PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von 1&1 zu Planet School o.ä. wechseln?

Kerstin
27.10.2004, 22:11
Hallöchen,

ich habe bei 1&1 das 5.0 Paket mit 2 Domains.

Aber nur 100 mb Webspace und kein php.... nun möchte ich eig. gerne wechseln, darf nicht teurer sein und vor allen genau so zuverlässig wie Puretec.

Hat das jemand schonmal gemacht? Mir graust vor dem Verwaltungskram..... muss ich bei Planet School dann 2 Domains anmelden? Also doppelt zahlen?

Protonos
27.10.2004, 22:15
Schau doch mal hier: dnsteam.de (http://dnsteam.de)

Kerstin
27.10.2004, 22:18
Schau doch mal hier: dnsteam.de (http://dnsteam.de)

zu teuer!!!

Da kostet mein Paket (also das was ich brauche) 11,11 Euro im Monat....

ManniC
27.10.2004, 22:32
hi Kerstin,

ich hab's gerade im Schubladenthread schon gesagt:

www.toptip.net

2000 MB, unlimited Traffic,
incl. Domain, PGP, MYSQL, CGI und so weiter

19,95 p.a. plus 19,95 Einrichtungsgebühr.

Der Provider sitzt in Kölle, ich habe denen gerade 39,90 für das erste Jahr geschickt -- stay tuned......

Kerstin
28.10.2004, 05:58
Moin Manni,

ja, aber wie siehts aus mit deren Zuverlässigkeit? Ist darüber schon was bekannt?

ManniC
28.10.2004, 06:06
Moin Kerstin,

keine verwertbaren Infos. Ich hab deren Page in den letzen 2 Wochen mal zu unterschiedlichen Zeiten aufgerufen, war immer da und flott.

Für mich Sparschwein war in diesem Fall in erster Linie der Preis ausschlaggebend - und wenn was nicht hinhaut, hau ich persönlich hin :cool: . Irgendwer muss ja anfangen Erfahrungen zu machen, und worst case hab ich eben den Gegenwert von 2,5 Kisten Kölsch in den Sand gesetzt - das ist überschaubares Risiko ;) .

Kerstin
28.10.2004, 06:15
Für ne neue Domain?

ManniC
28.10.2004, 06:22
Für ne neue Domain?

Du kannst ja auch deine alte mitnehmen. Mir kam es auf den Space (2000 MB sind ein sicheres Polster, den Traffic sowie PHP und mySQL an.

Meine Alte werde ich nicht mitnehmen sondern neu routen. Anm. d. Red.: dieser Satz ist bewusst zweideutig :lol:

Kerstin
28.10.2004, 06:28
Naja, mir gehts mehr drum meine beiden Domains mitzunehmen statt noch wieder eine zusätzliche zu bekommen, und wenns dann schiefgeht ... das wäre ziemlich mies....

ManniC
28.10.2004, 06:36
Ich sag bescheid wie es gefunzt hat.

MME
28.10.2004, 07:50
Hallo Kerstin,

Du hast doch schon einen m.E. guten Anbieter in der Überschrift des Threads.

Ich bin auch seit Sommer bei Planet-School und kann micht nicht beschweren, Tina hat dort noch mehr Erfahrungen unter anderem die Mitnahme ihrer Domain.

Planet-School ist überigens inzwischen hier :http://www.ps-webhosting.de zu erreichen.

Und bzgl. des Papierkriegs:

"Gerne übernehmen wir Ihre bereits registrierte Domain von einem anderen Provider ohne Zusatzkosten und assistieren Sie während dem Wechselvorgang. Sprechen Sie uns an!
Nähre Informationen und Tipps zum Providerwechsel finden Sie auch in unseren FAQ"

Ich kann Dich auch werben ;)

bkx
28.10.2004, 09:03
Hi,

ich stehe ebenfalls vor der selben Entscheidung. Jedes Jahr 154 Euro bei 1&1 für 3 Domains und PHP... Das muss billiger gehen. Aber die Zuverlässigkeit ist schon klasse bei 1&1. In 5 Jahren vielleicht insgesamt 5 Stunden Ausfall, der mir bekannt ist.

Mit meinen 250 MB Webspace bin ich allerdings auch langsam am Ende, 180 sind belegt. Auch diverse Subdomains und eMail-Adressen sind drauf - ein Umzug also ein ziemlicher Aufwand! Daher bisher immer vor mich hergeschoben... Zumal die eine Webseite mit 150 Euro pro Jahr gesponsort ist.

