brauchst um das Angebot wahr zu nehmen.

LG Stefan

mrrondi
21.11.2012, 19:33
Morgen ist grosse Hausemesse bei einem Händler in München.
Da werden wir doch mal nachfragen was die CASH BACK bedeutet.

DevilSTC
21.11.2012, 19:38
Morgen ist grosse Hausemesse bei einem Händler in München.
Da werden wir doch mal nachfragen was die CASH BACK bedeutet.

Wie meinst bedeutet?

roccor1
21.11.2012, 20:18
Braucht man die original rechnung?

mrrondi
21.11.2012, 20:58
Ganz einfach - wie des abläuft und warum kein INFOS bei SONY zu finden sind.
Offieziele CASH BACK Actions sind doch auch im NETZ zu finden.

Metalspotter
21.11.2012, 21:46
Das ist ja wie wenn der Radlbauer hier sagt, ich zahl Dir beim Neukauf pauschal xxx€ für dein altes Radl, Zustand egal.
Das ist auch kein Cashback...

mrrondi
21.11.2012, 21:50
Also seh ich des richtig - keine offizielle Aktion von SONY.
Sondern eine Händler Spezifische oder ?

DevilSTC
21.11.2012, 21:59
Also seh ich des richtig - keine offizielle Aktion von SONY.
Sondern eine Händler Spezifische oder ?

Ich kann es euch leider nicht genau sagen wie das Abläuft er meinte aber auf den Ankaufspreis der alten legt Sony nochmal 50% oben drauf so kommt man dann auf den Ankaufspreis von 1250€ für die A77. Macht dann noch Restbetrag 1550€ für die A99.

mrrondi
21.11.2012, 22:02
Sag ja - morgen ist Hausmesse beim grössten Münchner Händler und werd mal nachfragen was die dazu sagen.

DevilSTC
21.11.2012, 22:06
Sag ja - morgen ist Hausmesse beim grössten Münchner Händler und werd mal nachfragen was die dazu sagen.

Mach das ich frag mich nur was der Argwohn soll immerhin hab ich davon gar nichts du tust grad so als ob ich nen scheiß erzähle klar ist es kein ´cashback´ sondern eine Inzahlungnahme (wenn dir das Wort besser gefällt)

mrrondi
21.11.2012, 22:09
Egal was es ist - Inzahlungnahme oder CASH BACK - ich werde morgen die Mannschaft von SONY fragen ob es einer Aktion gibt die du angesprochen hast !

Ist das was verwerfliches dran ?

konzertpix.de
21.11.2012, 22:19
Nein, es ist weder verwerflich, nachzuhaken, wie es auch nicht verwerflich ist, eine Kamera in Zahlung zu nehmen zu einem Preis, den die Kamera nach einem Jahr sicher nicht mehr auf dem Gebrauchtmark erzielen wird. Genausowenig, wie es nicht verwerflich ist, als Autohändler gegen Jahresende noch ein paar Tageszulassungen loszujucken, damit das Jahresziel erreicht ist.

Ich hätte in diesem Fall ziemlich genau ein Jahr lang mit der A77 fotografiert und mich dadurch an den EVF und ihre Vorzüge gegenüber der A900 gewöhnen dürfen. Der Betrag, den ich vor einem Jahr für die A77 hingelegt hatte, würde nun als Anzahlung für die A99 zu werten sein - ohne nennenswerte Abzüge, obwohl ich sie ein Jahr lang recht oft nutzte. Ich halte das Angebot jedenfalls für sehr fair und dürfte wohl zuschlagen, wenn es klappt. Allein die Finanzen schlagen mir etwas auf den Bauch, vom Krankengeld lassen sich leider nur noch kleinere Sprünge machen als sonst, aber irgendwie werde ich das auch noch stemmen...

potztonder nonemol
21.11.2012, 22:22
Egal was es ist - Inzahlungnahme oder CASH BACK - ich werde morgen die Mannschaft von SONY fragen ob es einer Aktion gibt die du angesprochen hast !

Ist das was verwerfliches dran ?

zu mind in der schweiz ist das offizell in den sony-stores (zu mind in meinem) .....bekam seinerzeit gar einen altmodischen papierbrief bzw einladung anlässlich vorstellung im sony-shop selbst von der a99 mit dem entsprechenden text von wegen eintausch/anzahlung .......laut einladung lief die aktion zwar nur bis ende oktober aber scheinbar läufts noch weiter...

m.rup
22.11.2012, 00:03
Was ist mit dem Vertikalgriff, würde der finanziell auch berücksichtigt?

DevilSTC
22.11.2012, 14:36
Was ist mit dem Vertikalgriff, würde der finanziell auch berücksichtigt?

