Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schachfiguren
hansauweiler
27.10.2004, 15:23
Hallo !
Nachdem mir einfiel, daß ich ja noch ein Schachspiel habe,
bot sich an, anstatt zu spielen , zu fotographieren.
Resultat 1+2 in meiner Galerie.
Meinungen?
Gruß HANS
tgroesschen
27.10.2004, 15:30
Hi!
Bild eins finde ich supergut, da passt alles,
bei Bild 2 ist mir zu viel EBV und der Ausschnitt zu eng...
Dimagier_Horst
27.10.2004, 15:33
Es lebe das Matriarchat! "Bedrohung" gefällt mir von den Farben und der Perspektive ganz gut, obwohl es von der Stellung eher wie ein Tausch aussieht ;)
Ich finde beide :top:
Der enge Ausschnitt bei "Bedrohung" passt zum Titel.
Computer-Maus
27.10.2004, 15:44
Hallo Hans,
das erste finde ich klasse :top: . Beim zweiten gefällt mir zwar der Ausschnitt, jedoch die Farben finde ich nicht so passend.
Liebe Grüße,
Ute
:)
hansauweiler
27.10.2004, 16:14
Für diejenigen, die zuviel EBV nicht mögen, noch ein Bild fast ohne.
HANS
Hi Hans,
mit dem zweiten kann ich nicht so viel anfangen, eine Spielerei.
Bild 1 kommt schon viel besser. Vielleicht wäre es besser, wenn du dich konsequent an der Geometrie des Schachbrettes orientiert hättest, auf jeden Fall störend empfinde ich die Unschärfe am rechten oberen Bildrand (schlampig retuschiert ;) )Etwas mehr Luft um die Figuren, insbesondere oben, wäre vielleicht auch eine Verbesserungsmöglichkeit. Das Bild erscheint mir perspektivisch verzerrt, was sich an dem nach rechts unten kippenden Pferdchen deutlich zeigt.
Die Schärfe sollte mehr auf den Figuren als auf dem Brett liegen, evtl. größere Schärfentiefe, bei einem so begrenzten Motiv, wäre eine durchgängig gleichmäßige Schärfe sicherlich von Vorteil.
Sorry, meine Kritik ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder der Weisheit letzter Schluss hat.
Hans,
ich bin jetzt etwas durcheinander mit der Reihenfolge der Bilder, aber egal :oops:
Also, das erste (das mit den Bauern) finde ich richtig gut :top: evtl. könnte man die fast horizontalen Linien noch richtig horizontal machen, dann sind die Diagonalen vielleicht noch schöner. Alles andere an dem Bild ist IMO erstklassig.
Das zweite ist mir zu viel Draufsicht und mir auch etwas flau und ist auch in der Schärfe nicht ganz optimal. Das dritte ist eine hübsche Spielerei und als solche gefällt es mir auch.
Für diejenigen, die zuviel EBV nicht mögen, noch ein Bild fast ohne.
HANS
Hallo Hans, den Bauern um 90° gedreht, die Naht ist verschwunden und du hast ein perfektes Bild.