Grüße
Benjamin

Balda
28.10.2004, 13:19
kleiner trick bei zuwenig webspace:
lagert doch eure bilder aus zu kostenlosanbietern und verlinkt sie dann in euren webspace. dann wird auch keine werbung vogeblendet!

providerwechsel unter mitnahme der adressen ist in der regel problemlos und kostenlos möglich! man muss da nur son kk-dingsbums ausfüllen...

MaGu
28.10.2004, 17:26
Ich bin zurfiedener Kunde von Pro-Traffic (http://www.pro-traffic.de/).
Nach einigen Problemen (2 Ausfällen innerhalb kurzer Zeit) am Anfang, kam es zu keinen Problemen.
Dort bekommt man relativ viel Webspace, etc. mit imho mehr als ausreichender Performance zu einem einmaligen Festpreis (aber du musst dich beeilen, diese Angebote soll es in einiger Zeit nicht mehr geben...).
Der Service per E-Mail war immer schnell und gut.

Allerdings sind die nicht besonders komfortabel...
Nach einem Server-Umzug musste ich meine HP neu hochladen.

Aber so was mache ich bei den einmaligen Preisen doch gerne :lol:

bkx
28.10.2004, 17:39
Allerdings sind die nicht besonders komfortabel...
Nach einem Server-Umzug musste ich meine HP neu hochladen.
Das muss man wohl immer machen. Die können ja nicht auf Deinen FTP-Zugang zugreifen und alles 1:1 spiegeln... Wenn mich mein neuer Provider jedenfalls nach den Zugangsdaten fragt, würde ich abwinken und lieber selber hochladen.

Klick
28.10.2004, 17:52
Hi,

kennt jemand www.kontent.de
Die haben so ein System ala: Zahle nur, was Du auch wirklich brauchst.
Wie sind denn Eure Meinungen über KONTENT?

ManniC
28.10.2004, 20:32
Sodele,
wie gestern bemerkt und bestellt:

www.toptip.net

Heute Mittag war alles parat (hab ich nur erst gerade gemerkt ;).

Meine "Fotomanni-Baustelle" ist umgezogen:

www.mc-com.de

Nun ist für mich Feintuning auf der neuen Spielwiese angesagt :lol:

Kerstin
28.10.2004, 20:39
Manni, hilf mir mal, ich peil das nicht.
Wenn ich auf KK klicke und gebe meine Domain ein simple-spin.com dann sagt er verfügbar....

Ich will keine zusätzliche, ich wil wechseln!!!

ManniC
28.10.2004, 20:48
Manni, hilf mir mal, ich peil das nicht.
Wenn ich auf KK klicke und gebe meine Domain ein simple-spin.com dann sagt er verfügbar....

Ich will keine zusätzliche, ich wil wechseln!!!

Ebend, Kerstin: Wenn du das Häkchen "KK" weglässt kommt der Finger: Die Domain ist leider schon belegt.

Is also alles OK

Kerstin
28.10.2004, 20:57
ja und was heißt das jetzt?

Ich versteh auch nicht, gebe ich simple-spin.com ein, sagt er kostet 26,95 im Jahr, gebe ich ballergirls.de ein sagt er 19,50
Ist die .com-Domain teurer?

????????????????

OK VERGISS DIE FRAGE ich hab mal wieder nicht genau gelesen ...
Ja, und wenn ich jetzt nur 3 mal ok klicke.....was dann? Machen die das mit dem KK-Auftrag oder wie jetzt?

ManniC
28.10.2004, 21:02
Ja, und wenn ich jetzt nur 3 mal ok klicke.....was dann? Machen die das mit dem KK-Auftrag oder wie jetzt?
Yepp, so hab ich das verstanden.

Kerstin
28.10.2004, 21:04
ich sitz hier, hab 2 mal ok geklickt....und trau mich nicht :-)

ManniC
28.10.2004, 21:05
Stell dir vor es ist der Cam-Auslöser :lol:

Kerstin
28.10.2004, 21:07
du bist doof, was ist wenn ich jetzt einen Fehler mache?????

:cool: :shock: :roll: ;)

Sascia
28.10.2004, 21:08
ich sitz hier, hab 2 mal ok geklickt....und trau mich nicht :-)

Beim dritten Ok hast du dann die Waschmaschine gekauft.

ManniC
28.10.2004, 21:10
Welcher Fehler sollte das denn sein?
kannich von hier so schlecht sehen

Und wenn, kann man den beim Support reparieren.

