Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meister Reineckes letze Sonnenstahlen

About Schmidt
19.11.2012, 18:42
Ein Bild, zu dem ich einfach ein paar Gedanken aufschreiben muss.
Vermutlich werden das die letzten Sonnenstrahlen gewesen sein, die ihn je wärmten. Nach den Bildern, beobachtete ich ihn noch eine ganze weile und als ich mich davon schlich, zog er sich auch zurück in sein Bau. Nicht nur, dass es ein altes Tier war, er war verletzt, schleppte sich dahin und ein Auge fehlte ihm. Als ich das sah, musst ich mir eine Träne verdrücken. Dabei lag er so friedlich da und genoss sichtlich die in wärmende späte Sonne des Tages. Den kommenden Winter wird er wohl kaum überleben.

822/Schlafender_Fuchs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159123)

Gruß Wolfgang

Lachsy
19.11.2012, 18:53
Wolfgang, ein schöne und gleichzeitig traurige Geschichte zu einem klasse Bild.

Seniora
19.11.2012, 22:58
Als ich das Bild sah, ohne den Text zu lesen, wusste ich mit dem Fuchs stimmt was nicht, zuerst dachte ich der ist schon Tot.
Vielleicht wäre es gut wenn Ihn ein Ranger / Förster erlösen könnte.

Löwe
20.11.2012, 15:01
Hallo Wolfgang, ja das berührt einen, Foto und Geschichte.:top:

MarieS.
20.11.2012, 15:14
Armer kleiner Scheißer. Auch wenn das der Lauf der Natur ist, macht es einen doch trotzdem traurig, dass der Tod hier einsam und - hoffentlich nicht allzu - quälend kommt. Mit ein bisschen Glück hat er bei Sonnenuntergang die Augen für immer zu gemacht.

About Schmidt
20.11.2012, 17:49
Ich danke euch, auch dafür, dass ihr das mitempfinden könnt. Zuerst habe ich mich gefreut, einen Fuchs schlafend fotografieren zu können. Als ich dann später sah, was wirklich los ist, hätte ich es lieber nicht gesehen.

Als ich das Bild sah, ohne den Text zu lesen, wusste ich mit dem Fuchs stimmt was nicht, zuerst dachte ich der ist schon Tot.
Vielleicht wäre es gut wenn Ihn ein Ranger / Förster erlösen könnte.

Darf ich fragen, woran du das siehst? Den Revierförster habe ich gleich verständigt und ihm die Stelle mitgeteilt.

Armer kleiner Scheißer. Auch wenn das der Lauf der Natur ist, macht es einen doch trotzdem traurig,
Leider ist dem nicht ganz so. Ich habe für den Förster noch eine Aufnahme gemacht, bei der man genau sieht, dass ein Auge fehlt und dass sich darum auch eine schwere Entzündung gebildet hat. Höchst wahrscheinlich ist er unter ein Auto gekommen und hat sich schwer verletzt vor sein Bau geflüchtet. Normalerweise bin ich kein freund der Jagd, aber hier hoffe ich, dass der Förster ihn alsbald von seinen Qualen befreit.

Mir ging das gestern schon sehr nah.
Gruß Wolfgang

Seniora
20.11.2012, 18:38
Ich danke euch, auch dafür, dass ihr das mitempfinden könnt. Zuerst habe ich mich gefreut, einen Fuchs schlafend fotografieren zu können. Als ich dann später sah, was wirklich los ist, hätte ich es lieber nicht gesehen.

Das Glaube ich Dir.:(

Darf ich fragen, woran du das siehst? Den Revierförster habe ich gleich verständigt und ihm die Stelle mitgeteilt.

Leider ist dem nicht ganz so. Ich habe für den Förster noch eine Aufnahme gemacht, bei der man genau sieht, dass ein Auge fehlt und dass sich darum auch eine schwere Entzündung gebildet hat. Höchst wahrscheinlich ist er unter ein Auto gekommen und hat sich schwer verletzt vor sein Bau geflüchtet. Normalerweise bin ich kein freund der Jagd, aber hier hoffe ich, dass der Förster ihn alsbald von seinen Qualen befreit.

