PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat sich schon etwas in Sachen Auslösungen auslesen getan?

laticauda
15.11.2012, 11:46
Hallo,

wollte mal heute die 65V auslesen,
und leider gibt es nur Vorschläge wie Exit-Viewer usw.

Tja. Das Programm arbeitet.
Nur leider zeigt es die Aulsöungen nicht an.

Habe mich hier schon durch den Thread durchgelesen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86687

sowie den Post von ddd:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=982921&postcount=11

und muss sagen, das es mir nicht reicht
nur den Stand des aktuellen (manipulierbaren) Bildnummernzählers auszulesen :flop:

Hat sich seit dem her was getan? Gibt es schon irgendeine Software, die das kann?

Danke

mrrondi
15.11.2012, 12:07
Warum sollte jemand dafür ein Software schreiben.
Der Technik Service - für den ist das sicherlich was anders
und der wird das auch auslesen können denk ich.

Wenn jemand 500.000 Auslösungen im Jahr macht dann kann ja vielleicht sogar die Garantie entfallen ?

Aber Privat auslesen - für was denn ?
Gebrauchtkaufverkauf ?

laticauda
15.11.2012, 12:35
Es gibt viele Menschen, die legen einfach keinen Wert auf klare und detailgetreue Aussagen bei einem Verkauf.
Das sind aber dann meistens auch die, die ständig Fragen stellen, einen mehr als 10 mal belästigen durch unnötiges Anschreiben, und keine Ruhe geben, bis Sie dann irgendwann selbst die Lust an der Fragerei verlieren, und dementsprechend die Ware nicht kaufen.

Ich habe eine Nikon, die sieht aus wie neu. Hat aber 170 000 Auslösungen drauf,
und einen defekten Verschluss.

Wenn es nicht so viele interessieren würde,
würde man auch nicht zig tausend Threads darüber finden.

Für so manch andere Alpha funktioniert es ja auch. Warum dann nicht auch für aktuellere Modelle..

aidualk
15.11.2012, 12:41
Für so manch andere Alpha funktioniert es ja auch. Warum dann nicht auch für aktuellere Modelle..

für welche?

Die letzte Kamera die ich kenne, bei der man das selbst auslesen konnte, war die Dynax 7 (analog).

laticauda
15.11.2012, 12:59
Einer aus einem anderem Forum hat geschrieben, das es bei seiner 500 geht,
weil wiederum ein anderer gefragt hatte, warum Exif Viewer es dann bei seiner 77 nicht ausließt....

konzertpix.de
15.11.2012, 13:00
Es gibt viele Menschen, die legen einfach keinen Wert auf klare und detailgetreue Aussagen bei einem Verkauf.
Das sind aber dann meistens auch die, die ständig Fragen stellen, einen mehr als 10 mal belästigen durch unnötiges Anschreiben, und keine Ruhe geben, bis Sie dann irgendwann selbst die Lust an der Fragerei verlieren, und dementsprechend die Ware nicht kaufen.

Wozu soviel Aufhebens? Man muß den Status Quo akzeptieren, daß bei Sony- und digitalen Minoltakameras ein Auslesen der Auslösungen mit den Privatpersonen zur Verfügung stehenden Mitteln nicht möglich ist. Klare Aussage, keine weitere Fragen.

Stell ihm halt die Gegenfrage, er möge dir mitteilen, wie es geht, dann kannst du ihm mitteilen, wieviele Auslösungen die Kamera habe (oder eben umgekehrt - es geht aus deinen Aussagen nicht klar hervor, ob du oder dein Gegenüber der Verkäufer ist)

Und zur 500er - Link?

laticauda
15.11.2012, 14:57
Und zur 500er - Link?

www.gidf.de ;)

aidualk
15.11.2012, 15:07
Einer aus einem anderem Forum hat geschrieben, das es bei seiner 500 geht,

www.gidf.de ;)

sehr merkwürdige Antwort auf eine normale Frage. Wie soll man denn das entsprechend erwähnte andere Forum mit dieser Frage über google finden!? Und wenn du schon was beschreibst was hier allgemein als nicht möglich erachtet wird, warum verweist du nicht auf die entsprechende Seite und kommst mit so einem Kindergarten?

kopfschüttelnder Gruß

aidualk

kitschi
15.11.2012, 15:23
don't feed the troll:!:

konzertpix.de
15.11.2012, 15:30
www.gidf.de ;)

Was für ein Blödsinn! Ich erwarte hier konkretes, denn aus meiner Antwort geht zwingend hervor, daß es weithin bekannt ist, daß das nicht geht. Was du auch indirekt bestätigst, weil du genau das schließlich nachfragst.

Also: wo steht das?!

Und der Nachtrag: ich traue mir zu, in meiner über 20jährigen Erfahrung mit dem Internet gelernt zu haben, wie man Google bedient. Und nein, ich habe nichts dergleichen gefunden, daß es jemand geschafft hätte, seine Auslösungen ausgelesen zu haben. Also jetzt her damit, das interessiert mich extrem!

Und Nachtrag 2: hat dich jemand an Google verwiesen, als es hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1383722) um deine Frage über die Abkürzungen bei Sony ging?

laticauda
15.11.2012, 15:33
Ist es nicht unhöflich in einem Forum, ein anderes Forum zu präsentieren?
Bloß weil dort etwas geschrieben ist, was hier nicht der Fall ist?

Warum auch? Ich suche jetzt doch nicht das aus meinem Verlauf raus, wo das gestanden haben kann. Bloß weil irgend jemand behauptet, das er seine 500 auslesen kann. Und die interessiert mich gerade wenig..

konzertpix.de
15.11.2012, 15:43
Dann behaupte nichts, was du nicht belegen kannst!

Es geht nicht. Alles andere benötigt den Nachweis, daß es doch geht.

Liefere den Nachweis nach, dein Verlauf wird es dir zeigen. Oder Google, wie du mir freundlicherweise empfohlen hattest. Und wenn es in diesem Fall in ein anderes Forum ist - so what? Es geht darum, deine Behauptung nachvollziehbar zu machen. Also ist spätestens dann ein Querverweis erlaubt, ach was, gerne gesehen!

dey
15.11.2012, 16:00
Es geht darum, deine Behauptung nachvollziehbar zu machen.
oder die Behauptung cleverer und subtiler formulieren.

Bydey

Blitz Blank
15.11.2012, 21:23
Warum auch? Ich suche jetzt doch nicht das aus meinem Verlauf raus, wo das gestanden haben kann.

Troll. Dann Google doch auch die Antwort auf die eigene Frage selber zusammen.

Frank

konzertpix.de
16.11.2012, 17:36
Troll...

Jupp, denke ich auch.

In der Zwischenzeit steht seine A65 mit "ca. 5000 Auslösungen" zum Verkauf. Damit ist also klar, daß er die Auslösungen seiner Kamera wegen eines anstehenden Verkaufs wissen wollte. Und da er sich nicht mehr hier meldet, ist auch klar, daß er seinen zitierten Link nicht anbieten kann, weil der Thread sicherlich existiert, dort aber mit Sicherheit etwas anderes steht als "so liest man die genaue Anzahl Auslösungen einer Sony-Kamera aus".

Eigentlich kann man hier das Türchen zumachen, es ist genug getrollt worden.