Nein leider nicht!

mrrondi
23.11.2012, 08:47
Bei Nachfrage bei einem grossen Händler in München hat sich folgende Aussage ergeben.

Es gibt eine Art "Abwrackprämie" von SONY bei Kauf einer A99.
Berücksichtig werden aber nur digitale NICHT SONY Kameras.
Die Daten der Abwrackkamera werden an SONY geleitet oder per Software online bei SONY ermittelt.
Von 50% on TOP auf diesen Wert wurde mir keine Auskunft gegeben.

potztonder nonemol
23.11.2012, 11:58
ich schriebs anderweitig schon mal : für die schweiz:

war im sonyshop...die rx1 wird ca gegen ende monat für scheinbar ca 3300 über den ladentisch gehen.......8glaub ich zwar erst wenn ichs sehe)

und genrell:
z.b.
wenn willst kannst die 5er nex eintauschen mit kit-zoom : 250.-

meine a580 mit kitzoom gäbens noch 300.-

n.b.

sony verklickert schneinbar "auf neu" revidierte occasinen im net , klicke auf länderauswahl oben bei der sonypage und es kommt u.a. "outlet" zum vorschein :

https://outlet.sony.ch/shop/b2c/start/(xcm=PCM_b2ccrmstandard)/.do

bzw. ich bekam selbst ein mail von sony wo es hiess: "auf neu revidierte dinge"

.

aidualk
23.11.2012, 12:13
bei deiner Schreibweise wird mir schwindelig (um nicht zu sagen übel) wenn ich es versuche zu lesen... also lass ich es besser bleiben. :flop:

potztonder nonemol
23.11.2012, 12:15
schmunzellchen

und ich kann en bloc text nicht leiden.....smile....

BadMan
23.11.2012, 12:25
@potztonder nonemol

Auszug aus den Nutzungsbedingungen, die Du mit der Registrierung akzeptiert hast:
Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen.
Achte im Beitrag auf möglichst präzise Formulierungen, um unnötige Rückfragen zu vermeiden.
Prüfe den Text vor dem Abschicken noch mal auf Tippfehler und den Titel darauf, ob er tatsächlich den Text optimal zusammenfasst.

potztonder nonemol
23.11.2012, 12:34
sorry hab gestern den account delete knopf nirgends gefunden im profil...und jetzt hats einfach nochmals gekribbelt in den fingern.......

schmunzell....

DevilSTC
23.11.2012, 12:54
Bei Nachfrage bei einem grossen Händler in München hat sich folgende Aussage ergeben.

Es gibt eine Art "Abwrackprämie" von SONY bei Kauf einer A99.
Berücksichtig werden aber nur digitale NICHT SONY Kameras.
Die Daten der Abwrackkamera werden an SONY geleitet oder per Software online bei SONY ermittelt.
Von 50% on TOP auf diesen Wert wurde mir keine Auskunft gegeben.

Tja dann hast du ja einen richtig tollen Händler gefunden Glückwunsch!

Was der Tatsache aber nichts ab tut das es so ist wie ich oben geschrieben habe! Aber du wirst es ja besser wissen denn immerhin warst du ja bei dem größten Münchner Händler und was der sagt ist ja Gesetz! :roll::roll:

Willst du dich einfach nur als wichtig aufspielen oder bist du wirklich so begrenzt?

Ogiw
23.11.2012, 13:18
sorry hab gestern den account delete knopf nirgends gefunden im profil...und jetzt hats einfach nochmals gekribbelt in den fingern.......

schmunzell....
Da kann Dir doch bestimmt einer der Mods helfen :cool:

mrrondi
23.11.2012, 15:57
Tja dann hast du ja einen richtig tollen Händler gefunden Glückwunsch!

Was der Tatsache aber nichts ab tut das es so ist wie ich oben geschrieben habe! Aber du wirst es ja besser wissen denn immerhin warst du ja bei dem größten Münchner Händler und was der sagt ist ja Gesetz! :roll::roll:

Willst du dich einfach nur als wichtig aufspielen oder bist du wirklich so begrenzt?

Warum soll mir den der Händler Mist erzählen ?
Ich geh als Kunde hin - frage nach und hier ist die Antwort !

Finde es anmaßend von dir solche Anspielungen zu machen das ich begrenzt bin !
Akzeptier es oder lass es ... Aber unterlasse deine Beleidigungen !

Dana
23.11.2012, 17:30
Meine Güte...müsst ihr euch immer so ankotzen...
Geht das nicht auch ne Nummer kleiner?

Da haut der eine den anderen, der haut zurück...ist doch echt nix.