Mir ging das gestern schon sehr nah.
Gruß Wolfgang

Er sieht irgendwie krank aus, es ist auch nicht normal das er da so rumliegt, normaler weise suchen Sie was zu fressen, besonders um die Jahreszeit.
Ich habe auch nichts unterstellt, falls du das denkst. Das mit dem Jäger würde ich tun.
LG Franziska

About Schmidt
20.11.2012, 18:45
Er sieht irgendwie krank aus, es ist auch nicht normal das er da so rumliegt, normaler weise suchen Sie was zu fressen, besonders um die Jahreszeit.
Ich habe auch nichts unterstellt, falls du das denkst. Das mit dem Jäger würde ich tun.
LG Franziska

Nein, nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich fand deine Aussage korrekt und habe mich auch schon gefragt, warum der Fuchs am hellen Tag so einfach rum liegt. Ok, bei jungen Füchsen habe ich das schon mal gesehen, dass sie am Bau ein Sonnenbad nehmen. Sie waren allerdings beim ersten Geräusch weg. Dieser wurde nicht mal wach, als ich das Objektiv wechselte. Zwar war der Fluss sehr laut und ich hatte Gegenwind aber normal fand ich sein Verhalten nicht und deshalb habe ich nachgefragt.

Gruß Wolfgang

Schmalzmann
20.11.2012, 19:58
Hallo
Füchse sind Nacht und Dämmerungsaktiv.
Allerdings wirst du diesen Fuchs nur Tags über treffen. Was soll er auch Nachts sehen mit einem Auge. Zumal ich annehme, dass er hauptsächlich von Ass leben wird, da ihm ja auch die Kondition fehlt.
Artgenossen werden ihm sowieso nur zusetzen. Ja, die Natur ist schon irgendwie Hart.

About Schmidt
21.11.2012, 19:06
Hallo
Füchse sind Nacht und Dämmerungsaktiv.
Allerdings wirst du diesen Fuchs nur Tags über treffen. Was soll er auch Nachts sehen mit einem Auge. Zumal ich annehme, dass er hauptsächlich von Ass leben wird, da ihm ja auch die Kondition fehlt.
Artgenossen werden ihm sowieso nur zusetzen. Ja, die Natur ist schon irgendwie Hart.

Das kann man wohl sagen!
Ich sehe, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, das ist gegen 6:00Uhr, regelmäßig Füchse bei uns und kenne auch mind. zwei gut befahrene Fuchsbauten. Vor einem habe ich tagsüber schon Junge in der Sonne schlafen sehen. Das hier hat mich allerdings auch direkt stutzig gemacht. Dazu muss man sagen, dass an diese Stelle normalerweise kein Mensch hin kommt. Wie lange er das schon so ertragen muss, lässt sich schwer sagen, aber es sah so aus, als sei die Verletzung schon ein paar Tage oder Wochen her. Ich hoffe nur, dass der Förster ihn erlöst, bevor der Winter ihn frisst. Es wäre schön, wenn ihm wenigstens das erspart bliebe.

Gruß Wolfgang

dejavu7
21.11.2012, 20:13
Hallo Wolfgang,
eine Doku der anderen Art, kann man hier wohl sagen.
Und in Verbindung mit dem Wissen durch Deinen Text möchte man nur zu gerne wissen,
dass der Fuchs "erlöst" wurde.
Prima, dass Du ihn nicht sich selber überlassen hast, sondern den Revierförster gemeldet hast. :top:

quintern
22.11.2012, 07:49
Guten Morgen,
mir kullern auch grad die Tränchen:cry:
Das ist ja eine traurige Geschichte. Gern möchte man helfen, aber das ist Natur.
Aber Du hast Dich ja für ihn eingesetzt....das macht nicht jeder!!
Ich finde das klasse von Dir!
So, ich muss mich erst einmal sammeln, bevor mein Tag weitergeht.
Liebe Grüße in die Runde
Anja

About Schmidt
22.11.2012, 17:35
Vielen Dank für euer Feedback.

Gruß Wolfgang