Kerstin
28.10.2004, 21:14
ich glaub ich schlaf noch ne Nacht drüber :-)
Und Morgen kontaktiere ich den Support und frage nach.

ManniC
28.10.2004, 21:17
mach das, wenn dir wohler ist

Kerstin
28.10.2004, 21:18
Ja, definitiv!!!
Das Angebot klingt wirklich zu verlockend ...

hami
28.10.2004, 22:19
Hallo Kerstin,

die Seite meines Vereins wird ebenfalls bei Planet-School gehostet. Bisher bin ich bzw. wir mit denen sehr zufrieden. Wenn Du Dich mal per E-Mail bei Leslie Schnee meldest, wirst Du die entsprechenden Antworten bekommen.

Die Übernahme der Domainnamen wird über Planet-School schon vorgenommen. Normalerweise ist bei den kleineren Angeboten nur eine Domain dabei. Eine DE-Zusatzdomain kostet im Jahr aber nur 10,-- Euro mehr.

Melde ich einfach mal bei denen. Ansonsten kannst Du auch mal bei http://www.planet-school.de in den Angeboten stöbern und genauer nachsehen. Empfehlen kann ich diesen kostengünstigen Anbieter auf alle Fälle.

Nachtrag: Die nennen sich übrigens jetzt http://www.ps-webhosting.de

hosand
28.10.2004, 22:24
Hallo Kerstin,
Du hast doch schon einen m.E. guten Anbieter in der Überschrift des Threads.
.......
Planet-School ist überigens inzwischen hier :http://www.ps-webhosting.de zu erreichen.
.....
Ich kann Dich auch werben ;)

Hi Kerstin,

ich bin auch seit kurzen bei Planet-School und absolut zufrieden - kann ich nur weiterempfehlen. Habe schon mehrfach mit den Leuten telefoniert und auch gemailt - immer sehr schnelle Reaktionszeiten und kompetente Antworten. Preis/Leistung ist :top:

Kerstin
28.10.2004, 22:28
Danke Hami,

ich werde mal in einer ruhigen Stunde dorthin mailen. Und überhaupt.
Das Angebot bei 1&1 ist für mich nicht zeitgemäß, möchte aber beide Domainen mitnehmen und dafür natürlich weniger zahlen.
In Punkto Zuverlässigkeit kann ich 1&1 allerdings nur empfehlen.

hami
28.10.2004, 22:36
PS-Webhosting (Planet-school.de) ist noch ein relativ kleiner Anbieter und bemüht sich wirklich um seine Kunden. Das Angebot gehört mit zu den günstigsten und beinhaltet PHP, MySql und vieles mehr. Die Server sind recht schnell und Ausfälle kenn ich fast nicht, vielleicht 2 mal in den lezten 3 Jahren.

Kerstin, auf jeden Fall mal da melden und dann in ruhiger Stunde entscheiden!

XxJakeBluesxX
29.10.2004, 00:44
hi Kerstin,

ich hab's gerade im Schubladenthread schon gesagt:

www.toptip.net

Der Provider sitzt in Kölle, ich habe denen gerade 39,90 für das erste Jahr geschickt -- stay tuned......

Das ist für die gebotenen Features extrem günstig. Sowas habe ich gesucht um ein Online-Fotoalbum einzurichten. Habe mich grad dort angemeldet und mir die Domain www.mydigipix.de gesichert... :top:

ManniC
29.10.2004, 06:10
Moin Claudio,

willkommen im Club der Toptipper, sag Bescheid wenn's läuft und wie's klappt.

Online-Album hab ich auch im Auge, ich schwanke noch zwischen 4images und jalbum....

bkx
29.10.2004, 11:13
Ich hatte auch mal nen extrem günstigen Anbieter für meine Domain. 2 Jahre Domain mit Weiterleitung ohne Werbung für 2 Euro. Dann kam die dicke Preiserhöhung, angeblich, weil andere Anbieter sie gerichtlich gezwungen hatten... und schon musste ich umziehen... Bei extremen Billiganbietern wäre ich sehr vorsichtig. Man bekommt eben nur so viel Leistung, wie die Bezahlung wert ist.

ManniC
29.10.2004, 11:17
Man bekommt eben nur so viel Leistung, wie die Bezahlung wert ist.

Moin Benjamin,

da gebe ich dir grundsätzlich recht. Ein "Restrisiko" ist nicht auszuschliessen -- aber ein Umzug ist ja auch nicht die Welt ;)

Und bei Anbietern wie Strato, 1&1 ist ja auch noch die Werbung (Anzeigen, Beilagen....) mitzubezahlen.

