Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schach die 2te
tgroesschen
27.10.2004, 17:38
Hi!
Nach dem Bildern von Hansauweiler viel mir ein, dass bei mir ja auch
noch ein Bild eines außergewöhnlichen Schachspieles schlummert:
KLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=tgroesschen&id=abw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wie findet Ihr es?
...und ich dachte immer ich wäre der Militantling :cool:
Gruß
Armin
tgroesschen
27.10.2004, 17:43
Das Bild ist von einem Ex-Zivi! :lol: :lol: :lol:
Trotzdem würde ich mich über einen Kommentar freuen!
:top: :flop: :?:
Das Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Was mich stört ist der Rahmen (klar, Geschmackssache) und die oben abgeschnittene große Patrone oder was immer das für ein Dingsbums ist (kenn ich mich nicht mit aus).
Bildaufbau, Farben und Schärfe sind für meinen Geschmack gut geworden.
Thorsten,
im Prinzip eher :top: mich stört ein wenig der Hintergrund, der zieht zuviel Aufmerksamkeit auf sich. Ansonsten frage ich mich, wie lange ich in der Lage wäre Läufer und Springer sowie König und Dame zu unterscheiden :roll:
Edit: ach ja, den Rahmen mag ich auch nicht, das übliche Thema :lol:
Hallo Thorsten,
mich stört der Hintergrund eigentlich nicht - erinnert irgendwie an ein Museum - aber wie die anderen schon sagten: "The frame sucks!"
Gruß
Armin
Edit(h): Ach so, ganz vergessen: :top:
Hi Thorsten-
- ne Frage- konntest Du keinen anderen Blickwinkel ansetzten um die ganzen Figuren drauf zu bekommen- ?
- der Schärfeverlauf sollte mE mit dem ersten Bauer beginnen und nicht beim 3. -
- Königsfigur sollte doch ganz drauf sein- und bei diesem Rahmen nicht in den verschwommenen Bereich hineinragen-
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
tgroesschen
27.10.2004, 18:13
Hallo Thorsten,
mich stört der Hintergrund eigentlich nicht - erinnert irgendwie an ein Museum - aber wie die anderen schon sagten: "The frame sucks!"
Gruß
Armin
Edit(h): Ach so, ganz vergessen: :top:
War ein Museum, auf Usedom.
Ohne Rahmen sah es mir so naggisch aus. Ist halt
Geschmackssache.
tgroesschen
27.10.2004, 18:16
Hi Thorsten-
- ne Frage- konntest Du keinen anderen Blickwinkel ansetzten um die ganzen Figuren drauf zu bekommen- ?
- der Schärfeverlauf sollte mE mit dem ersten Bauer beginnen und nicht beim 3. -
- Königsfigur sollte doch ganz drauf sein- und bei diesem Rahmen nicht in den verschwommenen Bereich hineinragen-
Gruß Ernst
Meine Bilder (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hi Der Blickwinkel war bewußt so gewählt, ich wollte eine Konzentration auf die Bauern.
Welcher ist denn der König :lol:
Duch den knappen Ausschnitt auf die Bauern hat der Herr leider die Krone
verloren.
Aber danke für die Kritik!
Hi Thorsten,
ja, eigentlich finde ich das gut aufgenommen, aber der Hintergrund ist natürlich unglücklich. Es müsste eigentlich ein Leichtes sein die Schachfiguren freizustellen....Weiß ja nicht ob du dich nochmal dran versuchen wolltest oder ob dir das nur nochmal in die Finger gefallen ist.
Der Schärfeverlauf, der in der Mitte liegt, stört mich aber nicht so sehr, der Rahmen ist hier aber imho störend. ;)
tgroesschen
27.10.2004, 18:32
Hi!
Ich sehe, ich komme nicth drum rum und muss den Rahmen kicken :lol:
Hi!
Ich sehe, ich komme nicth drum rum und muss den Rahmen kicken :lol:
Ja, bau nochmal neu auf :-)
tgroesschen
27.10.2004, 18:38
Weg isser!
Hallo Thorsten,
Bildtechnisch finde ich es gelungen, nur der Bildinhalt sagt mir nicht zu. :flop:
Jetzt komm ich zu spät und sehe den Rahmen nicht mehr !
Bis auf die "abgesägte" Hülse finde ich das Bild sehr ausgewogen auch der weiche Farbton gefällt mir
Mir gefällt der Hintergrund.
Der Spot auf der Tafel sieht doch bei flüchtigem Betrachten aus, als käme der Strahl dazu aus dem Turm. - Finde ich hübsch.
Hinzu kommt, dass die Farben des Hintergrundes mit den
Farben des Schachspiels harmonieren und doch anders sind (durch den Spot auf die Tafel). Der Hintergrund hinter der Königsreihe begrenzt das Bild und sorg (m.E.) dadurch für einen Abschluß auf dieser Seite.
Ich weiß nicht, ob man immer "auf Teufel komm raus!" freistellen und wegstempeln muß. M.E. leben viele Bilder durch kleine Störungen eher als durch eine unnatürliche "Sauberkeit".
Gruß
Armin
tgroesschen
28.10.2004, 09:22
Hi Armin,
Du sprichst mir aus der Seele, danke für Deinen Kommentar! :top:
newdimage
28.10.2004, 10:17
Hallo Thorsten,
ich finde das Bild klasse. Nix mehr dran tuen (den fehlenden Hut des ?Königs? kannst Du ja wahrscheinlich eh nicht nachliefern).
Frank
tgroesschen
28.10.2004, 10:19
Danke,
nein... die Mütze ist auf immer verloren... das Bild ist so aus der Kamera,
nur verkleinert und nachgeschärft.
Da ich mich auf die Bauern konzentriert habe, mußte der Monarch
mal leiden! :lol:
...
Da ich mich auf die Bauern konzentriert habe, mußte der Monarch
mal leiden! :lol:
Die gehören sowieso abgeschafft. :twisted:
newdimage
28.10.2004, 10:25
Klasse wäre auch ein Bild durch die zwei Reihen durch. Rechts Bauern, links Hofstaat und Monarchie und mittig der Spot auf dem Bild.
Ich hab karierten Küchenboden, vielleicht inszeniere ich da mal was.
Danke für die Anregung (die ich auch schon beim Schachbild von Hans hatte).
Frank
hansauweiler
28.10.2004, 12:26
@ tgroeschen !
Es freut mich, daß meine Schachfigurenbilder für Deine Anregung gut waren.
Zu Deinem Bild (ich habe es nur ohne Rahmen gesehen):
Mir gefällt es, was mich stört ist der abgeschnittene Kof des Königs.
Vielleicht hast Du noch mehr "Negative" aus denen Du auswählen kannst.
Gruß HANS
tgroesschen
28.10.2004, 12:28
Leider nicht, es war nur der Rundgang durch ein Raketenmuseum auf Usedom, ich habe lediglich noch ein Bild der anderen Seite des
Schachbrettes, wo die Figuren Chromfarben sind.
Das Bild ist aber misslungen.
Ich finds toll!
Der Hintergrund lenkt anfangs etwas ab... aber wenn man das Bild länger betrachtet macht alles einen Sinn.
Ich finds toll!
Der Hintergrund lenkt anfangs etwas ab... aber wenn man das Bild länger betrachtet macht alles einen Sinn.
Sag' ich doch.
Willkommen im Club ;)
Gruß
Armin