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 19:26
@ManniC
Wie lange hat das bei Dir gedauert bis alles fertig war? Meine neue Domain ist bisher noch nicht auf mich registriert worden.

Sollte ich mir Sorgen machen?

ManniC
30.10.2004, 20:17
Sollte ich mir Sorgen machen?

Erstmal nicht - das hängt auch wohl davon ab wie du bezahlt hast.

Ist ja "Vorkasse" - irgendwo auf der Seite steht dass die sofort gasgeben wenn du einen Screenshot der Online-Überweisung mailst, ansonsten erst nach Geldeingang.

Ich hatte am 27.8. gegen 22 Uhr gebucht und kurz darauf eine Auftragsbestätigung per Mail, die ich sofort mit Überweisungsbestätigung zurückgemailt habe.

Am 28. mittags hatte ich ne Mail mit Login-Daten und habe dann abends festgestellt, dass die Domain bei der DENIC bereits eingetragen ist.

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 21:01
Habe per PayPal bezahlt und auch schon die Bestätigung über den Zahlungseingang von toptip.net erhalten.

Das einzige an Userdaten was ich bisher erhalten habe war der Benutzername und das PW um die Webeditor-Software downzuloaden.

Außerdem erhielt ich in derselben Mail noch den Link für die Homepagevorlagen...

ManniC
30.10.2004, 21:03
Habe per PayPal bezahlt und auch schon die Bestätigung über den Zahlungseingang von toptip.net erhalten.
Und die Mail mit der Zugangskennung für das Kunden-Login?

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 21:07
Und die Mail mit der Zugangskennung für das Kunden-Login?

Habe ich auch erhalten, hab die Zugangskennung glatt übersehen... :roll:

Aber die Domain ist noch nicht auf mich registriert.

ManniC
30.10.2004, 21:10
Habe ich auch erhalten, hab die Zugangskennung glatt übersehen... :roll:

Aber die Domain ist noch nicht auf mich registriert.

(1) Na siehste, dann kannste ja schonmal konfigurieren und uploaden.

(2) Dann pennt wohl die DENIC.

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 21:15
Sehe ich das richtig dass "/mydigipix.de/htdocs" das Hauptverzeichniss meiner HP darstellt wo ich meine Inhalte hochladen kann?

ManniC
30.10.2004, 21:20
Sehe ich das richtig dass "/mydigipix.de/htdocs" das Hauptverzeichniss meiner HP darstellt wo ich meine Inhalte hochladen kann?
Völlig korrekt !!! ich würde da nur die index.htm, index.php oder so reinpacken und den Rest in Uverz --- aber das weisst du ja bestimmt ;)

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 21:33
Völlig korrekt !!! ich würde da nur die index.htm, index.php oder so reinpacken und den Rest in Uverz --- aber das weisst du ja bestimmt ;)

Ich habe eben die 4images Bilddatenbank da hochgeladen, die index.php ist aber im Unterverzeichniss 4images drin.

ManniC
30.10.2004, 21:39
Ich habe eben die 4images Bilddatenbank da hochgeladen, die index.php ist aber im Unterverzeichniss 4images drin.
...da gehört sie auch hin.

In das htdocs-Verzeichnis sollte dann meiner Meinung nach 'ne Splash- oder Vorschaltseite, so wie Tina das bei www.momente.info realisiert hat.

Nach aktuellem Stand werd ich wohl von 4images abgehen (hatte ich heute auch zum Test hochgeladen) und werde mich auf Jalbum konzentrieren.

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 21:45
Verbesser mich wenn ich mich irren sollte, aber kann man mit JAlbum überhaupt eine Onlinefotogalerie realisieren? JAlbum erstellt doch nur ein Fotoalbum mit Bildern wo man die entstandene Galerie anschliessend hochladen muss. Mit 4Images kann man das Album doch online verwalten und Bilder hinzufügen bzw. löschen...

ManniC
30.10.2004, 21:50
Du irrst dich nicht - aber in den neuesten Versionen hat Jalbum auch FTP-Synchronisation eingebaut so dass du nicht alles selbst hochladen musst --- so ganz blick ich das noch nicht, ich teste das morgen.

Scheint ähnlich wie die Site-Synchronisation von Dreamweaver zu funktionieren.

Entscheidend für mich ist, dass ich im Design freier als bei 4images bin - EXIF funzt sauberer, Thumbs sind schicker ...............

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 22:00
Du irrst dich nicht - aber in den neuesten Versionen hat Jalbum auch FTP-Synchronisation eingebaut so dass du nicht alles selbst hochladen musst --- so ganz blick ich das noch nicht, ich teste das morgen.

Scheint ähnlich wie die Site-Synchronisation von Dreamweaver zu funktionieren.

Entscheidend für mich ist, dass ich im Design freier als bei 4images bin - EXIF funzt sauberer, Thumbs sind schicker ...............

Um EXIF in 4images anzuzeigen war hier doch irgendwo ein Beitrag wie man das machen kann... :?:

ManniC
30.10.2004, 22:04
Um EXIF in 4images anzuzeigen war hier doch irgendwo ein Beitrag wie man das machen kann... :?:

Richtig --- bei Tina ist das realisiert. Den Mod habe ich auch getestet, hat mich aber nicht so wirklich vom Hocker gehauen. ICH möchte EXIF's nur auf Wunsch des Betrachters angezeigt bekommen, und das geht bei 4images nicht.

XxJakeBluesxX
30.10.2004, 22:11

Mach das. Ich schau mir das dann mal an und entscheide mich zwischen 4images und JAlbum. :)

XxJakeBluesxX
03.11.2004, 17:09
So langsam werde ich misstraurisch. Meine Domain ist immer noch nicht registriert und meine Kontakmail von gestern wo ich nach dem Stand der Dinge gefragt habe ist auch noch nicht beantwortet worden... :evil: :evil: :evil:

ManniC
03.11.2004, 17:20
Hi Claudio,

allerdings etwas merkwürdich - greif doch mal zum Telefon.

BTW: Ich bin im Moment dabei mir 4images zurechtzuschrauben (ist einfacher als erwartet ;) ), für die Online-Galerie werde ich dabei bleiben. Jalbum bleibt "nur" Favorit für CD-Präsentationen.

XxJakeBluesxX
03.11.2004, 18:02
Habe da mal angerufen und erfahren dass es noch etwas dauern kann da im Moment wohl sehr viele Neuanträge vorliegen würden. Einen Termin für die Einrichtung der Domain konnte man mir nicht mitteilen... :?

Meinst Du mit "zurechtschrauben" dass Du die entsprechenden *.php Dateien änderst und die EXIFs anzuzeigen?

ManniC
03.11.2004, 18:10
Meinst Du mit "zurechtschrauben" dass Du die entsprechenden *.php Dateien änderst und die EXIFs anzuzeigen?

Yepp - es gibt da einen MOD im Support-Forum, bei Tina & Jerichos läuft es bereits, ich schraube noch lokal, an EXIF- und Design-Feinheiten.

Es sind keine "grossen" Änderungen dank des modularen Konzepts von 4images.

XxJakeBluesxX
03.11.2004, 18:13

Yepp - es gibt da einen MOD im Support-Forum, bei Tina & Jerichos läuft es bereits, ich schraube noch lokal, an EXIF- und Design-Feinheiten.

Es sind keine "grossen" Änderungen dank des modularen Konzepts von 4images.

Könntest Du mir den MOD für die EXIFs per Mail zukommen lassen? Dann brauche ich die PHPs nicht selbst ändern... :roll:

ManniC
03.11.2004, 18:21
Könntest Du mir den MOD für die EXIFs per Mail zukommen lassen? Dann brauche ich die PHPs nicht selbst ändern... :roll:

Logo. Allerdingens erst aus der "Heimatschublade" ;) heute abend

XxJakeBluesxX
03.11.2004, 18:27

Logo. Allerdingens erst aus der "Heimatschublade" ;) heute abend

Eilt ja nicht. Solange meine Domain noch nicht geschaltet ist kann ich sowieso noch nichts mit 4images machen...

ManniC
03.11.2004, 18:51
Eilt ja nicht. Solange meine Domain noch nicht geschaltet ist kann ich sowieso noch nichts mit 4images machen...

Einspruch: Du kannst dir zu Testzwecken Apache mit PHP und MySql lokal installieren und basteln......

Protonos
03.11.2004, 18:57
ICH möchte EXIF's nur auf Wunsch des Betrachters angezeigt bekommen, und das geht bei 4images nicht.

Geht übrigens auch bei Coppermine :top:

Protonos
03.11.2004, 19:01

Einspruch: Du kannst dir zu Testzwecken Apache mit PHP und MySql lokal installieren und basteln......

Genau. und es gibt ein Paket namens XAMPP, indem alles was Du brauchst enthalten ist. Guckst Du hier (http://www.apachefriends.org/de/xampp.html).

So sparst Du Dir die Einzelinstallationen :top:

XxJakeBluesxX
03.11.2004, 19:25
Gleich mal testen... :)

Edit:
Getestet und nix kapiert... :? :? :?

Bin ein absoluter Neuling was php und mysql angeht... :roll:

Protonos
03.11.2004, 19:56
Gleich mal testen... :)

Edit:
Getestet und nix kapiert... :? :? :?

Bin ein absoluter Neuling was php und mysql angeht... :roll:

Auch kein Problem. Eine gute, verständliche Einführung zu mySQL und PHP findest Du hier (http://www.schattenbaum.net/php/).

Tom

Basti
03.11.2004, 20:00
Du kannst 4images verbiegen wie du möchtest. Wenn z.B. die Informationen zu den Bildern immer nur bei Bedarf eingeblendet werden sollen gibt es hier (http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=7259) schon einen fertigen Mod den du nur noch abtippen brauchst.
Basti

ManniC
03.11.2004, 20:29
Du kannst 4images verbiegen wie du möchtest. Wenn z.B. die Informationen zu den Bildern immer nur bei Bedarf eingeblendet werden sollen gibt es hier (http://www.4homepages.de/forum/viewtopic.php?t=7259) schon einen fertigen Mod den du nur noch abtippen brauchst.
Basti

Geht auch Copy&Paste ???? :lol:

Tausend Dank, Basti :top:

Wieso hab ich das nicht gefunden *grummel* - ich werd' schlaff :twisted:

XxJakeBluesxX
10.11.2004, 00:16
Und ich warte immer noch auf die Registrierung meiner neuen Domain... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kerstin
10.11.2004, 10:03
Und ich warte immer noch auf die Registrierung meiner neuen Domain... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hallo Claudio,

bist du jetzt "drin"???? :-)

XxJakeBluesxX
10.11.2004, 12:44

Hallo Claudio,

bist du jetzt "drin"???? :-)

Nein, toptip.net kommt offenbar nicht in die Gänge... :flop:

ManniC
10.11.2004, 13:00
Nein, toptip.net kommt offenbar nicht in die Gänge... :flop:

Ich will die toptiper nicht unbedingt in Schutz nehmen, aber ich habe heute morgen eine Mail an den Support gesandt, da die Verbindung zu meiner mySQL-Datenbank gestört war.

Erledigung nach 61 Minuten mit Re-Mail-Info, fand ich OK. :top:

ManniC
10.11.2004, 13:27
Hi Claudio,

du müsstest ne Mail von toptip haben -- ich hab mir um 12:08 erlaubt kurz auf diesen Thread und dein Prob hinzuweisen - um 12:15 kam die Antwort:

Hallo,

ich habe tatsächlich übersehen die Domain zu bestellen und
die Mail von Herrn xxx soeben beantwortet.

Die Domain ist inzwischen registriert und auch unserem ganz
neuen System eingerichtet.

Wenn Sie auf unser neues System kostenlos umsteigen möchten
- kein Problem.

Viele Grüsse

Dirk Anschütz
Galaxy GmbH
support@toptip.net

EDIT:

Hab DENIC grad gecheckt: passt.

XxJakeBluesxX
10.11.2004, 13:46
Danke Manni... :top: :top: :top:

Bis die Domain online ist dauert es aber noch ein paar Stunden...

ManniC
10.11.2004, 13:49

Klaro, dat liecht gezz aber an der DENIC und der Publikation im Web. Du kannst inzwischen ja schonmal fleissig uploaden ;)

XxJakeBluesxX
10.11.2004, 13:52

Klaro, dat liecht gezz aber an der DENIC und der Publikation im Web. Du kannst inzwischen ja schonmal fleissig uploaden ;)

Werde jetzt erstmal 4images hochladen. Hatte ich zwar schon gemacht, aber durch das neue System vontoptip.net hat sich offenbar auch der Server geändert so dass ich alles nochmal hochladen muss...

ManniC
10.11.2004, 14:12
Hatte ich zwar schon gemacht....

Wenn ich das richtig verstehe, hat die Einrichtung deines Webspace zwar flott geklappt und "nur" die Domain-Reservierung bei der DENIC ist durch menschliches Versagen auf der Strecke geblieben........ Also nur die Hälfte eines ganzen Fehlers ;)